BRICKSTOPIXEL
21.01.2018, 11:03

+5Zu Ehren des Lego Technik 42056 Porsche 911 RS

Liebe Lego-Gemeinde

Schon als Kind war Lego eine Leidenschaft von mir. Wie die Jahre so vergehen, gingen auch die Lego-Steine irgendwie in Vergessenheit. Nach ca. 20 Jahren Abstinenz von Lego, habe ich mir den Lego Technik 42056 Porsche 911 GT3 RS gekauft und auch gleich voller Elan zusammengebaut.

Um dieses Auto in Ehren zu halten habe ich mir etwas besonderes überlegt und habe deshalb eine etwas besondere Photoshop-Montage gemacht. Gerne poste ich das Endergebnis hier:

[image]



Für alle, die wissen möchten wie man so etwas macht, gibt es auch ein Video.



Viel Spass und einen schönen Sonntag.



ranghaal , legofussel , Matze2903 , Turez , gefällt das (5 Mitglieder)


Micha2
21.01.2018, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKSTOPIXEL

Re: Zu Ehren des Lego Technik 42056 Porsche 911 RS

Handwerklich gut gemacht - aber (ich hoffe, das frustriert Dich jetzt nicht): Das Bild sieht aus, als stände da ne Schrottkarre rum. Weil man die Räder quasi nicht sieht wirkt es, als läge da nur die Karosse in der Gegend rum.



BRICKSTOPIXEL
22.01.2018, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Zu Ehren des Lego Technik 42056 Porsche 911 RS

Hallo Micha2

Kritik - Anregungen - Spekulationen - Ansichten dürfen mir gerne mitgeteilt werden. Da habe ich immer ein «offenes» Ohr dazu. Die Beleuchtung des Autos ist auf den Gesamt-Eindruck des Bildes abgestimmt. Deshalb ist der Schattenwurf um die Räder rum etwas dunkler

Oder wie ich es auch nennen würde: die Interpretation-Freiheit des Künstlers

Weitere Projekte die ich geplant habe, sind/müssen nicht immer so düster sein. Es hat für mich gerade so gepasst auch in Anlehnung an die alten Need4Speed-Auftritte… (wer sie noch kennt)

Trotz meinen eigenen Ansichten zum Bild danke ich dir für deine ehrliche Kritik/Anregung.

PS. Falls das Interesse da ist, würde ich auch gerne ein User/Moc Bild von euch zu einer Photo-Montage machen. Eventuell könnte von Anfang an die Community Wünsche miteinbringen?

Besteht ein solches Interesse?



Gesamter Thread: