Fabi0509
22.11.2017, 14:51

Harry Potter Lego

Hallo Legoliebhaber, vielleicht könnt ihr mir helfen? Mein Sohn ist riesen Lego und Harry Potter Fan und würde sich zu Weihnachten sehr über ein Set von Harry Potter freuen. Mein Mann und ich suchen schon seit ca 3 Wochen das Internet ab, aber leider ist nicht viel zubekommen bzw. ist auch das noch so kleinste Set recht teuer. Jetzt zur meiner Frage: gibt es unter euch jemanden der eines verkaufen würde oder hat jemand eine Idee wo wir eines herbekommen könnten? Unseren Sohn ist es prinzipiell egal welches, nur wäre es toll wenn Harry, Ron und Hermine dabei wären! Über eine Antwort von euch würde ich mir sehr freuen! glg



Seeteddy
22.11.2017, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi0509

Re: Harry Potter Lego

Hallo Fabian,

im Prinzip kann man alles kaufen; es ist meist nur eine Frage des Preises!

Hier ist eine Übersicht von allen bisherigen Harry Potter Sets. Du kannst unter dem jeweiligen Set-Eintrag auf Price-Guide klicken und erhältst eine Übersicht über die Durchschnittspreise der tatsächlichen Verkäufe in den letzten Monaten. Wie alle Jahre wieder, kommt Weihnachten ganz plötzlich und völlig unerwartet, und man muss feststellen, dass die Preise in der Vorweihnachtszeit die höchsten im Jahr sind.

Wenn du dich hier für eine Plus-Mitgliedschaft anmeldest, kannst du auch den Marktplatz auf dieser Seite, z.B. für Gesuche nutzen. Denn hier im Forum sind konkrete Gesuche oder Verkaufsangebote nicht zulässig.

Ich traue mir wetten, dass bei den LEGO-Fans hier auf der Seite mindestens 1000 Harry Potter Sets und über 10.000 Minifiguren zuhause herumliegen. Von daher könnte sich eine beitragspflichtige Plus-Mitgliedschaft schon lohnen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lok24
22.11.2017, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi0509

Editiert von
Lok24
22.11.2017, 16:01

Re: Harry Potter Lego

Hallo,

wollte gerade in die Tasten hauen, aber Klaus war schneller.

Daher ergänzend dieser Link:
https://www.bricklink.com...amp;st=2&tab=S#T=S
Da sieht man direkt, in welchen Regionen sich die Preise bewegen.

Es gibt eine Plus-Mitgliedschaft hier für nur einen Monat, kostet 2,--, dann kannst Du ein Gesuch aufgeben (Kleinanzeigen).

Außerdem kannst Du bei Bricklink (oder hier über Gesuche, s.o) auch Figuren einzeln zukaufen, da wären sie:

https://www.bricklink.com...e?q=potter#T=M&P=2

so z.B
https://www.bricklink.com...p;loc=DE&tab=M#T=M
gebraucht ab 4-5 €

Bei großen Online-Auktionshäusern würde ich eher weniger kaufen wollen...

Grüße

Werner



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Thomas52xxx
22.11.2017, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi0509

+1Re: Harry Potter Lego

Die Serie ist schon lange ausgelaufen. Da wirst Du für originalverpackte Sets nur schwer und tendentiell zu "Liebhaberpreisen" bekommen. Das Einzige was es im Laden noch gibt ist für die -ebenfalls auslaufende- Spielkonsolen-Adon Dimensions.

Wahrscheinlich ist es sinnvoll, auf Gebrauchtes auszuweichen, z.B. ebay oder ebay-kleinanzeigen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM gefällt das


der seb
23.11.2017, 06:48

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi0509

Editiert von
der seb
23.11.2017, 06:51

Re: Harry Potter Lego

Hi,

warte bis nächstes Jahr, da kommen neue Harry Potter Sets raus.

Gruß,
Sebastian



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


der seb
23.11.2017, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Harry Potter Lego

Hi,

dann wirst du dich wohl überraschen lassen müssen.



Der Gole
23.11.2017, 17:34

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Harry Potter Lego

Wie wäre es mit Belegen zu Aussagen?


http://golecity.dergole.de


Henriette
28.11.2017, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi0509

Re: Harry Potter Lego

Hallo, wie wäre es mit einem nicht mitorisierten Hogwarts-Express? Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch bitte mit diesem Betreff unter hehoschka ädd web punkt de lg Henriette



Kia78
28.11.2017, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Fabi0509

Re: Harry Potter Lego

Hast eine PN



Legopants
16.02.2018, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Der Gole

Editiert von
Legopants
16.02.2018, 15:23

Re: Harry Potter Lego

sachsi
16.02.2018, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Legopants

Re: Harry Potter Lego

Hallo,

ja, hier auch:

Harry Potter returns

LG, Sachsi



AdmiralStein
16.02.2018, 18:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legopants

Editiert von
AdmiralStein
16.02.2018, 18:53

Re: Harry Potter Lego

Legopants hat geschrieben:



Danke für den Link - ich freu mir grad ein Loch in den Bauch!

Sieht toll aus. Und es sind auch viele neue Teile bzw. bekannte Teile in neuen Farben zu erkennen - super! (Verschiedene Frisuren, der zerknitterte Hut oben im Turm, neue Zauberstäbe, Ratte, Turmspitzen in dunkelgrau und beige, Skistock in sandgrün, Kerzenflammen, die große Turmspitze mit angedeuteten Dachschindeln, die Gitter-Fenstereinsätze, Laterne etc.)

Das Set stellt Handlungselemente aus den ersten zwei Büchern/Jahren in Hogwarts dar: Der sprechende Hut (Band 1), Der Spiegel im Turm (Band 1), das Duell in der Halle (Band 2), die Bootsfahrt über den See (Band 1), der Basilisk (Band 2). Das lässt Raum für weitere Sets, die die späteren Jahre/Bücher abdecken.

Viele Grüße,

Matthias



Gesamter Thread: