sumobaer
06.02.2018, 20:23

+6Grüße in die Runde aus Pforzheim

Hallo zusammen,

ich bin der Sumobaer, eigentlich Stefan, bin 46 Jahre alt und habe, nachdem ich als Kind großer Lego-Fan war aber meinen Sohn nicht überzeugen konnte, jetzt wieder selbst zu Lego zurückgekehrt.

Nachdem ich letztes Jahr mit dem Mini Cooper und dem Caterham zwei schöne Sets für das Regal erworben und gebaut habe, bin ich nun (auch durch den YouTube Kanal vom Held der Steine) auf die Modular Buildings gekommen und habe nun ganz neu die Steine Bank und die Privatdetektei gebaut. Das nächste Set soll dann das Stadtleben werden und dann muss ich mir eine Lösung überlegen für die Präsentation

Jetzt wünsche ich einen schönen Abend und grüße aus dem Nordschwarzwald,

Stefan (Sumobaer)



Dirk1313 , Legotheker , Garbage Collector , Legobecker , JuL , Seeteddy gefällt das (6 Mitglieder)


Turez
06.02.2018, 21:17

Als Antwort auf den Beitrag von sumobaer

Re: Grüße in die Runde aus Pforzheim

Hallo Stefan,

herzlich willkommen bei uns!

Ja, die Präsentation ist immer mal wieder Thema. Als Einstieg ist die Detolf von Ikea ganz ok. Leider nicht ganz staubdicht, aber da schafft ein Kosmetikpinsel Abhilfe.
https://www.1000steine.de...amp;id=210833#id210833

Immer mal wieder empfohlen werden auch Vitrinen von Sora ( http://www.sora-shop.de ). Und wer's ganz passend mag, kauft bei Puredisplay ( http://www.puredisplay.co...e=2&idCategory=136 ).

Gruß
Jonas



sumobaer
06.02.2018, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Grüße in die Runde aus Pforzheim

Danke für die Tipps, bin bereits am schauen



Seeteddy
06.02.2018, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von sumobaer

Re: Grüße in die Runde aus Pforzheim

Hi Stefan, alias Sumobaer,

herzlich willkommen auf 1000steine!

Ironie an
Ich sehe bedenkliche Symptome einer aufkommenden LEGO-Sucht!
Mit den Häusern der Modularserie hast du dir schon ein Steckenpferd gesucht, welches recht teuer werden könnte ...
... das sagt natürlich genau der Richtige, der seine Begeisterung für die Architecture-Serie so schlecht zügeln kann,
dass er, nach dem Set 21028 New York City beschloss: Die fehlenden 17.000 Häuschen bau ich eben mal schnell* noch dazu!

Hier bist du unter Gleichgesinnten, liebevoll Bekloppten und leidgeprüften Freunden der dänischen Bauklötzchen gut aufgehoben.
Wenn es Fragen gibt, wenn du Lust bekommst eigene Entwürfe zu kreieren, wenn du dich über fehlende Steine beklagst, uvam.

kreative Grüße
Klaus

*(schnell ist so ca. 20 Jahre)

Übrigens hat mein Lieblingskomiker "Erwin Pelzig" auch etwas über Pforzheim gesagt.
Als man für seinen Film "Vorne ist verdammt weit weg!" Requisiten für seinen langweilig, spießigen Kleiderstil suchte, wurde man da fündig.
Erwin Pelzig: "Also wenn sie sich e mol so richtig schlechd anzieh wolle, müsse sie e ma nach Pforzhoim, da finde sie noch sowas!"


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


sumobaer
07.02.2018, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Grüße in die Runde aus Pforzheim

Vielen Dank für die Begrüßung.

Der Bedeutung für meinen Geldbeutel bin ich mir bewusst, aber angesteckt bin ich eh' schon. Ich bin mal gespannt, wann mich die Muße küssen wird und ich selbst kreativ werde. Leider fange ich steine-technisch echt wieder bei Null an, das Lego meiner Kindheit ist in den Untiefen der Familie verschwunden und die Teile meines Versuches, meinen Sohn auf die Lego-Spur zu bekommen ist meine Exfrau bei ebay losgeworden.

Aber alles meckern hilft nicht, ich freue mich schon auf jeden Stein, der meine neue Sammlung bereichern wird. Und ich freue mich auf die Aktivitäten hier auf 1000steine

Gruß
Stefan

Übrigens: Neben den langweilig und spießig angezogenen Leuten haben wir auch ein paar ganz passable zu bieten



Matze2903
07.02.2018, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von sumobaer

Re: Grüße in die Runde aus Pforzheim

Hallo und herzlich Willkommen.
Interesse an einemLegostammtisch in KA?
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sumobaer
07.02.2018, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Grüße in die Runde aus Pforzheim

Hört sich spannend an. Wenn es terminlich passt, bin ich dabei!

Gruß
Stefan



Matze2903
07.02.2018, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von sumobaer

+1Halte dich auf dem laufenden, nächster Stammtisch müsste im März sein.

.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


sumobaer gefällt das


Seeteddy
07.02.2018, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von sumobaer

Re: Grüße in die Runde aus Pforzheim

Hi Stefan,
viel Spaß noch hier und erfolgreiche Jagd nach den kleinen bunten Plastikklötzchen.
Viele wertvolle Tips findest du auch beim Stöbern in den FAQ, sowie in der Forensuche.
sumobaer hat geschrieben:


Übrigens: Neben den langweilig und spießig angezogenen Leuten haben wir auch ein paar ganz passable zu bieten

Davon bin ich auch stark ausgegangen!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: