Walton
06.02.2018, 11:54

Power Funktion

Hallo !

Wird das alte Power Funktion auf Dauer verschwinden und, das ganze durch das neue System was es auf der Messe in Nürnberg gab ersetzt? Geht das ganze dann nicht mehr Ohne Handy,Smartphon? Sollte man anfangen das Alte System zu Horten ähnlich als damals die Glühbirne verschwand?

Gruß

Walton



Lok24
06.02.2018, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+2Re: Power Funktion

Hallo Walton,

Walton hat geschrieben:


Wird das alte Power Funktion auf Dauer verschwinden und, das ganze durch das neue System was es auf der Messe in Nürnberg gab ersetzt? Geht das ganze dann nicht mehr Ohne Handy,Smartphon? Sollte man anfangen das Alte System zu Horten ähnlich als damals die Glühbirne verschwand?


Das neue System ist seit 2016 angekündigt, ich rechne damit, dass das alte ab 2019 langsam ausläuft.
Die neuen Züge (ab Juni 2018) haben nach wie vor einen Handsender (+ die Möglichkeit, sie irgendwann per Smartphone zu steuern).

Ob man das alte dann überhaupt noch braucht ist schwer zu sagen, das Horten würde ich erst Ende 2018 in Erwägung ziehen, wenn klar ist wie die beiden kompatibel sein werden.

Grüße

Werner



Walton , Garbage Collector gefällt das


Jojo
06.02.2018, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Power Funktion

Hallo!


Lok24 hat geschrieben:

Ob man das alte dann überhaupt noch braucht ist schwer zu sagen, das Horten würde ich erst Ende 2018 in Erwägung ziehen

Ganz genau. Manchmal ist Neues ja tatsächlich besser als das Alte, was es ablöst. Es hortet ja auch niemand 4,5-Volt-Motoren.*

*) Jaja, natürlich gibt es Menschen, die 4,5-Volt-Motoren horten. Aber ich kann nicht erkennen, daß diese 4,5-Volt-Motoren momentan und weltweit in großem Maße in MOCs verarbeitet werden, sondern sie dienen wohl eher der Setkomplettierung.


Tschüß
Jojo


[image]


Lok24
06.02.2018, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Lok24
06.02.2018, 13:37

+1Re: Power Funktion

Moin Jojo,

mein Plan:
- Geld beschaffen
- WeDo kaufen
- Zug vorbestellen (geht das denn überhaupt?)
- das ganze Gelump in St. Augustin mitbringen
- hier berichten
- SBrick verkaufen

Grüße

Werner



Garbage Collector gefällt das


Garbage Collector
06.02.2018, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Power Funktion

Guter Plan!



Gesamter Thread: