Steinemann
20.01.2018, 23:08

+2Held der Steine / Thomas Panke

Der Mann spricht einem aus der Seele
Held der Steine auf Youtube
Bitte weiter so !
Danke
Steinemann



hassel62 , Legogandalf gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
22.01.2018, 07:02

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Hallo,

ronny0280 hat geschrieben:

Er sagte doch am Anfang, das es am besten ist, sich den Katalog dazu zu nehmen.

Wo sollte ich den her haben? Ich habe Internet.

ronny0280 hat geschrieben:
Das lässt den Schluss zu, dass der User "Lok24" sich das Video in keinster Weise richtig angeschaut hat.

Da hast Du sehr recht, ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es mir angeschaut habe.
Ich habe kurz geschaut, ob es für mich interessant sein könnte, und habe aufgrund der von mir genannten Mängel in der Darstellung darauf verzichtet. Aber selbst bei anderer Darstellung hätte ich es mir nicht angeschaut, weil mich die LEGO Kataloge nun so ganz und gar nicht interessieren.

Grüße

Werner



Lok24
22.01.2018, 07:04

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Hallo Karl,

Steinemann hat geschrieben:

Tja, war ja auch nicht dir Frage ob Du es brauchst, aber immerhin
dürftest Du die 45 Minuten gschaut haben oder woher stammt die
Behauptung "45 Minuten schlecht gelauntes Video" ?


Nein ich habe es mir nicht angeschaut, ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es mir angeschaut habe.
Aber wer nur wenige Sekunden reinzappt und andere Veröffentlichungen von ihm kennt weiß was ihn hier erwartet.


Grüße

Werner



Carrera124
22.01.2018, 08:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Tip: Man kann den aktuellen Halbjahreskatalog auch als PDF laden, ganz offiziell auf den Lego Seiten.


Grüße an meinen Stalker


gefällt das


Matze2903
22.01.2018, 10:37

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Top wäre es, wenn er sich nicht sprachlich fast überholen würde - oder redet er so schnell und hektisch, damit die Filmchen nicht o lang werden?

Den Katalog hatte ich gerade durchgeblättert und das Filmchen habe ich trotz der Hektik ganz angeschaut, weil das mal ein Blick übers ganze LEGO® Universum war und nicht nur über die LEGosteine oder dass erwachsenen LEGO®. Und mit vielem hat(te) er halt recht..... LEGO® brauch einen Plan für die Zukunft!


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


Gorilla94
22.01.2018, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Editiert von
Gorilla94
22.01.2018, 11:52

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

Meiner Meinung nach trifft er aus Händlerperspektive einige der Knackpunkte (Duplo, Friendspferde, Fussball etc.) sehr gut. Bei kleineren Sets generell, den Adventskalendern und Creators finde ich seine Reviews echt gelungen als Empfehlung für Kindergeschenkideen. Gerade dass er nicht übermäßig positiv über Sets redet, weil sie bekannt sind, macht seine Reviews glaubhafter. Die alten Modularhäuser hat er im Vergleich zu den neueren beispielsweise sehr gut auseinandergenommen mit leerem Innenleben etc. ... Solche Kritik fehlt mir bei anderen Kanälen sehr, wenn jedes Set mit 0815-grauem Steinehaufen und zwei exklusiven Figuren als "Must have" angepriesen wird. Stellenweise hat er auch den ein oder anderen Schmunzler bei mir hervorgerufen.

Dass er das ganze für Eigenwerbung nutzt ist völlig ok, wenn auch nach 2 Videos penetrant. Das Kritikvideo im speziellen richtet sich an Leute, die eh den Katalog haben, also ist das den Aufwand mit Schneiden etc. es wohl auch echt nicht wert. Dass er davon spricht, dass die Kuppel vom UCS-Milleniumfalken "ne halbe Monatsmiete ist", statt kurz ein paar Preise auf Bricklink zu recherchieren, läuft wohl auch unter eigenem Stil. Ist nicht meins, kann ich ihm aber auch nicht ankreiden.

Das einzige was mich an ihm wirklich sehr massiv stört, ist die Qualität seiner "Reviews" zu Lizenzsets gerade abseits von Star Wars. Die Namen der Figuren nicht zu kennen (das ist ein kurzer Blick auf die Schachtel eine Minute vor Drehbeginn) und dann noch betont lässig zu sagen, dass die Fans da draußen das ja eh wissen, kommt echt schwach und lustlos. Er verkauft die Sets wenigstens "nur", statt sie aus Affinität zum Thema privat zu kaufen. Da frage ich mich immer, wieso man sich ein großes Modell kaufen will/muss, das dann über Jahre im Schrank steht, wenn man offenbar garnicht so viel damit anfangen kann... Dass er aber flapsig wird, wenn er sich im Vorfeld rechtfertigt, wieso er den UCS-Falken so ungünstig präsentiert, statt aus verschiedenen Winkeln Details zu zeigen, geht einfach gar nicht. Wenn ich weis, dass etwas schlecht ist, sollte ich versuchen, es zu ändern, mit nach eigenem Maßstab schon berechtigter Kritik (sonst wär er ja davor nicht schon flapsig geworden, wenn es ihm nicht klar wäre) stoisch umgehen, oder es halt einfach lassen. Wenn wir ja "eh schon alle wissen, wie er aussieht," braucht er kein Pseudoreview zu machen, sondern kann gleich ein kleines Kommentarvideo machen, wieso die Verkaufspraxis hinter dem Falken blöd war. Das würde Aufwand und Speicherplatz sparen und seine eigentlich berechtigten und durchdachten Argumente auch seriöser erscheinen lassen.
Gut wäre es auch generell nicht über Themen zu sprechen, von denen man nichts weis. Die alte Republic z.B. als Legothema generell für uninteressant zu erklären, ist daneben. mit einer richtig schön gemachten Ebon Hawk inklusive Crew hätte Lego ordentlich Geld machen können. Immerhin ist Kotor 1 eines der beliebtesten RPGs aller Zeiten mit heute kaufstarker und immer noch aktiver Fanbase. Diese ganzen komischen Sets zu Nebenfiguren des späteren MMOs haben sich nicht verkauft, weil die Sets echt nicht der Renner und die Motivauswahl mies war.



JackAbfall , hassel62 gefällt das


Steinemann
22.01.2018, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Lok24 hat geschrieben:

Nein ich habe es mir nicht angeschaut, ich habe auch nicht geschrieben, dass ich es mir angeschaut habe.

Dann solltest du auch nicht schreiben das es sich um ein "45 Minuten schlecht gelauntes Video" handelt.
Du vermutest es zwar aber wissen kannst du es nicht da du es nicht vollständig gesehen hast !

lg
Steinemann



Pirostein
22.01.2018, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Gorilla94 hat geschrieben:

Da frage ich mich immer, wieso man sich ein großes Modell kaufen will/muss, das dann über Jahre im Schrank steht, wenn man offenbar garnicht so viel damit anfangen kann...

Naja, ich weiß zwar nicht, was er mit all den Sets macht, die er nach und nach aufbaut. Ich würde aber stark vermuten, dass die anschließend wieder auseinander genommen und seinem BL-Store zugeführt werden. Insofern kann es ihm egal sein, ob er am jeweiligen Modell ein persönliches Interesse hat oder nicht.



gefällt das


Gorilla94
22.01.2018, 20:54

Als Antwort auf den Beitrag von Pirostein

Editiert von
Gorilla94
22.01.2018, 20:55

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Pirostein hat geschrieben:

Gorilla94 hat geschrieben:
Da frage ich mich immer, wieso man sich ein großes Modell kaufen will/muss, das dann über Jahre im Schrank steht, wenn man offenbar garnicht so viel damit anfangen kann...

Naja, ich weiß zwar nicht, was er mit all den Sets macht, die er nach und nach aufbaut. Ich würde aber stark vermuten, dass die anschließend wieder auseinander genommen und seinem BL-Store zugeführt werden. Insofern kann es ihm egal sein, ob er am jeweiligen Modell ein persönliches Interesse hat oder nicht.


Deswegen hatte ich auch geschrieben, dass er sie ja "nur" verkauft und nicht als Fan der Thematik zu Hause hinstellt. Dass er sie nicht behält, war mir klar. Als Review finde ich es trotzdem schwach die Namen nicht zu kennen. Allerdings sehe ich das bei vielen Lego-Youtubern, die das alles eben auch wirklich behalten und auf die bezog sich der Kommentar. Bei letzteren kann ich es eben nicht nachvollziehen, wieso man sich z.B. Helms Klamm kauft und noch mit mehreren Mauersets erweitert, wenn man die Filme gerade mal so oberflächlich gesehen hat, dass man Haldir für Legolas hält. Das meine ich nicht in die Richtung "nur wahre Fans sollten sich sowas kaufen dürfen" oder ähnlichen Mist, den ich im Netz schon gelesen habe, aber wenn man bei dem ein oder anderen Youtuber wirklich sieht, dass die Wohnung mehr einem Lageraum voller Kartons und Modelle bis in den hintersten Winkel gleicht, verstehe ich es halt nicht.^^´



Caulius
23.01.2018, 00:41

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

Hallo,

ich mache selber ab und an Videos über Lego-Sets als Podcast und bei YouTube und genau so ein Fehler zu besagten Elben ist mir auch schon passiert (trotz dessen, dass ich die Filme zu HdR mindestens 4 mal gesehen habe-was es nicht besser macht). So etwas passiert in der Hektik und Aufregung. Die meisten Videos sind von Fans für Fans und eben nicht von Profis mit Redaktion, die das Video nochmal durch sieht.

Gruß aus Kiel

Henry



hassel62 , sachsi gefällt das


Thomas52xxx
23.01.2018, 07:26

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

+1Re: Held der Steine / Thomas Panke

Caulius hat geschrieben:

Die meisten Videos sind von Fans für Fans und eben nicht von Profis mit Redaktion, die das Video nochmal durch sieht

Wobei eine Redaktion leider auch kein Garant mehr dafür ist, journalistische Qualität zu erhalten.

Hinreichendes Wissen um im Fernsehen als "Experte" aufzutreten haben wir alle. Und der 'Held der Steine' sowieso.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


hassel62 gefällt das


24 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: