BrickBen
12.02.2018, 14:34

Editiert von
BrickBen
30.08.2020, 20:33

+43Bundesbahndiesel (V100.20 + Köf2)

Liebes Forum,

inspiriert durch Flogos Dieselloks entstand in der letzten Zeit eine V100, genauer gesagt eine V100.20 (ab 1968 Baureihe 212). Die 212er hatten stärkere Motoren als die 211er. Ich habe mich für die orientrote Farbgebung entschieden, welche am Ende der Epoche IV aufkam. Mein Modell ist acht Noppen breit und 37 Noppen lang, fährt durch alle Kurven- und Weichenkombinationen. Am schönsten kommt sie allerdings mit den (noch unfertigen) Silberlingen auf Lcs rüber. Die Drehgestelle bestehen aus zwei Pf-Eisenbahnmotoren, die restlichen Komponenten sitzen in den Vorbauten und im Führerstand. Weil ich keine weißen Fliesen verwenden wollte (sonst wäre der Umlauf oben ja weiß), habe ich mir aus Lego-Stickerbögen (danke Nick) den Rand zurechtgeschnitten und aufgeklebt - in diesem Sinne also keine Fremdteile!

Gerade ergänzt die Lok ihren Kraftstoff an der Tankanlage:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Und nachdem die Köf 2 nun auch schon so lange existiert, binde ich die mit ein paar Fotos mit ein. Ebenfalls acht Steine breit und 21 Steine lang. Ist aber nur ein Stand- bzw Rollmodell.

[image]



[image]



[image]



Jetzt wird es Zeit, dass Octan wieder einen Kesselwagen vorbeischickt ... hoffe, es gefällt euch!

Viele Grüße
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


Gesamter Thread: