BigBoy
06.02.2018, 14:10

Editiert von
BigBoy
06.02.2018, 14:27

+1Maker Faire Berlin vom 25. - 27.05.2018

Hallo Leute,

vom 25. bis 27.06.2018 findet wieder die Maker Faire in Berlin statt. Wir von Berlin Brick Syndicate sind wieder mit dabei und werden unsere Modelle und Anlagen präsentieren.

Maker Faire? Was ist das?
Eine Maker Faire ist zum einen eine Wissenschaftsmesse, zum anderen eine Art Jahrmarkt und zeitgleich etwas vollkommen Neues. Es ist ein familienfreundliches Festival für Inspiration, Kreativität und Innovation. Es ist ein Ort des persönlichen Netzwerkens und des Wissensaustauschs. "Anfassen und Ausprobieren“ wird groß geschrieben. Auf jeder Maker Faire gibt es viele interessante Mitmachstationen, ergänzt um spannende Vorträge und Workshops. Speziell das Thema Education wird großgeschrieben. Kinder und Schüler werden auf einer kreativen und spielerischen Weise für Wissenschaft, Technik und dem lustvollen Umgang mit Materialien und Werkzeugen begeistert. Spaß haben steht im Vordergrund.
Die Schwerpunkte liegen auf den folgenden Bereichen:
Arduino, Raspberry Pi & Co. ∙ Elektronik ∙ Hardware Hacking ∙ Wearables ∙ Internet of Things ∙ 3D-Druck ∙ Musik · Open Source · Quadrokopter ∙ Roboter ∙ Crafting/Handarbeit ∙ Food · Handwerk ∙ Steampunk ∙ Wissenschaft & Forschung ∙ Recycling/Upcycling · Nachhaltigkeit … und vieles mehr.

Hier in Berlin findet die Maker Faire 2018 zum vierten mal statt, zum 2. mal mit einer LEGO Fan Austellung, organisiert von Berlin Brick Syndicate. Letztes Jahr konnten trotz Superwetter 15 200 Besucher gezählt werden.

Die Maker Faire findet dieses mal im FEZ - Berlin Wuhlheide statt. Vielleicht kennt der eine oder andere noch das FEZ vom 1000steine Land 2009 und 2010. Bei der Suche nach einem preiswerten Quartier sind wir gerne behilflich, aber man kann sich dieses Jahr auch für das Camp der Maker Faire anmelden.

Aufbau: ist am Donnerstag, dem 24.05.2018
Event: von Freitag, dem 25.05. bis Sonntag, dem 27.05.2018

Und jetzt kommt es: Wer hat Lust und Zeit, bei uns mitzumachen?
Wir von Berlin Brick Syndicate machen mit, aber wir haben noch etwas Platz.

Wir sind noch in der heißen Phase der Vorbereitung. Das Anmeldeformular steht zum Download bereit. Alle anderen wichtigen Informationen werden wir noch in der Gruppe Maker Faire posten (ihr werdet nach erfolgter Anmeldung freigeschaltet).

Hier geht’s zum Anmeldeformular

Wir freuen uns auf 4 Tage mit euch.

Viele Grüße
Dirk & Edda


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


JuL gefällt das


Gesamter Thread: