Henriette
15.02.2018, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Ein neuer Laden im Frühling

Hallo Andreas,

die Farbe gefällt, der Einbau der Burgteile zollt Respekt, der Front tut's richtig gut.
Im Vergleich zu real existierenden Rückseiten isses ein bisschen arg wenig, unter dem Dach möchte ich nicht schlafen müssen.

Verbleibt eine Frage - bzgl. Frühling, Eis und Fisch:

Wie kommt mensch an die Wohnungs-(Haus)Tür(en)?

Hintergrund, der mich aus der Erinnerung heraus zu dieser Frage führt:
Leerstand in den Bonner Sternstraßen-Häusern, weil die Geschäfte nicht so schmal geschnitten sein können, dass der Einbau einer Haustür nebst Zugang zu einer rückwärtig liegenden Treppe möglich wäre.
Die Häuser waren früher natürlich Handwerkerhäuser (überwiegend Bäcker) und insofern bildeten Geschäft und Wohnen eine familiäre Einheit. Aber heute .....

Ich habe mir die Frage oft gestellt. Ich denke, mit Phantasie und Stahl wäre da einiges möglich - wenn man dann an irgendeiner Stelle (in irgendeinem Haus der langen Reihe) erstmal "nach hinten" kommt.

Welchen Weg geht mensch bei dir?
lg Henriette



Gesamter Thread: