Click-a-Brick
21.01.2018, 16:24

+2LEGO-Stammtisch steiniges OWL (25.1., 22.2., 22.3.18) in Bielefeld

Hallo 1000steinler!

Der Stammtisch steiniges OWL existiert seit ca. 2015 und möchte sich hier nun einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen.
OWL steht für Ostwestfalen-Lippe. Das ist weit weniger provinziell als es sich anhört. Denn zwei unserer Mitglieder haben 2017 Platz 1 und 2 beim MOC des Jahres belegt.
Wir haben 34 "virtuelle" und 7 regelmäßig erscheinende Mitglieder.
Wir treffen uns meist jeden letzten Donnerstag im Monat im Restaurant "Alt-Stieghorst" in Bielefeld (ja, das gibt es. ).

Einladung:
Es sind alle Gruppen-Mitglieder und Interessierte stets willkommen!
Es gibt keinerlei Verpflichtungen! Wir haben keine Vereinsstruktur, sondern alle kommen nur, weil sie sich für LEGO interessieren und wir eine nette Gruppe sind.

Mitgliedschaft:
Mitgliedschaft ist nicht im Vereins-Sinne zu verstehen, sondern im technischen Sinne, dass man die Beiträge in der Gruppe nur lesen kann, wenn man Mitglied ist (also wie in allen Gruppen, glaube ich).
Eine Mitgliedschaft verpflichtet also nicht, öffnet aber Möglichkeiten: Regelmäßige Infos zu den Stammtisch-Terminen, die Möglichkeit, eigene Beiträge zu schreiben, andere AFOLs in seiner Umgebung kennenzulernen, Teile zu tauschen etc.
Damit wir planen können, ist es von Vorteil, Mitglied in der Gruppe zu sein und zu posten, ob man kommt. Wenn jemand spontan vorbeikommt, muss er/sie aber auch nicht draußen stehen bleiben...
Da ich als Admin. (vor allem zur Zeit) beruflich sehr eingespannt bin, bitte ich um Geduld bei der Bearbeitung von Mitgliedsanfragen, die ich stets positiv beantworte, falls es nicht offensichtlich Werbung ist. Mindestens einmal pro Woche werde ich aber die Seite checken.

Themen:
Hier sind wir vollkommen offen, es sollte nur um Klemmbausteine gehen. Durch die Stammbesetzung sind folgende Themen stets vertreten: Modelle von Schiffen, Fahrzeugen, Fluggeräten, Technic, Star Wars, Superhelden, Sammelfiguren, Strand, Exclusiv-Modelle, City (mit und ohne Modular MOCs), Eisenbahn. Wir freuen uns gleichermaßen über Mitstreiter zu den genannten als auch weiteren Themen. Hier werden auch Fabuland und Friends nicht diskriminiert.

MOCs:
Und vor allem bringt jeder mal mit, was er gerade baut oder fertig hat. Damit ein Eindruck entsteht, hier ein paar Beispiele:

[image]


[image]

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Fotos mit freundlicher Genehmigung der Erbauer.

Langfristige Ziele:
Wir machen auf jeden Fall weiter wie bisher. Sollten die regelmäßigen Mitglieder in den nächsten Monaten deutlich mehr werden, können wir uns auch vorstellen, für 2019 mal eine erste kleine Ausstellung zu organisieren...
Und für Ideen aller Art sind wir sowieso offen.

Die "Location":
Ursprünglich hat unser ehemaliger Admin das Lokal "Alt-Stieghorst" per Google Maps ausgesucht, um innerhalb von OWL möglichst zentral und mit guter Verkehrsanbindung zu sein. In den Jahren hat sich aber herausgestellt, dass der Betreiber dem Thema LEGO sehr offen gegenüber ist und auch für die Modelle Extra-Tische reserviert. Da hat sich der Wechsel vom Samstag auf den Donnerstag-Termin bewährt.
Optimal zudem, dass donnerstags immer "Schnitzeltag" ist - also lecker UND günstig. Salate gibt es aber auch.

Wer jetzt noch keine Lust hat, ist selber schuld.
Also nochmals herzlich willkommen im Namen aller Teilnehmer und hoffentlich bis bald!
Schöne Grüße aus Bielefeld,

Thorsten "Click-a-Brick"
Gruppenadministrator


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


legofussel , LucioBeleriand gefällt das


Gesamter Thread: