Eli87
12.02.2018, 11:46

+10Tipp: Dächer mit 30er Slopes in Schindel Optik

Hi zusammen!

Da ich vorübergehend aus aktuem Platzmangel das bauen weiterer Gebäude für meine Burg einstellen musste, hab ich mir gedacht ich bessere noch ein paar Details der bereits fertigen Gebäude nach die mir nicht so sehr gefallen. Mitte 2019 dürft ihr dann wieder mit neuen Gebäuden rechnen, bis dahin bin ich in meinen 30qm Lego Keller gezogen ;)

Die Dächer in blau (Der Turm ist fertig) gefallen mir nicht so wirklich, finde sie zu schlicht und einfach. Waren ursprünglich als Anlehnung an die alten Castle Sets 6090 etc. gedacht. Da hab ich mir folgendes Dach in Schindel Optik überlegt:

Der Grundausbau mit 2er Plates je nachdem wie breit es sein soll (hier 10, und hätte der liebe Eli bei der letzten Bricklink Bestellung nicht wieder die Hälfte vergessen hätte er nicht stückeln müssen). Auf die unterste 2er Plate kommen noch 1er Plates drauf:

[image]



Als nächstes kommt auf der unteren Seite des Daches (wo die 1er Plate ist) noch folgendes hin zur schöneren Optik:

[image]



[image]



Zur Befestigung des Dachs am Gebäude werden auf der Unterseite 2er Plates mit Handle und 1er Plates mit Clip befestigt:

[image]



Dann noch ne Plate drüber damit das ganze auch hält:

[image]



Und noch die Clips:

[image]



Jetzt kommt der schöne Teil, das schindeln mit 30er Slopes:

[image]



Zur Befestigung am Gebäude habe ich dann noch Jumper verwendet, wo die 1er Plates mit Clip angebracht werden:

[image]



Mit etwas Feintuning sieht das ganze am Ende dann so aus:

[image]



[image]



Hoffe es gefällt und dass es der eine oder Andere es für eigene Projekte gebrauchen kann. Die Halterung mit den Clips ist überraschend stabil, hätte ich selbst nicht geglaubt. Falls man nen flacheren Winkel braucht kann man die Fixierungsplate unter den Plates mit Handle noch weglassen, bzw gleich die Plates mit Handle ganz unten verwenden (die dunkelgrauen).

Machts Gut, Eli


--
LG Eli

Mein flickr Profil


Lok24 , Holodoc , Legoben4559 , Tomcat , mcjw-s , Vastor Peredhil a Aerfaroth , sachsi , Turez , JuL , Thomas52xxx gefällt das (10 Mitglieder)


Gesamter Thread: