da_tiffy
09.02.2018, 14:42

Schräge Wand - wie bauen?

Hallo zusammen, ich versuche als Geschenk ein Gebäude nachzubauen, nun ist es so , dass das Gebäude eine "schräge" Fassade hat (weil es an einem Kreisverkehr liegt)
In dieser Fassade sind u.a. auch Schaufensterscheiben. Für die Scheiben habe ich ein einer Classic Box Fenster & Türen mal etwas passendes gefunden.
Aber mir kommt nichts in den Sinn, was für Steine ich für die Fassade nutzen könnte.
https://www.1000steine.de...g/59066-1518183700.jpg

Ich muss dazu sagen, dass ich sozusagen Free-Style Noob bin, also ist mein erstes Projekt, dass ich versuche selber umzusetzen und bin gespannt auf eure Tipps.

Gruß Doro



Lok24
09.02.2018, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von da_tiffy

Re: Schräge Wand - wie bauen?

Hallo,

wie wäre es, die Wand ganz normal zu bauen und dann zu schauen, wie Du die Ecken verkleidest, sodaß die Lücken klein sind?

Grüße

Werner



moctown
09.02.2018, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von da_tiffy

Re: Schräge Wand - wie bauen?

Hi Doro,

ich bin da ganz bei Werner und befestigen lassen sich schräge Wände oft gut hiermit bzw. damit!

So long,

Jens



+2GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


da_tiffy , Walton gefällt das


da_tiffy
10.02.2018, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Schräge Wand - wie bauen?

danke für eure Antworten, werde mal sehen ob ich das so hin bekomme, wie ich mir das vorstelle



Walton
10.02.2018, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Schräge Wand - wie bauen?

Hamster hat geschrieben:

Hallo Doro,

da helfen dir Scharniersteine und -platten sowie der Satz des Pythagoras weiter. Hier noch ein Link dazu http://mocrecipes.com/201...th-pythagorean-triple/



Hallo Hamster !
Danke für den Link,gibt es noch andere solcher Seiten mit Bautechniken ?

Gruß
Walton



Lok24
10.02.2018, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Bautechniken

Hallo,

mir gefällt sehr gut

https://www.brickup.de/technics

Grüße

Werner



Thekla
10.02.2018, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schräge Wand - wie bauen?

Hi,

der Klassiker von:

Homa

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Gesamter Thread: