Schonvergeben
12.02.2018, 16:35

Bricklink LXF hochladen

Hallo Zusammen,

ich habe 3 Modelle digital gebaut und möchte die nun über Bricklink beziehen. 2 LXF kann ich problemlos hochladen, beim 3ten erscheint kurz die Meldung, dass im XML ein Teil ungültig ist. Aber welches von den vielen?

Wie bekomme ich BL dazu, mir dieses Detail zu liefern? Einzeln raus nehmen fällt aus, da ich dann auch jedes Teil einzeln in der WL erfassen könnte.

Danke für eure Unterstützung
Alex



tmctiger
12.02.2018, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Bricklink LXF hochladen

Hi Alex,

spontan fällt mir da der kleine Umweg über Stud.io ein: einfach das LXF dort importieren und das Program sagt dir im normalfall welches Teil ihm nicht passt. Ich nehme mal dann dass du ein Teil verbaut hast, dass es in dieser Farbkombination eventuell nicht gibt ... dann quitiert das BL nämlich mit einen Fehler ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=389711#id389711
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Schonvergeben
13.02.2018, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Bricklink LXF hochladen

Hallo Günther,

unbekannte Farben akzeptiert Bricklink, die Teile werden auch erfolgreich importiert. Das hatte ich bei einer Datei, die ich im LDD mit dem Format LDD Extended erstellt habe.
Ich frage mal im BL-Forum nach (da grauelts mich jetzt schon dank der modernen Foren-SW), wenn ich was raus finde poste ich das.

Alex



tmctiger
13.02.2018, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Bricklink LXF hochladen

Hi Alex,

ah ok, phu ja wenn er so ein Teil nicht kennt kanst vermutlich wirklich nurmehr den weg übers BL-Forum gehen. Die haben da eventuell eine Lösung.
Und das Stud.Io sagt auch nix zu deinem LXF?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=389711#id389711
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Lok24
13.02.2018, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Bricklink LXF hochladen

Hallo,

Den Tip mit Stud.io hattest Du ja schon bekommen,
Ansonsten binär suchen, das sollte doch sehr schnell gehen.


Grüße

Werner



Schonvergeben
13.02.2018, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Bricklink LXF hochladen

Hmm, ich weiß gar nicht ob das jetzt peinlich ist, aber...egal was solls ich oute mich.

Als Informatiker im mittleren Alter besitze ich einen PC von 2006 mit Windows XP - Stud.io gibt mir nur eine Fehlermeldung und ist deshalb schon wieder deinstalliert.

Mal schauen, ob BL selbst eine Lösung zur Identifikation hat.



Gesamter Thread: