Turez
22.01.2018, 21:32

Ideas-Ergebnisse 2/2017

Hallo zusammen,

tjoa, durchaus erwartbar.



Aber immerhin soll aus der nächsten Runde ja schon ein Vorschlag durchgekommen sein.

Gruß
Jonas



MTM
22.01.2018, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2017

...wenn das zwei oder dreimal hintereinander passiert, wird ideas dann bestimmt ganz eingestampft..

MTM



Naboo
23.01.2018, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Ideas-Ergebnisse 2/2017

Ein Vorschlag dernächsten Runde ist schon durch? Wetten, es ist das Pop-up-Buch.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Legotheker gefällt das


Pirostein
23.01.2018, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2017

MTM hat geschrieben:

...wenn das zwei oder dreimal hintereinander passiert, wird ideas dann bestimmt ganz eingestampft..

MTM

Glaube ich nicht. Im Allgemeinen sind Ideas-Sets äußerst erfolgreich. Abgesehen davon, dass Ideas einen erheblichen Werbeeffekt für das Unternehmen haben dürfte, da die Teilnehmer auf Stimmenfang ihre jeweiligen Projekte in den sozialen Medien etc. promoten und damit eben auch für Lego selbst Werbung machen. Warum sollte TLC das also einstampfen? Ich würde eher damit rechnen, dass sie demnächst die Regeln weiter verschärfen, um im Vorfeld mehr Projekte aussieben zu können, die sie letztlich ohnehin nicht umsetzen werden.



tastenmann
23.01.2018, 15:17

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2017

Hallo zusammen,

ich finde es schade für diejenigen, die es soweit geschafft haben. Aber auch nachvollziehbar, denn es müssen schon einige Kriterien erfüllt sein. Am interessantesten fande ich aber "sometimes projects overlap with, or are too similar to, products our designers are already working on that may still be 1-2 years out." Vielleicht kommt da ja noch was?

Die nächste Runde ist sehr vielversprechend. Meine Favoriten sind der Leuchtturm und der Jaguar.

Gruß
Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Vodoo
24.01.2018, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2017

Cloud City.



Schonvergeben
24.01.2018, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2017

Mit diesem Argument kann Lego ja immer kommen - den Nachweis müssen sie ja nicht erbringen. Und sie haben in der Vergangenheit ja auch bewiesen, dass sie Sets raus bringen OHNE Referenz zur Idee. Das macht nicht nur LEPIN so....



MTM
24.01.2018, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Vodoo

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2017

Vodoo hat geschrieben:

Cloud City.


mal eine ganz neue Set-Idee.

#10123

.. nicht!

MTM



Thomas52xxx
24.01.2018, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Ideas-Ergebnisse 2/2017

tastenmann hat geschrieben:

Am interessantesten fande ich aber "sometimes projects overlap with, or are too similar to, products our designers are already working on that may still be 1-2 years out." Vielleicht kommt da ja noch was?

Eher ein Disclaimer, wie er z.B. beim Ghostbusters-Haus hilfreich gewesen wäre.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: