Tenderlok
17.02.2018, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Editiert von
Tenderlok
17.02.2018, 12:38

Re: Bundesbahndiesel (V100.20 + Köf2)

Hallo Ben,

das sieht ja schon mal richtig vielversprechend aus! Insbesondere die Dachkonstruktion scheint mir sehr interessant.
Ich bin gespannt auf den Steuerwagen.
Übrigens gab's auch bei der echten Eisenbahn durchaus Züge mit V100 und nur einem einzelnen Silberling:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?017,5623881
Darf ich in zwei Punkten konstruktive Kritik üben?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Proportionen des Wagens noch besser wirken, wenn du die Fenster um eine Plattenhöhe nach oben versetzt. Und hast du mal versucht, die Reifen der Puffer auf eine runde 1x1-Fliese aufzuziehen, um eine glattere Oberfläche zu bekommen?

Viele Grüße aus dem Pott
Sven

P.S. Danke für die "Aufklärung"... da ich selbst ja auf 45mm-Spur fahre, kenne ich mich mit den Lego-Gleisbautricks und ihren Bezeichnungen nicht aus.



Gesamter Thread: