rgbs
01.02.2018, 01:21

+1Der Neue

Hallo zusammen.

Ich lese hier im Forum schon einige Zeit mit und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Rüdiger und komme aus Braunschweig.
Seit ca. 40 Jahren baue ich mit den Klemmbausteinen überwiegend Legosets die ich aber meistens erweitere oder nach meinen Vorstellungen abändere.
Ein Teil meiner Modelle sind auch Eigenkreationen oder nach Bildern aus dem Internet nachgebaut.
Ich finde es toll, daß es dieses Forum gibt, in dem man sich mit Leuten, die das gleiche Hobby haben, austauschen kann.


Allen weiterhin viel Spaß beim Wühlen und Bauen.

R.G.



JuL gefällt das


Matze2903
01.02.2018, 02:39

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Der Neue

Hallo und Herzlich Willkommen,

ich war am WE auch in BS, und habe bei der Ausstellung Steineland Harz und Heide ausgestellt. Hast du das mitbekommen? Warst du da als Besucher? Steinelaand Harz und Heide ist eine sehr aktive Stammtischgruppe (und mehr). Falls du Infos brauchst helfe ich dir gerne weiter.

Ansonsten und überhaupt aber viel Spaß auf 1000steine.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


rgbs
01.02.2018, 05:46

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Der Neue

Hallo,

erstmal danke für die Willkommensgrüße.
Ich habe die Ausstellung am Sonnabend besucht und fand recht gut, was dort auf die Beine gestellt wurde.
Bei eurem Stammtisch würde ich gern mal reinschnuppern.


Gruß

R.G.



Steinemann
01.02.2018, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Der Neue

Servus Rüdiger,
herzlich willkommen hier bei 1000steine.de
lg
Steinemann



Matze2903
01.02.2018, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Editiert von
Matze2903
01.02.2018, 11:17

Re: Der Neue

Hallo RG!

Ich bin nicht Mitglied beim Stammtisch "Steineland Harz und Heide (SHH)", ich komme von zu weit weg, nur als ich BS sah, dachte ich, ich frage mal nach, ob du das SHH und den Stammtisch kennst:

Infos findest du

Website SHH

SHH auf Facebook

Kontakt-E-Mail: info@steineland-harz-heide.de

So, ich wünsche dir viel Spaß und vielleicht sehen wir uns dann auf dem SHH 2019
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


rgbs
01.02.2018, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Der Neue

Hallo Steinemann,

danke für die Willkommensgrüße.


Hallo Matze 2903,

danke für die Infos.


Gruß

R.G.



mcjw-s
01.02.2018, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Der Neue

Moin, moin R.G.,

ultimativ nächster Stammtisch von "Steinland Harz + Heide" und "SteinHanse" ist am Samstag in Hamburg.

Wir treffen uns um 10 Uhr zum AFOL-Day vorm Shop und anschließend geht es noch zum Treffen ins Gasthaus an der Alster.

Diesmal sind auch viele SHH-Mitglieder da, wegen der Nachwehen der Ausstellung vom Wochenende.

Vielleicht wäre diese Kombination auch was für dich.

Vielleicht bis Samstag
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Technix
01.02.2018, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Der Neue

Moin und willkommen.
Gibt es Bilder deiner MOCs und Setumbauten/erweiterungen?
Da könnte ich mir die Frage nach den von dir bevorzugten Themen sparen.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


rgbs
01.02.2018, 12:56

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Der Neue

Hallo mcjw-s,

danke für die Info.
Leider habe ich für das nächste Wochenende schon andere Pläne.

Gruß

R.G.



Technix
01.02.2018, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Der Neue

Soso.
Die Prioritäten noch nicht korrigiert.

Grüße
Gunther


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


rgbs
01.02.2018, 13:19

Als Antwort auf den Beitrag von Technix

+3Re: Der Neue

Hallo Technix,

ich habe im Laufe der Jahre Modelle angehäufelt, die mir gefallen.
Meine Schwerpunkte sind modulare Häuser und Eisenbahn 6w.
Im folgenden ein paar Bilder von Teilen meiner Sammlung.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




Gruß

R.G.



Lok24 , mcjw-s , JuL gefällt das


Technix
01.02.2018, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von rgbs

Re: Der Neue

Danke.


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: