torpedokroete
08.02.2018, 18:17

Alte bedruckte Steine - selten?

Hallo liebe Legofreunde!

Ich löse gerade meine Lego-Sammlung auf und habe beim Sortieren ein paar zum Teil uralte bedruckte Steine gefunden. Teilweise sind sie so alt, dass die Steine unten gar keine "Nupsis" haben. Und auch die Aufdrucke wie "Esso Wagenpflege" oder "Taxe" verraten mir, dass sie alt sind. Vielleicht kann mir jemand mehr darüber erzählen. Außerdem habe ich ein altes Spielzeugauto von Lego gefunden und ein altes Schrankenset (siehe Fotos). Ich wusste gar nicht, dass das Auto es von Lego ist. Ich dachte erst, es gehört zu einer Modelleisenbahn :-) Bitte klärt mich auf


Steine

Auto

Schranken



Falk
08.02.2018, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von torpedokroete

Re: Alte bedruckte Steine - selten?

Hallo,

www.bricklink.com

Meiner Meinung nach ist da nix seltenes dabei. Bei den Autos kenne ich mich allerdings nicht aus.

Grüße,
Falk



Lego-Land
08.02.2018, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Alte bedruckte Steine - selten?

Da sind viele bedruckte Steine aus der Legoland-Serie aus den Siebzigern dabei. Ungefähr aus der gleichen Zeit stammen auch die Schranken.


L.G. Lego-Land


MTM
08.02.2018, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von Falk

Re: Alte bedruckte Steine - selten?

Hallo Falk,

das ist so nicht ganz richtig. Der Stein mit dem "Post" Aufdruck ist in dieser Version etwas mehr wert (ein paar Euro). Ob er das allerdings in der schlechten Qualität auch noch ist... kA.

--> Post

Und der Steine mit "Taxe" könnte in dieser Version auch etwas seltener sein:

--> Taxe

Und der LKW ist dieser hier (es gibt noch andere Versionen mit weißem Schriftzug und Blinklichtern (indicators) vorn):

--> LKW

MTM



Thekla
09.02.2018, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von torpedokroete

Re: Alte bedruckte Steine - selten?

Hi,

bei den Steinen könnte der LL 918 ein wenig was bringen, der Rest ist Massenware, bzw wird kaum nachgefragt.

Das Auto ist auch eher nicht so selten, sind die Türen noch drin? Der Sammlermarkt für H0- Autos ist, in Deutschland, eher gesättigt. Wie immer, man muss jemanden finden, der das noch will. Aber auch dann bringt es (ohne Türen) kaum was, mit Türen ein wenig mehr.

An dem roten Signal fehlt der Fuß mit dem Schalter. Also auch eher nicht so begehrt.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: