Dorothea Williams
22.01.2018, 21:23

+3BCFD: ”Krankentransportwagen #2”

BCFD: ”Krankentransportwagen #2”


Modell-Trivia:

Zum Ersten des kommenden Monats nimmt das ”BCFD” einen neuen ”Krankentransportwagen”, interne Bezeichnung ”KTW #2”, für das Department 3 entgegen, wo er den ”KTW #1” ersetzt.

Ausgerüstet mit einer Varioliege, ausgelegt sowohl für den liegend als auch den sitzend Transport versorgungsbedürftiger Patienten, bietet der auf dem Konzept des ”High Cube” basierende Kofferaufbau ausreichend Platz für Patient und Personal.

Darüber hinaus ist nun auch dieser – wie gleichfalls alle zukünftigen – KTW mit einer separaten, allein für den Patientenbereich konfektionierten Klimaanlage ausgestattet, welche die möglichen Strapazen des Transportes zumindest im Hinblick auf die Innenraumtemperaturen deutlich mindert. Wärmeschutzverglasung und Standheizung sind obligatorisch.


Kommentar:

Wieder mal ein Zwitter; die Fahrerzelle in Spurbreite 4, der Patientenaufbau hingegen in Spurbreite 5.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Thomas52xxx , beerly , Tomcat gefällt das


Tomcat
24.01.2018, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Krankentransportwagen #2”

Hallo Dorothea,

wieder ein tolles Modell mit vielen Details. Die Schilder als Fahrzeugklimaanlage.

Dorothea Williams hat geschrieben:

BCFD: ”Krankentransportwagen #2”

[image]




Trotzdem eine Anmerkung von mir: Da die "Blaulichter" vorn, bedingt durch die Höhe des Aufbaus, nicht von hinten sichtbar sind, sollte der Aufbau hinten "eigene" Blaulichter bekommen.

Dorothea Williams hat geschrieben:

[image]




Gruß
Tomcat


www.BerlinBrickSyndicate.de

BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Dorothea Williams
24.01.2018, 23:58

Als Antwort auf den Beitrag von Tomcat

Re: BCFD: ”Krankentransportwagen #2”

Vielen Dank fürs Votieren, Kommentieren und auch Konstatieren. (Ganz schön viele „Tiere“ auf nur einem Fleck…)

Der Mißstand ums „blaue Geblinke“ wurde mir während des Bauens auch schon vorstellig, jedoch gebarte ich mich ihm gegenüber unhöflich und schlug seine Hand aus.

Wer aber partout mit einem Nachbau ringt, fügt das Fehlende flugs hinzu.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL
27.01.2018, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Krankentransportwagen #2”

Saluton!

Es ist für Fahrzeugbauer vermutlich klar, aber wie kommen eigentlich die
5W-Räder hinten zustande? Gibt's da inzwischen ein passendes Teil oder
ist das eine Bautechnik?

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Dorothea Williams
27.01.2018, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Re: BCFD: ”Krankentransportwagen #2”

Keine Bautechnik, nur Bauteil#6157” bzw. ”#11002”.

Sehr praktisch für solche Zwecke.

[image]


[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


JuL
30.01.2018, 08:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Ah, danke! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Dorothea Williams
17.06.2020, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Krankentransportwagen #2”

BCFD: ”Krankentransportwagen #2” Evo 3

Mit dem ”KTW #2” bin ich mittlerweile bei der Ausbaustufe ”Evo 3” angelangt. (Die ”Evo 2” unterschlage ich mal eben; deren Vorstellung lohnt nicht wirklich.)

In Stichworten:

• Der High Cube-Aufbau erhielt sehr viel schönere runde Radkästen
• Der Einstieg in die Fahrerzelle wird durch eine Trittstufe erleichtert
• Die Cube-Zelle wurde hinsichtlich Optik und Stabilität mit teils anderen,
   teils neuen Bauteilen überarbeitet
• Modifizierte Front mit „hochstehender“ Motorhaube
• Neue Folierung
• Blaulichter am Heck
• Schwarze Felgen (wie ab sofort bei fast allen Fahrzeugen)


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]




Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: