Dan
28.08.2006, 08:11

Frage zu TSL Moonbase Modul... (Bilder inside)

Hallo LLL!

Auf dem TSL konnte ich leider nicht mit dem Erbauer dieses Moonbase Moduls sprechen.
Es geht um diese blaue Kugel, wer hat sie gebaut?


Hier ein Paar Bilder von mir:

[image]



Hier eins mit Blitz damit man das Innenleben sieht:

[image]



[image]



Auch die blaue Space Big-Fig ist sehr gelungen:

[image]



MfG Dan

PS: 293x Moonbase:
Klick


felix_the_swiss
28.08.2006, 08:24

Das ist das Werk von x-Speed (ohne Text)


tnickolaus
28.08.2006, 08:54

Spacy, die blaue Space Big-Fig, ist von Annette (ohne Text)


x_Speed
28.08.2006, 18:22

... ich war's (Link inside)

Hi Dan,

jepp, ich war so frei, meinen Kugelraumer samt hektisch zusammengeschusterter Basis (welche daheim gerne auch als Obstschale verwendet wird (Legocastle's Idee)) zum TSL mitzubringen.

Und ich konnte sogar KKK von der unglaublichen Geräumigkeit dieses Schiffes überzeugen:-D

[image]



Was möchtest Du denn gerne wissen?

cu
-Stephan-

P.S.: Stimmt, so eine Classic-Space-Big-Fig brauche ich auch nochmal. Sieht wirklich klasse aus.


x_Speed
28.08.2006, 20:28

Lego Kugel Generatoren

Hi,

da es ja vielleicht den einen, oder anderen interessiert, wie einfach es ist Lego Kugeln zu bauen - hier ein paar Möglichkeiten:

LEGO Sphere Generator
http://users.adelphia.net/~tsmith7057/LSG.htm
Der LSG generiert Kugeln in "Stud-on-top" Technik, wie ich sie verwendet habe. Die LDRAW Kugel besteht aus 1x1 Platten, die ich mit MLCAD solange einzeln gelöscht habe, bis die Triebwerke hineinpassten.

Bram's Sphere Generator
http://lego.bldesign.org/sphere/
Diese Webanwendung spuckt eine fertige Kugel per LDRAW Datei aus, bei der die "Studs" zu allen Seiten zeigen (6 Seiten, wie bei einem Würfel).

Aber seid gewarnt! So eine Kugel frisst unmengen an Material!

cu
-Stephan-


Dan
31.08.2006, 08:58

Re: ... ich war's (Link inside)

Hallo!
Wie schon ewähnt finde ich Dein Modell klasse!

Schönes Foto mit KKK.

Genau meine erste Frage hast Du quasi schon beantwortet, nämlich ob es ein Raumschiff ist.

Das mit den Innenleben habe ich ein wenig gesehen, deswegen habe ich extra ein Foto mit Blitz gemacht.


Ist es von innen sehr Geräumig?
Hast Du weitere Fotos von Innenleben?

Die Idee mit der "gelben scheibe" um das innere zu zeigen ist genial.

Das mit den Kugelgeneratoren konnte ich mir noch nicht ansehen da ich kein MLCAD installiert habe. Muß ich mal die Tage machen.

MfG Dan


x_Speed
31.08.2006, 13:11

Re: Re: ... ich war's (Link inside)

Hi Dan,

» Wie schon ewähnt finde ich Dein Modell klasse!
danke, danke. Dein Factor0a ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Leider, leider, leider hatte ich es versäumt das Teil zu photographieren. Die Körperhaltung sieht live sehr eindrucksvoll aus. Aber zum Glück finden sich ja genug Bilder davon im Netz.

» Schönes Foto mit KKK.
:-) Ich habe noch ein besseres mit Kjeld und Jørgen :-D

» Ist es von innen sehr Geräumig?
» Hast Du weitere Fotos von Innenleben?
Nein, noch nicht. Zeitbedingt ist die Innenausstattung noch etwas einfach. Es gibt weder einen Maschinenraum, noch eine Küche. Kommt aber noch! Ich poste bei Gelenheit mal aktuelle Innenraumbilder.

» Die Idee mit der "gelben scheibe" um das innere zu zeigen ist genial.
Um das innere zu zeigen? Nee, nee, genau umgekehrt. Die dafür da, damit die Minifigs bei Ihrer langen Reise die Aussicht auch so richtig geniessen können!

cu
-Stephan-


Gesamter Thread: