Turtlefan
10.02.2018, 19:38

+1Pick a Brick Wand / Becher Fragen

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal berechnet inwieweit es sich lohnt, Pflanzen wie [Part 30176] Plant Brick, Round 1 x 1 with 3 Bamboo Leaves

[image]



oder auch

[Part 3741] Plant Flower Stem

[image]




und

[Part x8] Plant Flower Stem 1 x 1 x 2/3 with 3 Large Leaves

[image]




im grossen Pick-a-Brick Becher zu kaufen oder doch eher bei Bricklink?


Danke
Grüsse
Michael



Pelli gefällt das


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
10.02.2018, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

Pelli, das ist so nicht richtig. Es gibt oft Teile, die mit Versand bei BL trotzdem günstiger sind. Und klar, du kaannst bestimmen wieviel du brauchst, aber meistens sollten genug bei BL zu haben sein. Alos erstmal hertauskriegen, wieviel in einen becher passen und dann mit BL Preisen vergleichen.
Zur Frage selber kann ich nicht viel sagen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sunset
10.02.2018, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Turtlefan

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

Hallo Michael,

guck mal bei BL nach den Preisen für Neuware. Demnach kostet z.B. 30176 rd. 5 ct. und 3741 3ct. Es lohnt sich also, wenn mehr als 360 bzw. 600 Artikel in den Becher passen (bei 17,99 EUR, von Porto mal abgesehen). Das sollte in der Regel passen, ich meine, dass geschätzt rd. 800-1000 Stück reinpassen müssten.

Viel Erfolg,

Frank



Turtlefan
10.02.2018, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

sunset hat geschrieben:

Hallo Michael,

guck mal bei BL nach den Preisen für Neuware. Demnach kostet z.B. 30176 rd. 5 ct. und 3741 3ct. Es lohnt sich also, wenn mehr als 360 bzw. 600 Artikel in den Becher passen (bei 17,99 EUR, von Porto mal abgesehen). Das sollte in der Regel passen, ich meine, dass geschätzt rd. 800-1000 Stück reinpassen müssten.

Viel Erfolg,

Frank


Hallo Frank,
danke für die Tipps.
Beim 30176 bin ich mir nicht so sicher, ob da mehr als 400 in den grossen Becher passen....
Gruss
Michael



AdmiralStein
10.02.2018, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Turtlefan

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

Turtlefan hat geschrieben:

Hallo Frank,
danke für die Tipps.
Beim 30176 bin ich mir nicht so sicher, ob da mehr als 400 in den grossen Becher passen....
Gruss
Michael

Ja.

Das ist aber auch das einzige der Teile, das es aktuell in den Wänden geben dürfte. Die Blumenstengel könnten die Stores zwar bestellen, tun viele aber nicht, da sie die Blumenblüten nicht mehr bestellen können. Das Teil x8 würde sich auch lohnen, gibt es aber in den Wänden nicht.

Viele Grüße,

Matthias



Turtlefan
10.02.2018, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

AdmiralStein hat geschrieben:

Turtlefan hat geschrieben:
Hallo Frank,
danke für die Tipps.
Beim 30176 bin ich mir nicht so sicher, ob da mehr als 400 in den grossen Becher passen....
Gruss
Michael

Ja.

Das ist aber auch das einzige der Teile, das es aktuell in den Wänden geben dürfte. Die Blumenstengel könnten die Stores zwar bestellen, tun viele aber nicht, da sie die Blumenblüten nicht mehr bestellen können. Das Teil x8 würde sich auch lohnen, gibt es aber in den Wänden nicht.

Viele Grüße,

Matthias





bedeutet das "Ja", dass mehr als 400 vom 30176er in einen grossen Becher passen?



sunset
11.02.2018, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Turtlefan

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

Habe es gerade mal probiert, aber leider nicht genug von den 30176. Meine 110 Stück füllen den Becher zu ca. 30%, 400 ist also das Maximum (eher etwas weniger). Von den x8 habe ich rd. 60 (neu, mit Spritzrahmen) reinbekommen, ggf. einige mehr mit 'Quetschen'.



Henriette
11.02.2018, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Turtlefan

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

Hallo Michael

3741 drückt sich schon zusammen, wenn du beim Umfüllen ein wenig zupackst. Ich hatte vorgestern je 1 kleinen Becher mit diversem zzgl. Stängelanteil von einer großen Hand voll befüllt - und habe jetzt knapp über 400 Stängel zzgl. 600 anderer Teile.

Ob sich das lohnt?

lg Henriette
die hiermit die BL-VKler um Verzeihung bittet


P.S. Ich bevorzuge die kleinen Becher und ein Zip-Beutel zum Umfüllen.



Thomas52xxx
11.02.2018, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von sunset

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

sunset hat geschrieben:

guck mal bei BL nach den Preisen für Neuware. Demnach kostet z.B. 30176 rd. 5 ct. und 3741 3ct. Es lohnt sich also, wenn mehr als 360 bzw. 600 Artikel in den Becher passen (bei 17,99 EUR, von Porto mal abgesehen). Das sollte in der Regel passen, ich meine, dass geschätzt rd. 800-1000 Stück reinpassen müssten.

Ich habe, eher mit dem Fokus Legoland Fabrik, einen PAB-Becher für verschiedene Elemente ausgelitert. Geschüttet passen in den kleinen Becher (1/2 Liter; der große hat einen Liter Inhalt) 468 der rechteckigen 1x1-Steine.
Dementsprechend scheint mir Dein Ansatz etwas zu hoch zu sein. Vermute aber dennoch, dass mit leichtem Schütteln/Pressen sich ein deutlich wirtschaftliches Ergebnis beim "Bechern" erzielen lassen sollte.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turtlefan
11.02.2018, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

ein Bricklink Verkäufer hat mir gerade folgendes zum 30176 geschrieben:

"If you live near a LEGOstore, you might get these parts from the
Pick-A-Brick wall, fill up 2 large cups and you have about 850
Bamboo plants, it will cost you 'only' EUR 36.-......



demnach sollen 425 Pflanzen in einen grossen Becher gehen



Falk
11.02.2018, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Pick a Brick Wand / Becher Fragen

Hallo,

AdmiralStein hat geschrieben:

Die Blumenstengel könnten die Stores zwar bestellen, tun viele aber nicht, da sie die Blumenblüten nicht mehr bestellen können.

Werden die klassischen Blüten nicht mehr hergestellt? Fände ich schade.

Grüße,
Falk



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: