wb1899
05.02.2018, 14:46

Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

Eigentlich soll man den Akku ja in allen Modellen mit Power Functions nutzen können. Dieser unterscheidet sich aber erheblich von der Batteriebox. Das ist blöd...
Hat den schon mal jemand in den Tracked Racer verbaut?



Lok24
05.02.2018, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von wb1899

Editiert von
Lok24
05.02.2018, 15:03

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

Hallo,

Der Akku ist als Austausch zur kleinen Batteriebox 88000 gedacht, gleich groß, Anschluss ist an der selben Stelle.
Als Ersatz den im 42065 wirst Du ein wenig umbauen müssen, aber er ist kleiner und passt wohl an dieselbe Stelle.

Oder Du machst einfach 6 Eneloop-Akkus in den Batteriekasten, das ist erheblich sinnvoller.

Grüße

Werner



wb1899
05.02.2018, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

Hallo Werner,

Danke schon mal für deine Antwort. Das meine ich ja, der Akku passt so nicht. Da müsste man noch Teile ergänzen...Warum sollen es Enloop Akkus sein?

Viele Grüße
wb1899



Lok24
05.02.2018, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von wb1899

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

Aloha,

meines Erachtens passt er schon, nur die "Befestigungslaschen" seitlich hat er nicht.

Warum Akkus?
Nun, mit zwei Akkusätzen fährt er immer, mit fest eingebautem Akku müsste er ja für Stunden ans Kabel.
Warum Eneloop?
Weil die sich - nicht nur bei mir -bewährt haben.

Grüße

Werner



Carrera124
05.02.2018, 15:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

Ich bin auch Eneloop-Fan aber wenn die PF-Akkubox nicht so teuer wäre, würde ich ausschließlich die einsetzen.
Warum? Weil ich die legoboxen für meine dicken Finger extrem fummlig finde. Akkus rein ist kein Problem, aber Akkus raus ist jedesmal ein übles Herumgekratze. Vor allem die am tiefsten liegenden, manchmal kann man die nur mit einem Schraubenzieher heraushebeln.
Die Akkubox wäre da wesentlich einfacher handhabbar, solange die Ladebuchse gut von außen zugängig ist.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
05.02.2018, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

Hallo,

Carrera124 hat geschrieben:

aber Akkus raus ist jedesmal ein übles Herumgekratze. Vor allem die am tiefsten liegenden, manchmal kann man die nur mit einem Schraubenzieher heraushebeln.

Ich lege eine stabile Platikfolie 1cm breit unter , bevor ich die einlege, sie sollte oben und unten ca 1cm überstehen. Damit kann man durch Ziehen an je einem Ende den oberen und unteren prima rausziehen, dann an beiden Ende ziehen, dann hat der mittlere auch verloren.

Grüße

Werner



MTM
05.02.2018, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
MTM
05.02.2018, 17:15

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

...oder du nimmst einen langen Streifen Klebeband, legst deine Batterie bzw. Akku drauf und klebst die beiden Enden des Klebestreifens oben Klebefläche an Klebefläche zusammen. Dann hast du dran eine super Lasche, an der du die Batterie / den Akku aus der Batteriebox ziehen kannst.
Gerade bei Akkus sehr praktisch, weil der Klebestreifen ja ewig da dranbleiben kann - und nicht wegkommt.

MTM



Seeteddy
05.02.2018, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar? Unverlierbarer Akkufachdeckel.

LLF,

die genialste Lösung habe ich bisher bei einem älteren, japanischen Kofferradio gesehen.
Am Deckel vom Akkufach war eine Kordel (im Kabelschuh mit Öse) angeschraubt, welche, am anderen Ende ebenfalls, seitlich an der Ladebucht der Akkus, befestigt war. Die Kordel führte unter dem Bündel Akkus hindurch, so dass man, nach dem Aufclipsen des Akkufachdeckels, mit einem Zug an der Kordel, alle Akkus herausziehen und auch den leidigen Deckel nicht verlieren konnte.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Carrera124
05.02.2018, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

Das ist bekannt - aber das kann ja keine ernsthafte Lösung für so ein Premiumprodukt sein
Möchte echt wissen was sich der zuständige Designer/Konstrukteur dabei gedacht hat - schließlich müssen ja vielleicht auch mal Eltern die Batterien wechseln.


Grüße an meinen Stalker


Lok24
06.02.2018, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

Hallo,

Carrera124 hat geschrieben:

Das ist bekannt - aber das kann ja keine ernsthafte Lösung für so ein Premiumprodukt sein
Das Premiumprodukt kostet 13,99

Carrera124 hat geschrieben:
... - schließlich müssen ja vielleicht auch mal Eltern die Batterien wechseln.

Ja, die nehmen dann einfach den Steinetrenner und setzen ihn jeweils in der Mitte der Akkus an, zweckmäßige Reihenfolge ist unterer, oberer, mittlerer Akku.
Schon liegen alle auf dem Boden...

HTH

Grüße

Werner



Carrera124
07.02.2018, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

Lok24 hat geschrieben:

Das Premiumprodukt kostet 13,99

Was für einen simplen Batteriekasten auch schon ein stolzer Preis ist.

Lok24 hat geschrieben:

Ja, die nehmen dann einfach den Steinetrenner und setzen ihn jeweils in der Mitte der Akkus an, zweckmäßige Reihenfolge ist unterer, oberer, mittlerer Akku.
Schon liegen alle auf dem Boden...

Ich dachte, die nehmen Schnüre oder Folien, was denn nun?
Und ob so ein Steinetrenner immer zur Hand ist, wenn man ihn bräuchte? Bei mir irgendwie nie...


Grüße an meinen Stalker


Lego-Land
08.02.2018, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von wb1899

Re: Tracked Racer 42065 - mit Akku nutzbar?

wb1899 hat geschrieben:

Warum sollen es Enloop Akkus sein?

Weil sie eine geringe Selbstentladung haben. Du kannst natürlich auch 'ready to use'-Akkus nehmen, da diese genauso sind.


L.G. Lego-Land