Steinemann
20.01.2018, 23:08

+2Held der Steine / Thomas Panke

Der Mann spricht einem aus der Seele
Held der Steine auf Youtube
Bitte weiter so !
Danke
Steinemann



hassel62 , Legogandalf gefällt das


34 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

JuL
29.01.2018, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von ElTentakel

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Saluton!

ElTentakel hat geschrieben:

Man schaut die Vidos wegen Ihm und der Anreiz ist, das Interesse an Lego. Wer Ihn und seinen Stil nicht mag, soll einfach nicht seine Videos schauen oder diese Kommentieren, denn nur weil ich den Dschungel nicht mag, muss ich doch keine Flame-Wars gegen den Dschungel führen. Ist zwar bestimmt toll zum Abreagieren - aber es ist nicht sehr fein seinen Frust an anderen auszulassen.

Ich gebe zu, daß ich bislang nur eines geschaut habe, bei dem mir seine Art nicht
gefiel, aber, ähm, ist es nicht das, was er selbst in den Videos macht?

Auf jeden Fall hat mich der Held nach (genau) 20 Jahren wieder für Lego begeistert. Ich habe meine alte Kiste herausgekramt und mich an all meinen alten frühen 90ger Jahre Modellen zusammen mit meiner Tochter erfreut und mit neuem Lego eingedeckt. Er hat mich für die Modular Buildings begeistert und dafür gesorgt, dass ich für einen Arocs keine 230€ bezahlen muss, der leider noch darauf wartet zusammen gebaut zu werden. Also, falls du mit liest: Danke für dieses Kleine Stück wiederbelebte Kindheit.

Hm, ok, das ist dann natürlich ein Effekt, mit dem LEGO gut leben kann …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


ElTentakel
29.01.2018, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
ElTentakel
29.01.2018, 08:58

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

JuL hat geschrieben:

Saluton!

...

Ich gebe zu, daß ich bislang nur eines geschaut habe, bei dem mir seine Art nicht
gefiel, aber, ähm, ist es nicht das, was er selbst in den Videos macht?


Es betrifft ihn doch aber selbst. Während der Jungel mich nicht interessiert, dich Thomas seine Videos nicht ansprechen und dementsprechend auch egal sind hängt seine (geschäftliche) Existenz an dem Erfolg und den Vertriebsentscheidungen von diesem einen Familienunternehmen. Ich finde es völlig legitim, dass er sich darüber aufregt und dies humoristisch zur Schau stellt /edit: 1), Dabei macht er das gerne mit Running Gags, Anspielungen, Übertreibungen und teilweise sogar Slapstick-Einlagen, wenn mal wieder was herunter fällt - übrigens eine klare Parallele zu Kai.

Das man das nicht versteht, wenn man nur ein Video geschaut hat, ist klar - das ist wie in einer Comedy TV Serie mitten in der 2. Staffel eine Folge anzuschauen.

1) Noch mal zur Verdeutlichung: Es wird dabei ja keine Person angegriffen die z.B. Lego baut, sondern nur das Unternehmen selbst. Wenn sich das Unternehmen auf den Schlips getreten fühlt, könnte ich das sogar verstehen, allerdings vermute ich, dass die Marketingabteilung clever genug ist, diese geniale virale Werbung nicht zu zu unterbinden, solange er nicht zu weit geht.



gefällt das


JuL
01.02.2018, 06:51

Als Antwort auf den Beitrag von ElTentakel

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Saluton!

ElTentakel hat geschrieben:

JuL hat geschrieben:
Saluton!
Ich gebe zu, daß ich bislang nur eines geschaut habe, bei dem mir seine Art nicht
gefiel, aber, ähm, ist es nicht das, was er selbst in den Videos macht?

Es betrifft ihn doch aber selbst. Während der Jungel mich nicht interessiert, dich Thomas seine Videos nicht ansprechen und dementsprechend auch egal sind hängt seine (geschäftliche) Existenz an dem Erfolg und den Vertriebsentscheidungen von diesem einen Familienunternehmen. Ich finde es völlig legitim, dass er sich darüber aufregt und dies humoristisch zur Schau stellt /edit: 1), Dabei macht er das gerne mit Running Gags, Anspielungen, Übertreibungen und teilweise sogar Slapstick-Einlagen, wenn mal wieder was herunter fällt - übrigens eine klare Parallele zu Kai.

Kai?

Du darfst Thomas(*) ja auch gerne mögen & LEGO ist bestimmt nicht sakrosankt, aber ich finde
es trotzdem völlig legitim, Thomas für die Art zu kritisieren, in der er das macht.

(*): Hm, klingt irnkwie, als ob ich ihn persönlich kennen würde.


1) Noch mal zur Verdeutlichung: Es wird dabei ja keine Person angegriffen die z.B. Lego baut, sondern nur das Unternehmen selbst. Wenn sich das Unternehmen auf den Schlips getreten fühlt, könnte ich das sogar verstehen, allerdings vermute ich, dass die Marketingabteilung clever genug ist, diese geniale virale Werbung nicht zu zu unterbinden, solange er nicht zu weit geht.

(Was die Cleverness der Marketingabteilung angeht … hm … c't-Porschecrashtest …)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Thomas52xxx gefällt das


kralli
01.02.2018, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+4Re: Held der Steine / Thomas Panke

Ich mag den Helden, er findet nicht alles toll nur weil es von Lego kommt.

Wenn ich mir die Videos von Zusammengebaut so ansehe ist immer alles toll...gerade nun auch das was von der Spielwarenmesse komm. Ein 230€ Set mit nur 1 L Motor zum Beispiel ist für Ihn den absolute Wahnsinn.

Und im gegenstz zu den Videos der Klemmbausteinlyrik wirken seine Videos wesentlich professioner und aufgeräumter und er kennt die Sets besser.

Er stellt auch fast nur Sets vor die er selber mal gebaut hat, also die Fachkompetenz hat er. Und er kennt die teile alle genau.



Thomas52xxx , , Garbage Collector , ElTentakel gefällt das (4 Mitglieder)


Steinemann
01.02.2018, 09:59

Als Antwort auf den Beitrag von kralli

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

kralli hat geschrieben:

Wenn ich mir die Videos von Zusammengebaut so ansehe ist immer alles toll...gerade nun auch das was von der Spielwarenmesse komm. Ein 230€ Set mit nur 1 L Motor zum Beispiel ist für Ihn den absolute Wahnsinn.


zusammengebaut.com ist sowieso ein Kapitel für sich

lg
Steinemann



Garbage Collector , ElTentakel gefällt das


kralli
01.02.2018, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Gibt es denn neben dem Helden, der Klemmbausteinlyrik, Promobricks und Zusammengebau noch weitere deutschsprachige Lego YoutubeChannels oder Blogger die ihr empfehlen könnt?



ElTentakel
01.02.2018, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
ElTentakel
01.02.2018, 17:03

Re: Held der Steine / Thomas Panke

JuL hat geschrieben:

Saluton!

...

Du darfst Thomas(*) ja auch gerne mögen & LEGO ist bestimmt nicht sakrosankt, aber ich finde
es trotzdem völlig legitim, Thomas für die Art zu kritisieren, in der er das macht.

(*): Hm, klingt irnkwie, als ob ich ihn persönlich kennen würde.



Nach einem Video? Ich find's ja völlig legetim, wenn du nach einigen der populärsten Videos zu dem Schluss kommst. Bekehren will ich niemanden. Allerdings muss ich zugeben, dass die letzten Videos in den er einfach nur Mini-Modelle zusammenbaut, etwas albern und langweilig sind.


(Was die Cleverness der Marketingabteilung angeht … hm … c't-Porschecrashtest …)

Ad LEGO!
JuL


Ich kann da nicht zusehen.

/Edit: Mit Kai meine ich Kai Wong



Gorilla94
01.02.2018, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Garbage Collector

Editiert von
Gorilla94
01.02.2018, 21:29

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Garbage Collector hat geschrieben:

Zur Werbung
Ich finde seine Art absolut nachvollziehbar. Außerdem scheint mir die Zielgruppe der Videos auch vorrangig bei Leuten aus dem Einzugsbereich des Ladens zu liegen, daher verstehe ich die ständigen Hinweise auf seine Shop-Modalitäten. In vielen Videos bittet er übrigens, ihn nicht mit Amazon zu verwechseln und primitive Versand-Geschichten über andere Shops zu machen.

Zur Qualität
In irgendeinem Video hat er Mensch mal erklärt, dass er an seinem "Stil" nichts wirklich ändern möchte. Also: Fixe Kamera-Position, keine Schnitte usw. Die Begründung: Vor allem der Mangel an Zeit. Außerdem ist seine Intention nicht, ausführliche Reviews zu machen, weil es so etwas bereits zu Hauf im Netz gibt. Er versteht seine Videos eher als eine Art Zusatz-Information, die traditionelle Reviews eher nicht leisten (können).


Akzeptiere ich alles völlig und verstehe ich gut, aber dann brauche ich es nicht Review nennen, sondern sollte es als "Kommentar zu Legos Einzelhandelspolitik am Beispiel des UCS Falken" betiteln. Ich lade ja auch kein Video mit meinen Custom-Mittelerdefiguren von nicht erschienenen Charakteren als "Review der offiziellen Legofiguren" hoch.



Garbage Collector gefällt das


Steinemann
01.02.2018, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Gorilla94 hat geschrieben:

Ich lade ja auch kein Video mit meinen Custom-Mittelerdefiguren von nicht erschienenen Charakteren als "Review der offiziellen Legofiguren" hoch.

Das würde wahrscheinlich auch Keinen interessieren. HdR ist doch schon lange vorbei.
lg
Steinemann



Gorilla94
02.02.2018, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

Steinemann hat geschrieben:

Gorilla94 hat geschrieben:
Ich lade ja auch kein Video mit meinen Custom-Mittelerdefiguren von nicht erschienenen Charakteren als "Review der offiziellen Legofiguren" hoch.

Das würde wahrscheinlich auch Keinen interessieren. HdR ist doch schon lange vorbei.
lg
Steinemann


In Anbetracht dessen, dass einige relevante Charaktere fehlen, und den bisherigen Reaktionen nach zu urteilen eher schon ;) Mittelerde war aktuell bevor die Filme kamen, bevor eine Legoumsetzung kam und wird es auch noch sein, wenn man meine blueray gar nicht mehr mit zeitgenössischen Geräten abspielen kann.

lg
Gorilla94



Matze2903 , JuL gefällt das


Gesamter Thread: