Neptunus
15.02.2018, 13:09

+56Fregatte "Jylland"

Hier mein maßstabsgetreues Modell der dänischen Fregatte "Jylland" von 1860, die heute als Museumsschiff in Ebeltoft am Kattegat liegt.

Das Modell verdankt seinen Bau letztlich der Tatsache, dass der hölzerne Schiffsrumpf des Originals unter der Wasserlinie mit Kupferplatten (zum Schutz gegen den Schiffsbohrwurm) verkleidet ist und ich dadurch endlich eine Verwendung für meine seit einem Jahr gehorteten dunkelgrünen Steine gefunden habe :-)

Außerdem gefiel mir der Gedanke, auch einmal ein Schiff aus dem Heimatland der bunten Steinchen zu bauen.
Ich hoffe, es gefällt Euch!

[image]

[image]


[image]


[image]



LoonyBrick
15.02.2018, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Fregatte "Jylland"

Sieht klasse aus. Darf man fragen, aus ca. wievielen Steinen das Schiffchen besteht?

VG Robert


Meine Sets (unvollständig) bei Rebrickable


Seeteddy
15.02.2018, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Fregatte "Jylland"

Moin, Moin Jens,

toll, wie du es schaffst, deine Schiffe in Museumsqualität aus LEGO zu modellieren!
Das wird ja bald ein privates Schifffahrtsmuseum bei dir!
Neptunus hat geschrieben:


[image]



Beim Anblick dieses Bildes wurde mir klar, wieso Admiral Teggethoff's Flaggschiff in Feuer geriet:
Da haben doch die Jütländer eine false-flag-attack unter österreichischer Flagge gefahren!
Nu ja, der "Dannebrog" aus dem alten LEGO-Sortiment lässt sich auch wenig sinnvoll da anbringen.

Hebb wie schon sacht, dass dien Pött schoin gewordn is?

Ahoi und kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Larsvader
23.02.2018, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Fregatte "Jylland"

Sehr cool!



jjinspace
23.02.2018, 21:52

Als Antwort auf den Beitrag von Neptunus

Re: Fregatte "Jylland"

WOW, sehr schee!
Aber sach ma ...
Neptunus hat geschrieben:


Das Modell verdankt seinen Bau letztlich der Tatsache, dass der hölzerne Schiffsrumpf des Originals unter der Wasserlinie mit Kupferplatten (zum Schutz gegen den Schiffsbohrwurm) verkleidet ist ...

[image]



Der Rumpf hat ja dahinten ziemlich viele Löcher, trotz Kupferplatten ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: