skubs_de
04.02.2018, 18:18

LEGO Eisenbahn Santa Fe´ ................................

Hi,

habe gestern eine Kiste voll mit Eisenbahnsachen bekommen: 2x Lok und noch so 4 Passagierwägen.

Das Zeugs ist ja soooowas von vergilbt, das ich das am Liebsten gleich wieder weghauen würde.

Ich weiss, das wurde schon sooo oft gepostet, gefragt, beantwortet, aber ich würde halt gerne das

ganze Zeugs einfach in irgendeine Brühe reinschmeissen, liegenlassen und dann rausnehmen.

Nur bevor ich irgendwas zusammenkaufe, was hilft denn wirklich ?

Sonne hält ja nicht lange vor. Silit Bang, Kukident anderes Reinigungsmittel - Waschmaschine mit x Grad

oder was auch immer .......

Wer kann mir helfen ?

Grüsse und danke schon mal im voraus

Bernd

PS:

Sieht teilweise lustig aus - auf der einen Seite hellgrau, auf der anderen Gilbgrau, fast wie mit einem Lineal gezogen



mcjw-s
04.02.2018, 20:21

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: LEGO Eisenbahn Santa Fe´ ................................

Moin Bernd,

Klugscheißermodus ein:
Du hast dafür doch bestimmt auch viel bezahlt. Dann muß der Zug ja auch gut aussehen.

Wenn nicht, könnte ich ihn ja in den Fuhrpark übernehmen, da sieht man es ggf. nicht.
Klugscheißermodus aus.

Viel Glück
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


skubs_de
05.02.2018, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: LEGO Eisenbahn Santa Fe´ ................................

Hi Manfred,

geht so, wegen des Gilb´s Preis grad´ noch so im Rahmen, doch ich finde es sieht sowas von blöde aus wenn man auf der einen Seite grau hat und auf der anderen gilbgrau.

Wäre alles kpl. vergilbt, würde es besser sein, den originalen vermutlich sogar nahekommen.

So aber halt nicht .....

Grüsse Bernd



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


skubs_de
05.02.2018, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: LEGO Eisenbahn Santa Fe´ ................................

Hi Hamster,

geniale Idee ..... aber der ist auch oben bei den Rundungen vergilbt.

Die einzige Möglichkeit, weil es 4 Waggons sind - 2 gilb und 2 nicht gilb wenn ich jeweils die Seiten tausche.

Tja und jetzt müsste ich das (Um-)bauen anfangen .............. nur macht mir sowas nicht wirklich Spass.

Mal schauen, aber Dein Tipp war gut, muss man der Einfachheit halber auch mal drauf kommen, ha ha.

Grüsse Bernd



Matze2903
05.02.2018, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von skubs_de

Re: LEGO Eisenbahn Santa Fe´ ................................

Dann brauchst du aber noch einen kompletten Zug und der halbvergilbt, damit du einen komplett vergilbten Zug und einen nicht vergilbten hast - Scheiß Gilb!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


MTM
05.02.2018, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
MTM
05.02.2018, 13:29

Re: LEGO Eisenbahn Santa Fe

Hallo ihr,

bezüglich der Überschrift: Was können eigentlich all diese vielen Punkte? Und warum ist nach dem "Fe" ein " ´ "?

MTM



skubs_de
06.02.2018, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO Eisenbahn Santa Fe

Gute Frage ..... sieht vielleicht besser aus ?!