gast509
27.01.2018, 00:58

+7Die 7939-E-Lok hat mir noch nie gefallen => Also ran an die Steine!

Hallo,
Keine Ahnung wie euch die 7939 Lok gefällt, ich fand sie jedenfalls eher zum Ausschlachten... Die gelben Frontpartien hatten jedoch Potenzial, so hab ich nun meine eigene 7939 gebaut, 2 x 12V-Motoren mit individueller Seitenverkleidung inklusive. Weiße Aufkleber für die Verbindung von vorne zur Mitte bastel ich noch...

[image]


[image]


[image]


[image]



Hoffe, sie gefällt :-)

Liebe Grüße aus dem schönen Badnerland!
Bernd_Herbert



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Ferdinand , Walton , Legomichel , jwt3004 , Red Boy 91 , Pirostein , (7 Mitglieder)

mkolb
27.01.2018, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Die 7939-E-Lok hat mir noch nie gefallen => Also ran an die Steine!

Hallo Bernd,
ich hatte meine Lok rot lackiert, also die ganzen Teile in rot besorgt und entsprechend die gelben Steine getauscht. So sieht diese super gut aus und erinnert an die DB-Loks, an denen ich vielfach vorbeifahre.

Meine rote Lok dürftest Du bereits 2015 in Mainz gesehen haben. Hier sind einige Bilder.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


BrickBen
27.01.2018, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Die 7939-E-Lok hat mir noch nie gefallen => Also ran an die Steine!

Hallo Bernd-Herbert,

erinnert mich sehr stark an eine BR 218 (wenn der Stromabnehmer nicht wäre) der DB Bahnbaugruppe

Grüße,
Ben


Ihr findet uns unter: https://noppenbahner.de
___________________________________

MEC 01 Münchberger Eisenbahnfreunde
http://www.mec01.info/


gast509
27.01.2018, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Die 7939-E-Lok hat mir noch nie gefallen => Also ran an die Steine!

Hi Martin,
die sieht in rot zwar besser aus, aber mein Problem, die gelben Fronten rumliegen zu haben, ließe sich damit nicht lösen :-) Daher die gelbe Version...

Gruß
Bernd_Herbert



gast509
27.01.2018, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: Die 7939-E-Lok hat mir noch nie gefallen => Also ran an die Steine!

Hi Ben,
das is mal ne gute Idee! Die speicher ich mir ab und versuche mal nen Nachbau. Einziges Problem: Die Front oben braucht dann nen grauen Aufkleber...
Aber ob weiß an der Tür oder grau am Dach... sollte egal sein :-)

Gruß
Bernd_Herbert



mkolb
27.01.2018, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Die 7939-E-Lok hat mir noch nie gefallen => Also ran an die Steine!

Hallo Bernd,

irgendein Opfer muß man immer bringen

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Train Lord
30.01.2018, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von gast509

Re: Die 7939-E-Lok hat mir noch nie gefallen => Also ran an die Steine!

Mir persönlich gefällt das Design der 7939 auch nicht besonders also bin ich gerade dabei einen Zweiten Pantograph und vollständiger Power function Drei-Punkt-licht hinzufügen um sie als BR 103 darzustellen.
Aber dein Modell ist echt toll
Gruß Train Lord