Flemmi
02.02.2018, 14:47

+27Faun Siku 4010 Autokran MOC

Hallo bin mal wieder hier. Neuer Job mehr Zeit.
Hier hab ich mal versucht so gut es geht mit dem Material was da war den

Legendären Siku 4010 Faun Autokran aus den 80er Jahren nachzubauen.
Als ich ein Kind war und unter dem Weihnachtsbaum war der Autokran war ich sicher das glücklichste Kind der Welt. Damals war man noch mit einem großen Geschenk zufrieden. Auch mein Kleiner wird ihn bekommen, ist aber mit 3 noch zu klein.
Eine kleine Erinnerung an Alle hier die diese Zeit erlebt haben.
Gruß Flemmi

[image]

[image]

[image]

[image]



Unter welchem Thema gibt man das hier ein?



Flemmi
02.02.2018, 18:52

Als Antwort auf den Beitrag von Flemmi

Re: Faun Siku 4010 Autokran MOC

Zum Vergleich

[image]



Pelli
02.02.2018, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Flemmi

Re: Faun Siku 4010 Autokran MOC

Moin,
tolles Modell, habe es direkt wiedererkannt. Schön, dass du auch alles schön glatt und abgerundet gebaut hast, dadurch wirkt das Modell auch wesentlich realistischer als die ganzen City-Modelle z.B.


Gruß Justus


ThomaS
02.02.2018, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Flemmi

Editiert von
ThomaS
02.02.2018, 20:00

Re: Faun Siku 4010 Autokran MOC

Hi,

sehr schön umgesetzt!

Die Farbgebung hat mich sofort an das unten gezeigte LEGO-Modell von 1978 erinnert,
es gab dafür also reale Vorbilder.



Schönen Gruß
ThomaS

[image]


Bilder.


Flemmi
11.02.2018, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Faun Siku 4010 Autokran MOC Schärfere Bilder

[image]

[image]

[image]



steinlegoliath
19.02.2018, 19:08

Als Antwort auf den Beitrag von Flemmi

Re: Faun Siku 4010 Autokran MOC

Hi Flemmi,

das ist eine klasse Nachbildung.

Unverwechselbar das Teleskopgewicht, dass mich bei meinen ersten Kran-Modellen immer wieder gereizt hat, weil ich das Konzept des Auf-und-Abballastieren nie so recht sinnig fand.

Mir war schon fast in Vergessenheit geraten, dass das ein Faun war. Gab es den eigentlich im Original auch so?

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: