Dorothea Williams
03.02.2018, 03:42

+15BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #3”

BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #3”


Modell-Trivia:

»Neue Besen kehren gut!«, heißt es bekanntlich im Sprichwort. Und was dem Volksmund recht, ist dem ”BCFD” nur billig. Demzufolge kehrt beim ”BCFD” seit dem letzten Ersten ein gänzlich neuer Besen. Obschon es sich bei dem neuen Besen um einen motorisierten handelt, gereicht er dabei dem Sprichwort doch zu aller Ehre.

Der neue ”Gerätewagen Kehr+Saug #3”, interne Bezeichnung ”GW-Kehr #3”, zeichnet sich gleich in mehrfacher Hinsicht durch ein ungewöhnliches und zugleich innovatives Konzept aus.

Erstmals setzt das ”BCFD” ein Fahrzeug mit Knickgelenklenkung ein; sie verspricht – und hält zugleich – höchste Beweglich- und Wendigkeit auf engstem Raum. Aufgrund der damit einhergehenden Optik hat das Fahrzeug allerdings schon jetzt seinen Spitznamen weg: ”Weevil”.

Andererseits kommt beim Kehrgutbehälter ein „Modularkonzept“ zur Anwendung. Anstatt eines fest verbauten Schmutzfangbehälters, welcher nach Füllung stets fern des Einsatzortes geleert und gegebenenfalls auch noch gereinigt werden muß, nimmt das Fahrzeug im Heck eine gewöhnliche 240-Liter Mülltonne auf, die bei Bedarf mit wenigen Handgriffen und innerhalb kürzester Zeit zu wechseln ist. Flexibilität und Einsatzdauer des Fahrzeuges sind damit quasi unbegrenzt.


Kommentar:

Das letzte Bild zeigt das von mir anvisierte Ideal. Nachdem das aber zum momentanen Zeitpunkt unrealisierbar ist, das Panel ”#18910” mag Lego nicht in ”trans-clear” zur Verfügung stellen, zeigen alle vorherigen Bilder den zu gehenden Kompromiß. Ich hoffe jedoch sehr, daß Lego in dieser Hinsicht tätig wird.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


friccius , cubo , HoMa , Legotheker , Ferdinand , Turez , Pete378 , XlegostenikerX , ThomaS , beerly , Pelli , Lego3723 , mcjw-s , Tomcat , steinlegoliath gefällt das (15 Mitglieder)


friccius
03.02.2018, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

+1Re: BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #3”

Hi Dorothea!

Das ist ja mal eine nette Verwendung der Kuchenförmchen. Das Wägelchen gefällt!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


ThomaS gefällt das


Dorothea Williams
03.02.2018, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #3”

Allen voran eine noch nie dagewesene Verwendungsform (*räusper*, *hust*). Hoffentlich ist die Tante jetzt nicht sauer, von der ich das so freizügig abgekupfert habe.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Tomcat
04.02.2018, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #3”

Hallo Dorothea!

Dorothea Williams hat geschrieben:

BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #3”

Kommentar:

Das letzte Bild zeigt das von mir anvisierte Ideal. Nachdem das aber zum momentanen Zeitpunkt unrealisierbar ist, das Panel ”#18910” mag Lego nicht in ”trans-clear” zur Verfügung stellen, zeigen alle vorherigen Bilder den zu gehenden Kompromiß. Ich hoffe jedoch sehr, daß Lego in dieser Hinsicht tätig wird.

[image]




Dem kann ich mich nur anschließen. In der dieser Version sieht das Fahrzeug schon fast futuristisch aus!

Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Dorothea Williams
05.02.2018, 03:22

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: BCFD: ”Gerätewagen Kehr+Saug #3”

Ja, in der Tat. Drücken wir sämtliche Daumen, daß Lego den Futurismus alsbald ermöglicht.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: