MAXBRAND
28.08.2006, 00:57

Siebdruck und/oder Laserbeschriftung von LEGO-Bausteinen???

Hallo aus Essen,

wer hat hiermit bereits Erfahrungen sammeln können oder Hinweise?

Ich möchte LEGO-Steine bedrucken oder lasern lassen.
Für meinen Bedarf benötige ich 2 x 2500 Stück mit einem Logo bedruckt.

Vielen Dank für Feedbacks.

BRICK IT!

MAX.BRAND


TASTER
28.08.2006, 01:01

Re: Siebdruck und/oder Laserbeschriftung von LEGO-Bausteinen???

Hallo,

das Ganze sollte am besten per Tampondruck funktionieren (ähnlich wie bei Werbe-Kugelschreibern, Feuerzeugen, etc.). Dazu müsste dir eigentlich jede etwas größere Druckerei (sowas sollte es in Essen ja geben) was erzählen können :-)

Bei 2x2500 Stück sollte man auch ein ordentliches Angebot zustande bringen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tampondruck


thefool
28.08.2006, 13:02

Re: Laserbeschriftung von LEGO-Bausteinen

Hi,
Ich koennte die laserbeschriftung denke ich hinbekommen. ich habe zwar bisher noch keine Legosteine mit meiner Lasermaschine graviert, aber das sollte kein problem sein.

schreib mir mal, am besten mit anhang von dem was gelasert werden soll, dann kann ich das mal ausprobieren... (die grafik sollte moeglichst in einem vektorformat sein und nur aus haarlinien bestehen, da flaechen nicht gut gelasert werden koennen)

auf welche legosteine soll das Logo kommen?

mein email: op.thefool (at) gmx.net

ich bin zwar noch im urlaub, komme aber am donnerstag zurueck...

bis dann

theFool
(aus Darmstadt)


Dingel
28.08.2006, 18:28

Re: Siebdruck und/oder Laserbeschriftung von LEGO-Bausteinen???

Hallo Max,

ich bin Siebdrucker und habe schon Erfahrung

im Bedrucken von Legosteinen.

Wenn du Interesse hast schick mir ein Mail.


dingel@gmx.ch



Gruss Dingel