Lok24
12.02.2018, 11:48

PF-Kabel 8886 bei BL

Hallo zusammen,

Ich habe gerade nach dem PF Kabel 8886 gesucht, das kostet im Store 3,99.
Bei BL liegen die Preise eher um die 5,-- bis 6,--, manchmal auch bei 10,--.
Der Average-Price bei über 8,--
Wie kann das kommen?

Und:
ja, natürlich darf jeder kalkulieren wie er möchte, und ja, ich kann natürlich auch im Store kaufen, trotzdem bin ich neugierig...

Grüße

Werner



AdmiralStein
12.02.2018, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: PF-Kabel 8886 bei BL

Viele mögliche Gründe... Der Hauptgrund dürfte sein, dass BrickLink ein internationaler Markt ist.

- Kunden aus Ländern außerhalb der EU sowie Kunden mit Umsatzsteuernummer aus EU-Ländern kaufen bei vielen größeren europäischen Händlern umsatzsteuerfrei ein. Aus 5,00 € werden so nur noch 4,20 €. Aus 6,00 € werden 5,04 €.

- TLC bietet das Kabel in vielen Ländern teurer an als in D. In Neuseeland sind es bspw. 4,73 € (umgerechnet), in Finnland sind es 4,95 €.

- Viele Power-Functions-Komponenten sind im S@H immer mal wieder ausverkauft. Ich könnte jetzt anmerken, dass ich mich wegen solcher Aktionen für den weltgrößten Spielwarenhersteller regelmäßig einfach nur schäme, aber ich spare mir die Tirade an dieser Stelle mal. Kunden benötigen verschiedene Komponenten, einige sind aber mal wieder gefühlt dauerhaft ausverkauft und die Kunden suchen sich eben andere Händler, die alles vorrätig haben. Da zahlt der Kunde dann auch schon mal 2 € mehr für ein Kabel, weil er nicht verschiedene Bestellungen aufgeben möchte.

- Im Gegensatz zu dir wissen viele nicht so eingefleischte Lego-Fans gar nicht, dass man die Power-Functions-Komponenten im S@H bestellen kann bzw. finden die Teile dort nicht. Die Gründe mögen vielfältig sein, z. B. weil Kunden nach Einzelteilen suchen, TLC die Fower-Functions-Komponenten aber als Unterkategorie von "Extras" führt.

Viele Grüße,

Matthias



mcjw-s gefällt das


Lok24
12.02.2018, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: PF-Kabel 8886 bei BL

Hallo Matthias,

Danke, das leuchtet mir alles ein.

Grüße

Werner



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: