Steinemann
20.01.2018, 23:08

+2Held der Steine / Thomas Panke

Der Mann spricht einem aus der Seele
Held der Steine auf Youtube
Bitte weiter so !
Danke
Steinemann



hassel62 , Legogandalf gefällt das


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Caulius
23.01.2018, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

Hallo,

ich mache selber ab und an Videos über Lego-Sets als Podcast und bei YouTube und genau so ein Fehler zu besagten Elben ist mir auch schon passiert (trotz dessen, dass ich die Filme zu HdR mindestens 4 mal gesehen habe-was es nicht besser macht). So etwas passiert in der Hektik und Aufregung. Die meisten Videos sind von Fans für Fans und eben nicht von Profis mit Redaktion, die das Video nochmal durch sieht.

Gruß aus Kiel

Henry



hassel62 , sachsi gefällt das


Thomas52xxx
23.01.2018, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Caulius hat geschrieben:

Die meisten Videos sind von Fans für Fans und eben nicht von Profis mit Redaktion, die das Video nochmal durch sieht

Wobei eine Redaktion leider auch kein Garant mehr dafür ist, journalistische Qualität zu erhalten.

Hinreichendes Wissen um im Fernsehen als "Experte" aufzutreten haben wir alle. Und der 'Held der Steine' sowieso.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


hassel62 gefällt das


Micha2
23.01.2018, 08:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

ronny0280 hat geschrieben:
Er sagte doch am Anfang, das es am besten ist, sich den Katalog dazu zu nehmen.

Wo sollte ich den her haben? Ich habe Internet.


Ah - Internet verhindert also die Beschaffung eines Kataloges? Interessant...

Tipp: Er liegt in den meisten real-, Müller- oder sonstigen Lego-führenden Läden zur kostenlosen Mitnahme aus.

Video nicht gekuckt, aber Hauptsache mal dagegen gemotzt...



gefällt das


Lok24
23.01.2018, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Lok24
23.01.2018, 09:48

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Hallo,

Micha2 hat geschrieben:

Ah - Internet verhindert also die Beschaffung eines Kataloges? Interessant...
Tipp: Er liegt in den meisten real-, Müller- oder sonstigen Lego-führenden Läden zur kostenlosen Mitnahme aus.
Mag sein, aber wenn Du gelesen hättest auf was Du antwortest und was ich geschrieben habe: mich interessiert der Katalog überhaupt gar nicht. Ich habe seit wahrscheinlich 50 Jahren keinen Lego-Katalog mehr in der Hand gehabt. Wüsste auch nicht was ich damit sollte.

Micha2 hat geschrieben:
Video nicht gekuckt, aber Hauptsache mal dagegen gemotzt...

Wieder falsch, ich habe mir diverse Stellen angesehen und festgestellt, dass ich auf den Bildern nichts erkennen kann und auch deswegen darauf verzichtet. Und ich habe auch geschrieben, das ich damit eben nichts anfangen kann.

Warum greifst Du mich an, nur weil ich meine Meinung sage?



JackAbfall
23.01.2018, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+7Re: Held der Steine / Thomas Panke

Liebe Fangemeinde,
können wir uns bitte alle mal wieder etwas beruhigen.
Es gibt Leute die mögen die emotionalen Videos und anderen finden halt er macht zu viel Werbung für sich selbst.
Na Und!
Deswegen muus man sich hier im Forum doch nicht persönlich angreifen.
Entspannt Euch.
Liebe Grüße
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Garbage Collector , Pirostein , Matze2903 , Technix , , hassel62 , sachsi gefällt das (7 Mitglieder)


mkolb
23.01.2018, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+3Re: Held der Steine / Thomas Panke

Ich finde die Berichte und Aussagen von Thomas sehr interessant. Im Grunde deckt es sich, was viele Andere Erfahrene auch berichten.
Man muß sich das einfach anschauen/anhören und sich selber eine Meinung machen/bilden.

PS: Werbung: ja, mich nervt diese vielfach/allgemein auch. Aber in einem gewissen Rahmen geht es nicht ohne. Irgendwie muß er auch von etwas leben. Von Luft alleine geht es etwas schlecht.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Garbage Collector , tmctiger , gefällt das


Garbage Collector
23.01.2018, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
Garbage Collector
23.01.2018, 11:49

+4Re: Held der Steine / Thomas Panke

Zur Werbung
Ich finde seine Art absolut nachvollziehbar. Außerdem scheint mir die Zielgruppe der Videos auch vorrangig bei Leuten aus dem Einzugsbereich des Ladens zu liegen, daher verstehe ich die ständigen Hinweise auf seine Shop-Modalitäten. In vielen Videos bittet er übrigens, ihn nicht mit Amazon zu verwechseln und primitive Versand-Geschichten über andere Shops zu machen.

Zur Qualität
In irgendeinem Video hat er Mensch mal erklärt, dass er an seinem "Stil" nichts wirklich ändern möchte. Also: Fixe Kamera-Position, keine Schnitte usw. Die Begründung: Vor allem der Mangel an Zeit. Außerdem ist seine Intention nicht, ausführliche Reviews zu machen, weil es so etwas bereits zu Hauf im Netz gibt. Er versteht seine Videos eher als eine Art Zusatz-Information, die traditionelle Reviews eher nicht leisten (können).



, tmctiger , hassel62 , bp10030 gefällt das (4 Mitglieder)


Carrera124
23.01.2018, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

Dann frage ich mich warum du überhaupt in die Diskussion eingestiegen bist, wenn dich das alles doch überhaupt nicht interessiert?

Wie würdest du dich fühlen, wenn jemand zu deinen Beiträgen ständig irgendwelchen sinnlosen Senf dazugibt, a la:
- interessiert mich überhaupt nicht
- wüsste nicht was ich damit soll

Das trifft von meiner Seite aus nämlich auf 98,5% deiner Beiträge und MOC-Basteleien zu.
Aber wenn ich mich irgendwas nicht interessiert, dann klicke ich den Beitrag halt weg anstelle irgendwelches sinnloses Zeugs zu posten... schonmal über diese Option nachgedacht?


Grüße an meinen Stalker


Legosternchen , gefällt das


Micha2
23.01.2018, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Lok24 hat geschrieben:

Mag sein, aber wenn Du gelesen hättest auf was Du antwortest und was ich geschrieben habe: mich interessiert der Katalog überhaupt gar nicht. Ich habe seit wahrscheinlich 50 Jahren keinen Lego-Katalog mehr in der Hand gehabt. Wüsste auch nicht was ich damit sollte.
Vielleicht solltest Du besser selbst mal lesen, was du so geschrieben hast?
Du hast mitnichten geschrieben, dass Dich der Katalog nicht interessiert (auch nicht in einem anderen Deiner Postings), sondern lediglich gefragt "Wo sollte ich den [Katalog] her haben? Ich habe Internet."

Dass Du das Video blöd, unsinnig oder sonstwas findest: Ist deine Sache. Und völlig ok. Darf jeder finden wie er will.
Aber dass Du manchmal etwas realitätsfremd*, manchmal auch unfair** oder an der Sache vorbei*** argumentierst, das wird man hoffentlich noch anmerken dürfen.


* der Thread um des Vorsortieren der Teile für einen 10-Jährigen
** das Video im Einganspositing dieses Threads bezieht sich eindeutig auf den Lego-Katalog. Du schaust nur stichpunkthaft rein, gibst einen abwertenden Kommentar ab, kannst aber eigentlich gar nicht mitreden, weil Dir die Grundlage fehlt
*** z.B. im Thread um den Verkauf eines nach Anleitung nachgebauten Batman Tumbler



Lok24
23.01.2018, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Editiert von
Lok24
23.01.2018, 15:19

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Micha2 hat geschrieben:

Du hast mitnichten geschrieben, dass Dich der Katalog nicht interessiert (auch nicht in einem anderen Deiner Postings)


22.1.18, 7:02:
Lok24 hat geschrieben:
Aber selbst bei anderer Darstellung hätte ich es mir nicht angeschaut, weil mich die LEGO Kataloge nun so ganz und gar nicht interessieren.


Jedenfalls bin ich keinem Forenteilnehmer gegenüber persönlich geworden, wenn doch täte mir das leid.



16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: