GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
11.02.2018, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Creator Eisenbahn

Hamster hat geschrieben:

Das du und deine Kinder mit Eisenbahn nichts anfangen könnt, da seid ihr aber wohl so ziemlich die Ausnahme.

Wohl nicht...siehe die weiteren Antworten unten...



Micha2
11.02.2018, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Creator Eisenbahn

Hamster hat geschrieben:

nur weil du mit Eisenbahn nichts anfangen konntest und kannst, kannst du das doch nicht verallgemeinern.

...aber man kann es verallgemeinern weil DU es toll findest oder was?



Carrera124
11.02.2018, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

Re: Creator Eisenbahn

Chewbacca76 hat geschrieben:

Also ich sehe das leider auch so wie meine Vorschreiber. Das Thema ist bei Lego durch.

Da muss ich widersprechen. Wenn das Thema für Lego "durch" wäre, hätte man sicher nicht drei neue Sets für das zweite Halbjahr 2018 angekündigt. Und dann sogar noch mit Power Functions 2.0, was bedeutet das einige neue Komponenten (u.a. der Motor) entwickelt werden mussten. Bei den bisher geleakten Technic Sets ist von PF 2.0 noch nichts zu sehen, nur bei irgendeinem Batman-Mobil.
Allerdings scheint aber auch nicht mehr zu erwarten sein als diese 3 Sets, dazu gelegentlich Specials unter dem Creator-Label wie zuletzt der Weihnachtszug oder vor ein paar Jahren der Horizon Express.


Grüße an meinen Stalker


Micha2
11.02.2018, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von viking14

Editiert von
Micha2
11.02.2018, 00:16

Re: Creator Eisenbahn

viking14 hat geschrieben:

Wenn man mal in anderen Foren und Bilderdiensten wie Flickr schaut, spielt das Thema Eisenbahn nur eine marginale Rolle. Hier, bei 1000Steine, ist es überrepräsentiert.

...aber sowas von. Aber warum ist das eigentlich so?
Also - sehr ernst gemeinte Frage: Was genau ist an Eisenbahnen so toll? Das damit im Kreisherumfahren kann es doch nicht sein - oder?



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Micha2
11.02.2018, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Editiert von
Micha2
11.02.2018, 01:04

+1Re: Creator Eisenbahn

Hamster hat geschrieben:

Micha2 hat geschrieben:
Hamster hat geschrieben:
nur weil du mit Eisenbahn nichts anfangen konntest und kannst, kannst du das doch nicht verallgemeinern.

...aber man kann es verallgemeinern weil DU es toll findest oder was?


Wo bitte habe ich da was verallgemeinert?


Du suggerierst mit Deinen Postings, dass Lego mehr Eisenbahnsets bringen müsste, weil es dafür wohl einen großen Abnehmerkreis/viele Interessenten gäbe (z.B. weil die Eisenbahngemeinschaftsanlage auf Events ein Anziehungspunkt ist). D.h. Du siehst es so, und deshalb denkst Du, dass es allgemein gültig sein müsste. Ich bezeichne das als Verallgemeinerung.

Ich wiederum behaupte mit Gegenbeispielen, dass Eisenbahn schlichtweg nicht für jeden so glückseligmachend ist.
Ich vermute darüberhinaus, dass die Gemeinschaftsanlage vielleicht nur deshalb viele Leute anzieht, weil sie einfach groß ist. Und es dort viel zu sehen gibt. Klar - es bewegt sich auch was dort. Pluspunkt. Aber ich bezweifle, dass die Kinder da rum stehen WEGEN der Eisenbahn.

Mach doch mal nen Test:
Große Gemeinschaftsanlage, aber ohne rollendes Material. Dafür mit vielen tollen Szenen und Dingen, die man "entdecken" kann.
Nachbarfläche mit einer dürren Schienenstrecke ohne jegliche Deko, aber mit dem ganzen rollenden Material.
Ich wäre gespannt, wo mehr Leute stehen bzw. wo sie länger verweilen...



gefällt das


Micha2
11.02.2018, 01:03

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Creator Eisenbahn

Hamster hat geschrieben:

Erstmal fährt meine Eisenbahn nicht im Kreis

Dann fährt sie halt sonstwo. Spannender ist das Fahren jetzt auch nicht, wenn da 9 Kurven mehr drin sind.

Hamster hat geschrieben:
sondern ich baue eine Strecke aus Modulen ähnlich wie FREMO aber eben in MILS. Neben der Strecke baue ich auch Landschaft. Geplant ist auch die verladung von Gütern und Containern. Es macht eben Spaß ein Vorbild mit LEGO nachzubauen

Unbestritten. Aber es gibt ja auch sooooooo viele andere Vorbilder die man nachbauen kann. Nicht nur Eisenbahn.

Hamster hat geschrieben:
Ist jetzt beispielsweise ein Diorama von Hoth, wo sich nichts bewegt, besser als eine Eisenbahn?

Kommt darauf an, wie beides gebaut ist. Aber es ist halt auch nicht umgekehrt Eisenbahn automatisch besser als alles andere, nur weil es Eisenbahn ist.
Du magst das Thema ja geil finden und das sei Dir auch unbenommen. Aber es gibt halt auch andere Leute, die andere Dinge geil finden und Eisenbahn eher nur so mittelgeil. Oder völlig ungeil.



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


32 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: