Steinemann
20.01.2018, 23:08

+2Held der Steine / Thomas Panke

Der Mann spricht einem aus der Seele
Held der Steine auf Youtube
Bitte weiter so !
Danke
Steinemann



hassel62 , Legogandalf gefällt das


28 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Micha2
23.01.2018, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Lok24 hat geschrieben:

Micha2 hat geschrieben:
Du hast mitnichten geschrieben, dass Dich der Katalog nicht interessiert (auch nicht in einem anderen Deiner Postings)


22.1.18, 7:02:
Lok24 hat geschrieben:
Aber selbst bei anderer Darstellung hätte ich es mir nicht angeschaut, weil mich die LEGO Kataloge nun so ganz und gar nicht interessieren.



OK, in diesem Fall hast Du recht.
Entschuldige.



Technix gefällt das


Lok24
23.01.2018, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Hallo Micha,

macht nix, kann mal pasieren.
Kein Ding.



Technix gefällt das


kraytbrick
24.01.2018, 02:54

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

Meine Frau hat das Video mal zufällig geöffnet und wir sind dran hängen geblieben. Seine Art fanden wir recht amüsant (kann ja jeder finden, wie er will) und wir haben den aktuellen Katalog noch nicht in den Händen gehabt, daher war auch einiges neu.
Grundsätzlich kann ich mich hier den Meinungen von STEINEMANN und PIROSTEIN anschließen.

Nach dem Katalog haben wir auch noch das Weihnachtszug-Motorisierungsumbau-, UCS Falke- und Taj Mahal-Video von ihm angesehen. Die Infos sind okay und man bekommt einen Überblick.
Letztendlich gibt es auf youtube so viele Reviews, dass jeder selbst entscheiden sollte, was er gerne sehe möchte, ob starre Kamera und flapsige Art oder mehr auf Baudetails und Interior/Figuren gehende Videos.

Allen noch ein angenehme Restwoche!



, hassel62 gefällt das


Gicko
26.01.2018, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Ich mag seine Art und schaue mir auch die Videos gerne an. Ab und an zieht mich das aber ein wenig runter, auch wenn er teilweise sicher recht und vor allem Wissen aus erster (Händler)Hand hat.
Die Vertriebspolitik von Lego scheint wahrlich frustrierend wenn Fachhändler wie er, einfach einen Großteil der Modelle nicht bekommen die eigentlich genau für seinen Kundenkreis interessant sind. Da verstehe ich ihn sehr, das ist wirklich ärgerlich und absolut unverständlich!

Zum Thema Katalog und Produktlinien:
Meine Kinder fahren auf sehr sehr vieles daraus voll ab! City ist aktuell irgendwie leider nicht sehr interessant, aber Friends, Batman Movie, einiges von Ninjago und sogar Elves treffen den Geschmack meiner Kleinen von den Ideen her, auch ohne Pferde(Bsp. Friends Pizzeria, Partyladen, die leider ausgelaufene Unterseewelt usw)
Blöd ist teilweise ein schneller Wechsel, überteuerte Sets(ich meine jetzt noch nicht mal die Lizenzprodukte) und fehlende große, massive Sets für Kinder(Teure Sets gibt es ja genug, aber selbst meinen Kiddies sind irgendwelche Fassaden von Gebäuden einfach zu langweilig!Traut man ihnen da bei Lego zu wenig zu?) Tja, dann müssen wir wohl weiterhin Modular Buildings bauen. Aber ich schweife ab!

Ich stimme Thomas also nicht immer zu, verstehe und respektiere seine Meinung aber durchaus. Grundsätzlich finde ich seine Videos sehr amüsant und unterhaltsam. Lieber schaue ich mir jedoch Videos an, in denen er fröhlich ist



gefällt das


ElTentakel
28.01.2018, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von JackAbfall

Editiert von
ElTentakel
28.01.2018, 10:54

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

Was der Thomas da macht ist kein neues Phänomen. Das gabs auch mit Kai Wong bei DigitalRev im Bereich der Kameras, jetzt ist es halt bei Lego angekommen. Thomas ist Geschäftsmann und hat festgestellt, das er mit seiner humoristisch (selbst-)ironischen Art bei seinem Ladenpublikum und irgendwann auch in den Videos bei einer gewissen Gruppe ganz gut ankommt. Wer seine alten Videos anschaut wird feststellen, dass es ein langsamer Prozess in die Richtung war.

Um auf den Punkt zu kommen: Es ist Unterhaltung mit einem kommerziellen Hintergrund. Es steht sogar explizit Dauerwerbesendung daneben.

Man schaut die Vidos wegen Ihm und der Anreiz ist, das Interesse an Lego. Wer Ihn und seinen Stil nicht mag, soll einfach nicht seine Videos schauen oder diese Kommentieren, denn nur weil ich den Dschungel nicht mag, muss ich doch keine Flame-Wars gegen den Dschungel führen. Ist zwar bestimmt toll zum Abreagieren - aber es ist nicht sehr fein seinen Frust an anderen auszulassen.

Auf jeden Fall hat mich der Held nach (genau) 20 Jahren wieder für Lego begeistert. Ich habe meine alte Kiste herausgekramt und mich an all meinen alten frühen 90ger Jahre Modellen zusammen mit meiner Tochter erfreut und mit neuem Lego eingedeckt. Er hat mich für die Modular Buildings begeistert und dafür gesorgt, dass ich für einen Arocs keine 230€ bezahlen muss, der leider noch darauf wartet zusammen gebaut zu werden. Also, falls du mit liest: Danke für dieses Kleine Stück wiederbelebte Kindheit.



Garbage Collector , gefällt das


Garbage Collector
28.01.2018, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von ElTentakel

Re: Held der Steine / Thomas Panke

ElTentakel hat geschrieben:

Kai Wong bei DigitalRev

Ha, netter Vergleich



JuL
29.01.2018, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von ElTentakel

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Saluton!

ElTentakel hat geschrieben:

Man schaut die Vidos wegen Ihm und der Anreiz ist, das Interesse an Lego. Wer Ihn und seinen Stil nicht mag, soll einfach nicht seine Videos schauen oder diese Kommentieren, denn nur weil ich den Dschungel nicht mag, muss ich doch keine Flame-Wars gegen den Dschungel führen. Ist zwar bestimmt toll zum Abreagieren - aber es ist nicht sehr fein seinen Frust an anderen auszulassen.

Ich gebe zu, daß ich bislang nur eines geschaut habe, bei dem mir seine Art nicht
gefiel, aber, ähm, ist es nicht das, was er selbst in den Videos macht?

Auf jeden Fall hat mich der Held nach (genau) 20 Jahren wieder für Lego begeistert. Ich habe meine alte Kiste herausgekramt und mich an all meinen alten frühen 90ger Jahre Modellen zusammen mit meiner Tochter erfreut und mit neuem Lego eingedeckt. Er hat mich für die Modular Buildings begeistert und dafür gesorgt, dass ich für einen Arocs keine 230€ bezahlen muss, der leider noch darauf wartet zusammen gebaut zu werden. Also, falls du mit liest: Danke für dieses Kleine Stück wiederbelebte Kindheit.

Hm, ok, das ist dann natürlich ein Effekt, mit dem LEGO gut leben kann …

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


ElTentakel
29.01.2018, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
ElTentakel
29.01.2018, 08:58

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

JuL hat geschrieben:

Saluton!

...

Ich gebe zu, daß ich bislang nur eines geschaut habe, bei dem mir seine Art nicht
gefiel, aber, ähm, ist es nicht das, was er selbst in den Videos macht?


Es betrifft ihn doch aber selbst. Während der Jungel mich nicht interessiert, dich Thomas seine Videos nicht ansprechen und dementsprechend auch egal sind hängt seine (geschäftliche) Existenz an dem Erfolg und den Vertriebsentscheidungen von diesem einen Familienunternehmen. Ich finde es völlig legitim, dass er sich darüber aufregt und dies humoristisch zur Schau stellt /edit: 1), Dabei macht er das gerne mit Running Gags, Anspielungen, Übertreibungen und teilweise sogar Slapstick-Einlagen, wenn mal wieder was herunter fällt - übrigens eine klare Parallele zu Kai.

Das man das nicht versteht, wenn man nur ein Video geschaut hat, ist klar - das ist wie in einer Comedy TV Serie mitten in der 2. Staffel eine Folge anzuschauen.

1) Noch mal zur Verdeutlichung: Es wird dabei ja keine Person angegriffen die z.B. Lego baut, sondern nur das Unternehmen selbst. Wenn sich das Unternehmen auf den Schlips getreten fühlt, könnte ich das sogar verstehen, allerdings vermute ich, dass die Marketingabteilung clever genug ist, diese geniale virale Werbung nicht zu zu unterbinden, solange er nicht zu weit geht.



gefällt das


JuL
01.02.2018, 06:51

Als Antwort auf den Beitrag von ElTentakel

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Saluton!

ElTentakel hat geschrieben:

JuL hat geschrieben:
Saluton!
Ich gebe zu, daß ich bislang nur eines geschaut habe, bei dem mir seine Art nicht
gefiel, aber, ähm, ist es nicht das, was er selbst in den Videos macht?

Es betrifft ihn doch aber selbst. Während der Jungel mich nicht interessiert, dich Thomas seine Videos nicht ansprechen und dementsprechend auch egal sind hängt seine (geschäftliche) Existenz an dem Erfolg und den Vertriebsentscheidungen von diesem einen Familienunternehmen. Ich finde es völlig legitim, dass er sich darüber aufregt und dies humoristisch zur Schau stellt /edit: 1), Dabei macht er das gerne mit Running Gags, Anspielungen, Übertreibungen und teilweise sogar Slapstick-Einlagen, wenn mal wieder was herunter fällt - übrigens eine klare Parallele zu Kai.

Kai?

Du darfst Thomas(*) ja auch gerne mögen & LEGO ist bestimmt nicht sakrosankt, aber ich finde
es trotzdem völlig legitim, Thomas für die Art zu kritisieren, in der er das macht.

(*): Hm, klingt irnkwie, als ob ich ihn persönlich kennen würde.


1) Noch mal zur Verdeutlichung: Es wird dabei ja keine Person angegriffen die z.B. Lego baut, sondern nur das Unternehmen selbst. Wenn sich das Unternehmen auf den Schlips getreten fühlt, könnte ich das sogar verstehen, allerdings vermute ich, dass die Marketingabteilung clever genug ist, diese geniale virale Werbung nicht zu zu unterbinden, solange er nicht zu weit geht.

(Was die Cleverness der Marketingabteilung angeht … hm … c't-Porschecrashtest …)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Thomas52xxx gefällt das


kralli
01.02.2018, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

+4Re: Held der Steine / Thomas Panke

Ich mag den Helden, er findet nicht alles toll nur weil es von Lego kommt.

Wenn ich mir die Videos von Zusammengebaut so ansehe ist immer alles toll...gerade nun auch das was von der Spielwarenmesse komm. Ein 230€ Set mit nur 1 L Motor zum Beispiel ist für Ihn den absolute Wahnsinn.

Und im gegenstz zu den Videos der Klemmbausteinlyrik wirken seine Videos wesentlich professioner und aufgeräumter und er kennt die Sets besser.

Er stellt auch fast nur Sets vor die er selber mal gebaut hat, also die Fachkompetenz hat er. Und er kennt die teile alle genau.



Thomas52xxx , , Garbage Collector , ElTentakel gefällt das (4 Mitglieder)


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: