ranghaal
18.01.2018, 00:02

+48Das schwarze Haus

Hallo,

bunte Steine aus Dänemark?
Mein zweites MOC entspricht dem nicht so ganz...


[image]




https://www.flickr.com/ph.../in/dateposted-public/

Es ist grob an ein Haus der Gründerzeit in Köln angelehnt.

Ursprünglich wollte ich ein schwarzes Haus bauen, dass einen bunten Schatten wirft. Das wirkte aber nicht sehr überzeugend, darum gibt es jetzt "nur" ein Haus.



8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

ranghaal
18.01.2018, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: Das schwarze Haus

Pelli hat geschrieben:

Durch die einheitliche Farbe muss man viel mehr in die Oberflächenstruktur investieren


Ein Hurra auf die 1x2 Plate



ranghaal
18.01.2018, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Das schwarze Haus

Matze2903 hat geschrieben:


Da kommen mir ein paar geniale Schwarz Weiß Comics in den Sinn. Ganz toll.


Hallo Matthias,

Danke!
Ich bin ja ein großer Comic-Freund. Denkst an etwas bestimmtes? Vielleicht kenne ich die?

Das Haus sollte sich relativ problemlos verschicken lassen.
Wenn es also jemand in Kaiserslautern haben möchte, könnte man darüber nachdenken.
Ist aber weniger ein Austellungsmodell, da es z.B. im falschen Licht einfach nur ein schwarzer Klotz ist



dgrohnau
18.01.2018, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Das schwarze Haus

ranghaal hat geschrieben:


bunte Steine aus Dänemark?


Nö, die Steine kommen doch jetzt aus China und Polen.



Naboo
18.01.2018, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Das schwarze Haus

Toller Moc, aber da fehlt noch was:
Du must unbedingt ein weißes Gespenst hinter eines der Fenster setzen. Super Kontrast und ein bischen Grusel-Effekt.
Das passt so gut, das es einfach dazu gehört.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


ranghaal
19.01.2018, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Das schwarze Haus

Ein Gespenst? Na, ich weiß ja nicht...
Das würde es eher weniger gruselig machen.
Vielleicht eher eine schemenhafte schwarze Fratze im Fenster



ranghaal
20.01.2018, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
ranghaal
20.01.2018, 11:42

So nicht!

Hier noch mal die Versuche zu dem, was ich eigentlich vorhatte:

[image]



War alles nicht zu gebrauchen.

Auch eine Version mit exponierten Farben ging gar nicht

[image]




Nächste Woche geht's in den Ski Urlaub!
Da kann ich mich von dem ganzen Schwarz erholen.



Larsvader
20.01.2018, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Das schwarze Haus

Sehr cool!

Ein Moc in schwarz zu fotographieren ist echt schwierig!!!
Schön, dass du noch mehr Bilder mit den ganzen Bauraffinessen gezeigt hast!
Super!

Lars, der sich mit seinen Fotos immer schwer tut



Seeteddy
21.01.2018, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Das schwarze Haus

Hi ranghaal,

dein schwarzes Haus habe ich ja auf Anhieb geliked.
Und ja, auch ich hatte sofort Ideen hierzu, die gut ins Horror-Genre passen würden.
Ein bunter Schatten passt da einfach nicht! Dann lieber ohne Schatten...
ranghaal hat geschrieben:

Ein Gespenst? Na, ich weiß ja nicht...
Das würde es eher weniger gruselig machen.
Vielleicht eher eine schemenhafte schwarze Fratze im Fenster

... oder ganz ohne Spiegelbild. Spiegel im Haus wären natürlich auch eine Idee.
Ich hatte mir den Film nachts alleine angesehen. Als ich danach auf die Toilette wollte, fiel mir auf, dass ich dabei an 3 Spiegeln vorbei musste - Mann, war das ein mulmiges Gefühl!
Für einen langsamen Aufzug mit mindestens 15 Etagen ist ja leider kein Platz im Haus.
Aber für das Treppenhaus gibts auch viele nette Ideen.

Ein älterer Mann besucht nach langer Zeit wieder seine Geburtsstadt. Viele neue Gebäude sind dazu gekommen, sogar ein verspiegeltes Geschäftshaus. Dahinter stößt er auf das alte schwarze Haus, welches er dort noch nie gesehen hat; denn da war früher ein kleiner Friedhof. Plötzlich läuft ihm sein Hund weg und verschwindet in der offenen Tür des Hauses. Er ruft seinen Hund zurück, aber der folgt nicht. Also geht er hinterher und ruft weiter. Sein Hund ist gerade noch auf dem oberen Treppenabsatz zu sehen, wie er in die erste Etage verschwindet. Der Mann geht die knarzende Treppe nach oben und ruft dabei abwechselnd "Ist da jemand?", "Wuffi komm zurück!". Im ersten Stock sind alle Zimmer leergeräumt, es fehlen die Zimmertüren und auch einige Fenster. In einem großen Raum geht er zum offenen Fenster, durch welches er, das gegenüberliegende, Spiegelglasgebäude sehen kann. Er stutzt. In der Glasfassade spiegelt sich der alte Friedhof - und vom schwarzen Haus ist dort nichts zu sehen! Er bekommt ein mulmiges Gefühl. Er will sich das Haus noch einmal von unten und von außerhalb ansehen. Deshalb geht er wieder die Treppe hinunter und ruft weiterhin: "Wuffi nun komm schon!"
Als er eine Etage tiefer gegangen ist, merkt er, dass die Treppe weiterhin noch zwei Etagen nach unten, Richtung Keller führt - und er ist immer noch im ersten Stock des Hauses. Er steht wieder neben dem Zimmer, mit dem Ausblick auf den Glasturm. Er schaut aus dem Fenster um sich zu orientieren. Links neben dem Haus steht die kleine Kapelle, welche zum Friedhof gehört, rechts daneben das alte Nachbarhaus. Unten ist die Friedhofsmauer zu sehen und direkt unter dem Fenster ein offenes Grab, mit seiner Inschrift.
Jetzt packt ihn die Panik! Er läuft die Treppe hinunter, mindestens sieben Etagen, bis er ziemlich ausgepumpt ist; er ist aber weiterhin im ersten Stock des Hauses. Auf dem Treppenabsatz im zweiten Stock hört er seinen Hund winseln; also betritt er die Treppe zum zweiten Stock. Dort oben ist alles viel dusterer als im ersten Stock. Die Fenster sind mit Brettern vernagelt, durch die spärlich Licht eindringt. Er ruft seinen Hund; wiederum ohne Erfolg. Also geht er wieder hinunter in den ersten Stock, aber er landet wieder in der zweiten Etage. Er dreht weitere Runden im Treppenhaus abwärts, ohne dabei die zweite Etage zu verlassen. Sein Herz schlägt panisch. Da hört er Geräusche aus der dritten Etage, die allerdings nicht von seinem Hund stammen, sondern viel tiefer, nahe dem Infraschall sind.
In dem Moment, als er die Treppe zur völlig dunklen dritten Etage betritt, tobt das Kinopublikum, welches er aber nicht hören kann: "NEIN, tu's nicht!"

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


ranghaal
22.01.2018, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
ranghaal
22.01.2018, 00:27

Re: Das schwarze Haus

Hallo Klaus,

das war ja mal eine ausführliche Antwort

Ich könnte mir vorstellen, irgendwann mal ein richtiges Horror MOC zu machen; dann aber auch geplant


Und für 15 Stockwerke würde ich einen anderen Maßstab wählen

Zuerst mal habe ich genug von Schwarz



JuL
22.01.2018, 11:55

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Das schwarze Haus

Saluton!

Vielen Dank für die Einblicke in die Konstruktion!

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: