MTM
12.02.2018, 22:54

Editiert von
MTM
12.02.2018, 22:55

Originalpreis Set 6979

Hallo ihr,

ich habe in meiner Sammlung Set 6979 OVP gefunden. Nun weiß ich nicht mehr so genau, wo ich es gekauft habe, weiß nur noch, dass ich es erst seit einigen Jahren habe. Auch "warum" ich es gekauft hab, weiß ich nicht mehr. Aber das ist auch gerade nicht so wichtig.
Jedenfalls wollte ich gern wissen, was es wohl original gekostet hat, also hab ich brickset gefragt, aber da steht nur "114,-" Euro. Das nützt mir nichts weiter, weil es im Erscheinungsjahr noch gar keine Eurowährung gab.
Und mein kleiner Hilfszettel, den ich seinerzeit für neu gekauft ältere Sets gemacht hab, zeigt eine utopische Zahl. Da muss ich mir irgendwie verschrieben haben.

[image]


Quelle: brickset.com

Kann mir jemand helfen, was das Set mal gekostet hat?

Vielleicht mit einer Kopie aus irgendeinem Katalog / Quelle / Neckermann & Co, denn in den alten LEGO Katalogen standen ebenfalls keine Preise drin, wenn ich mich recht erinnere..
Oder gibt es irgendwo eine Seite, die die deutsche Original-UVP kennt?

Würde mich freuen.

Micha



Gesamter Thread: