blaubaer
25.01.2018, 19:01

Teilefrage am Porsche von mijasper

Hallo Zusammen,

habe gerade gesehen, das ich vor über 17 Jahren schon mal hier war, die
meisten Posts aus der Zeit sind allerdings verschwunden.

Ich habe auf Flickr den genialen Porsche von Mijasper gesehen und suche
seitdem nach dem Teil, aus dem er den vorderen Kotflügel gebaut hat.

Ich habe das Teil mit dem gelben Kreis markiert.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Volker

[image]



Turez
25.01.2018, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von blaubaer

+1Re: Teilefrage am Porsche von mijasper

Hallo Volker,

es handelt sich allem Anschein nach um dieses:

https://www.bricklink.com...ge?P=11458#T=C&C=5

Gruß
Jonas



Dirk1313 gefällt das


Dansen
25.01.2018, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Teilefrage am Porsche von mijasper

Und dann zersägen wie auf dem Bild :-)



Legobecker gefällt das


blaubaer
25.01.2018, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Teilefrage am Porsche von mijasper

Besten Dank Jonas,

das ist es, ich war auf "dem falschen Dampfer"
und habe immer bei den Technik Teilen gesucht.

Mal sehen, wie das passt.

Gruß Volker



MTM
27.01.2018, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Editiert von
MTM
27.01.2018, 12:33

Re: Teilefrage am Porsche von mijasper

hehe - vorn, ja. witzige Idee.

MTM



MTM
05.02.2018, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von blaubaer

Mitgliedsnummer

Hallo Blaubaer

unabhängig von der eigentlichen Frage:

Wenn du 2001 schonmal hier warst, dann frage ich mich, wieso du eine Mitgliedsnummer von über 60.000 hast...

MTM, der seit Januar 2009 hier ist und Mitgliedsnummer 4318 hat...



der seb
05.02.2018, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mitgliedsnummer

Hi,

MTM hat geschrieben:

Hallo Blaubaer

unabhängig von der eigentlichen Frage:

Wenn du 2001 schonmal hier warst, dann frage ich mich, wieso du eine Mitgliedsnummer von über 60.000 hast...

MTM, der seit Januar 2009 hier ist und Mitgliedsnummer 4318 hat...


Erstmal kurz die Forensuche bemühen, dann hat man die Antwort eigentlich auch schon:
Weil es vor vielen, vielen Jahren mal bei einer technischen Umstellung (Serverumzug / neue Datenbank / neue ... ?) zu einer Neuordnung der Mitgliedsnummern gekommen ist.

Damals hieß er wohl kaepten.blaubaer (siehe auch die beiden Foreneinträge von 2001 und 2003) und hat sich jetzt neu angemeldet. Wer weiß auch heute noch sein Passwort von einem Account von 2003?

Gruß,
Sebastian, #482



Turez
05.02.2018, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Mitgliedsnummer

Hi,

der seb hat geschrieben:

Erstmal kurz die Forensuche bemühen, dann hat man die Antwort eigentlich auch schon:
Weil es vor vielen, vielen Jahren mal bei einer technischen Umstellung (Serverumzug / neue Datenbank / neue ... ?) zu einer Neuordnung der Mitgliedsnummern gekommen ist.

Damals hieß er wohl kaepten.blaubaer (siehe auch die beiden Foreneinträge von 2001 und 2003) und hat sich jetzt neu angemeldet. Wer weiß auch heute noch sein Passwort von einem Account von 2003?


Eigentlich eine gute Theorie - aber in blaubaers Profil sind ja zwei Beiträge von 2001 hinterlegt, also hat er sich wohl doch mit seinen alten Daten angemeldet. Wie ich irgendwo mitbekommen habe, war die Neuordnung der Mitgliedsnummern etwa 2004. Kann also sein, dass er seither nicht online war und dem alten Profil daher erst jetzt eine neue Nummer zugeordnet wurde.

Gruß
Jonas



MTM
05.02.2018, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Mitgliedsnummer

Hallo,

genau deswegen hatte ich gefragt: Weil ich die beiden alten Postings in seinem Profil gesehen hatte.
Aber irgendwie hieß in den Anfängen von 1000steine sowieso jeder immer mal anders. KA, wie das funktionierte.

MTM



Gesamter Thread: