gahdok
24.01.2018, 13:29

Lego 42077

Mal wieder was vom Grufty,
habe zum 66Geburtstag das oben genannten
Rally Fahrzeug erhalten und habe nur mal
eine Frage.Hat schon jemand eine Fern-
steuerung in das Modell eingebaut ???Klappt
das ueberhaupt und wie lange habt Ihr fuer
das Modell gebraucht,um es fertig zu haben?
Ueber eine Nachricht wuerde ich mich sehr
freuen und uensche Euch Lego Freaks
einen guten Kloetzchen Bautag



Micha2
24.01.2018, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

+1Re: Lego 42077

gahdok hat geschrieben:

Hat schon jemand eine Fernsteuerung in das Modell eingebaut ???Klappt das ueberhaupt

Ich nicht, denn wenn ich ein vernünftiges ferngesteuertes Auto möchte, dann bietet der Markt hinsichtlich Geschwindigkeit, Optik, Fahrspaß,... andere Möglichkeiten als eine "Krücke" aus Lego.
Klappen wird ein solcher Umbau aber sicherlich - warum auch nicht? Ist halt eine Frage, wie es dann aussieht bzw. was Du alles weglassen musst, um Platz für Motor, Akku, Lenkservo und Empfänger zu schaffen.

gahdok hat geschrieben:
und wie lange habt Ihr fuer das Modell gebraucht,um es fertig zu haben?

Etwas über eine Stunde (ohne Aufkleber drauf machen - die lasse ich immer weg).

Oder meinst Du den Umbau auf Fernsteuerung? Keine Ahnung - aber da ist die Umbauzeit von jemand anderem ja kein Massstab.

Übrigens muss ich sagen, dass dies eines der seltenen Sets ist, bei denen ich das B-Modell besser finde als das Hauptmodell!



Carrera124 gefällt das


MTM
24.01.2018, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Lego 42077

Micha2 hat geschrieben:


Übrigens muss ich sagen, dass dies eines der seltenen Sets ist, bei denen ich das B-Modell besser finde als das Hauptmodell!


Warum? Ich finde, das A-Modell sieht auch super aus. Hab mich da aber noch nicht drüber informiert. Gibt's schlimme Schwachstellen?

MTM



gahdok
24.01.2018, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Lego 42077

Also ,als Kruecke wuerde ich den 42077 nicht
bezeichnen und fuer ein ferngesteuertes Auto
habe ich keine Flocken zur Verfuegung.Habe mit
LEGO,MÄRKLIN und HERPA genug von dem Modellzeug
und da wuerde miene Frau auch nicht mehr mitmachen.
Trotzdem Danke fuer die Antwort
Grufty



gahdok
24.01.2018, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego 42077

Das ist keine Antwort auf meine Frage.



Micha2
24.01.2018, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego 42077

Nö, gar keine Schwachstellen. Aber normalerweise sind die B-Modelle ja meist eher...nicht so dolle (zumindest nach meinem Geschmack). Aber dieses B-Modell finde ich richtig gut. Das sollte aber keine Aussage gegen das Hauptmodell sein, sondern ein Lob auf das B-Modell.



Micha2
24.01.2018, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Lego 42077

gahdok hat geschrieben:

Also ,als Kruecke wuerde ich den 42077 nicht
bezeichnen und fuer ein ferngesteuertes Auto
habe ich keine Flocken zur Verfuegung.Habe mit
LEGO,MÄRKLIN und HERPA genug von dem Modellzeug
und da wuerde miene Frau auch nicht mehr mitmachen.
Trotzdem Danke fuer die Antwort
Grufty


Nein, das Modell ist keine Krücke, sondern für sich genommen ganz solide.

Aber ein Rally-Auto muss auch rallymäßig fahren. Damit langsam und brav durchs Wohnzimmer zu rollern finde ich ehrlich gesagt unpassend und langweilig. Ein Rallyfahrzeug muss schnell fahren, driften und der Dreck muss spritzen.
Daher käme ich nie ernsthaft auf die Idee, das Teil zu motorisieren. Weil man mit dem, was Lego da bietet, dem Modell nicht gerecht wird.



ElTentakel
25.01.2018, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Lego 42077

Micha2 hat geschrieben:

Übrigens muss ich sagen, dass dies eines der seltenen Sets ist, bei denen ich das B-Modell besser finde als das Hauptmodell!


Ich auch.

RacingBrick auf Youtube hat das B-Modell motorisiert - das kann man gut als Anregung nehmen. Vom Maßstab passt das auch besser.



MTM
25.01.2018, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Lego 42077

Richtig, das ist eine Frage zur Antwort von Micha2.
Deswegen hab ich es ja unter seine Antwort gepostet.

MTM



Gesamter Thread: