Steinemann
20.01.2018, 23:08

+2Held der Steine / Thomas Panke

Der Mann spricht einem aus der Seele
Held der Steine auf Youtube
Bitte weiter so !
Danke
Steinemann



hassel62 , Legogandalf gefällt das


Lok24
21.01.2018, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+3Re: Held der Steine / Thomas Panke

Hallo,

Steinemann hat geschrieben:

Der Mann spricht einem aus der Seele

Mir nicht. Das sind 45 Minuten schlecht gelauntes Video, das brauche ich nun bestimmt nicht.
Ich kann mir durchaus selber ein Urteil bilden, allerdings nicht aus diesem grottenschlecht gemachten Video.

Grüße

Werner



JuL , olivgrau , Meisterschnorrer gefällt das


Carrera124
21.01.2018, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+6Re: Held der Steine / Thomas Panke

Was genau ist an dem Video denn "grottenschlecht"?

Und ja, natürlich muss man sich eine eigene Meinung bilden. Meine deckt sich allerdings sehr weitgehend mit der des Steinehelden.
Insofern "braucht" es dieses Video durchaus, denn ich dachte bislang immer, ich sei der einzige mit dieser Meinung.


Grüße an meinen Stalker


rvelten , , tmctiger , Garbage Collector , hassel62 , Legogandalf gefällt das (6 Mitglieder)


Lok24
21.01.2018, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Hallo,

Carrera124 hat geschrieben:

Was genau ist an dem Video denn "grottenschlecht"?

Nun ja, ich kann mir daraus keine eigene Meinung bilden.
Beispiel: es werden zwei Katalogseiten sehr kurz in die Kamera gehalten, erkennen kann ich da nichts, dazu der Kommentar.
m.E. wäre es besser, den Katalog bildfüllend mit Stativ abzufilmen und die Seiten oder nur Ausschnitte davon länger zu zeigen, die Stimme dazu aus dem "off". Dann würde ich sehen, um was es genau geht, denn oft bezieht sich der Kommentar auf ein bestimmtes Set der Doppelseite - welches, kann ich nicht erkennen.


Grüße

Werner



markmuel
21.01.2018, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

dann kann er aber dann nicht mehr so abledern,
und damit keine Abonnenten, Klicks, Werbeanzeigen und Kohle generieren.

Mich nervt einfach nur, wenn Typen meinen Sie haben die Weisheit mit dem
Löffel gefressen und alles genauestens besser wissen und das auch noch
richtig raushängen lässt.
Gut, mit Sachlichkeit kann man bei YouTube keine Kohle machen...

Unterhaltsam und witzig ist er ja, mehr auch nicht.


Ich bei Flickr


Meisterschnorrer , BRUNO gefällt das


Thomas52xxx
21.01.2018, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+7Re: Held der Steine / Thomas Panke

Lok24 hat geschrieben:

Mir nicht. Das sind 45 Minuten schlecht gelauntes Video, das brauche ich nun bestimmt nicht.
Ich kann mir durchaus selber ein Urteil bilden, allerdings nicht aus diesem grottenschlecht gemachten Video.


Als Einzelhändler wird er durchaus in der Lage zu sein, sich ein fundiertes Urteil zu bilden "was geht" und was eben nicht. Dementsprechend hat er diesbezüglich mehr Gewicht als ein normaler AFOL. Seine Kritik am völlig unzureichenden Angebot an Polizei- und Feuerwehrfahrzeugen bei DUPLO ist für mich schlüssig. Das wäre mir so nicht aufgefallen. Oder auch das unzureichende Pferde-Angebot bei Friends.

Mich hat das Video schon von einigen Wochen so beschäftigt, dass ich es zum Anlass genommen habe, meine Sicht auf die aktuelle Produktpalette zu reflektieren.

Auch wenn es wirklich viele tolle Sets gibt sehe ich schon die Gefahr, dass sich LEGO in der Vielfalt und Kurzlebigkeit der Sets und Serien verzettelt und dabei die eigenen Kernkomptenzen aus dem Auge verliert. Ich sehe schon die Gefahr, dass die Firma auf dem Weg in ein neues "2000" befindet. Als einer von "80 Millionen Bundestrainern" weis ich natürlich ganz genau, was die Firma für Ihren Erfolg machen müsste. Ob das wirklich besser funktionieren würde, vor allem in außereuropäischen Märkten sei mal dahingestellt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Carrera124 , Matze2903 , , tmctiger , Garbage Collector , Micha2 , sachsi gefällt das (7 Mitglieder)


Pirostein
21.01.2018, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+12Re: Held der Steine / Thomas Panke

Lok24 hat geschrieben:

Nun ja, ich kann mir daraus keine eigene Meinung bilden.
Beispiel: es werden zwei Katalogseiten sehr kurz in die Kamera gehalten, erkennen kann ich da nichts, dazu der Kommentar.
m.E. wäre es besser, den Katalog bildfüllend mit Stativ abzufilmen.

Ja, man sollte auf jeden Fall den Katalog zur Hand haben, wenn man sich das Video ansieht, um besser nachvollziehen zu können, worüber geredet wird.

Inhaltlich... Ich schaue mir durchaus diverse Videos vom Helden der Steine an, auch seine Katalogbesprechung hatte ich mir schon angesehen. Seine Videos halte ich im allgemeinen für interessant. Zum Einen ist es interessant, weil er aus der Händler-Perspektive spricht, und das ist für mich ein ungewohnter Blickwinkel auf Lego. Zum Anderen, ja auch der kritische Ansatz ist interessant. Und zwar explizit auch dafür, sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich stimme mit ihm nicht gänzlich überein, zumal er eine gewisse Tendenz besitzt, sich in Rage zu reden, und daher mitunter auch nur des Motzens wegen zu motzen scheint. Auf der anderen Seite bin ich auch weit davon entfernt zu sagen, er rede Unsinn. Das tut er keineswegs. Seine Argumente sind meist durchdacht. Und er findet in seiner grundsätzlich kritischen Herangehensweise Negativpunkte, die ich selbst übersehen hätte.
Daher: Ich finde seine Videos sehr hilfreich, um mir eine eigene Meinung zu bilden. Man sollte dazu dann freilich noch die Videos/Artikel/Beiträge von Anderen hinzuziehen, aber so ist es halt immer im Leben, wenn man sich eine fundierte Meinung beschaffen will.

Grüße,
Pirostein



Carrera124 , Thomas52xxx , cimddwc , Garbage Collector , Naboo , Andi , , tmctiger , Micha2 , JuL , bp10030 , sachsi gefällt das (12 Mitglieder)


Steinemann
21.01.2018, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
Steinemann
21.01.2018, 18:37

Re: Held der Steine / Thomas Panke

Lok24 hat geschrieben:

... sind 45 Minuten schlecht gelauntes Video, das brauche ich nun bestimmt nicht.

Werner


Tja, war ja auch nicht dir Frage ob Du es brauchst, aber immerhin
dürftest Du die 45 Minuten gschaut haben oder woher stammt die
Behauptung "45 Minuten schlecht gelauntes Video" ?
Es gibt ja noch viele andere Videos die du sicher auch
nicht (wofür auch immer) brauchen kannst

Unterhaltsame Grüße
Steinemann



uepse0772
21.01.2018, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

Hallo zusammen,
"Der Held der Steine" spricht nur das aus, was im aktuellen Lego-Katalog sowieso zu finden ist.
Und da hat er nun mal Recht. Egal, ob es Duplo (Feuerwehr/Polizei), Classics, die City-Küstenwache, Star Wars (x-Doppelseiten!!) oder Super Heroes(X-Doppelseiten) oder Technic anbelangt.
Von dem 40-Jahre-Super-Technic Set (in einem anderen Video) mal ganz zu schweigen.
Mehr gibts da nicht zu sagen. Es ist alles in den Videos angesprochen...

Viele Grüße



, hassel62 gefällt das


Chewbacca76
21.01.2018, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+2Re: Held der Steine / Thomas Panke

Ach, so doll nörgelt er gar nicht und es ist wirklich interessant mal die Händlersicht zu dem ganzen Legoportfolio zu sehen. Ich gehe zwar nicht ganz mit ihm muss aber zu geben das er in vielen Dingen recht hat. Z.b. fehlende Duplo Polizei und Feuerwehr. Oder Ritter und Piraten anstatt der seltsamen Nexoknights.



, hassel62 gefällt das


ronny0280
21.01.2018, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Chewbacca76

+5Re: Held der Steine / Thomas Panke

Die Videos von ihm sind top.
Als Händler sieht er das nun mal aus einer anderen Perspektive, wie wir.
Er wird in seinem Laden damit konfrontiert, was die Kunden wollen - egal welche Altersklasse.
Und wenn LEGO Mist macht, dann hat das auch Auswirkungen auf seine Umsätze. Vor allem bei kleine Läden.

Kurz zu dem Video mit der Katalogvorstellung.
Er sagte doch am Anfang, das es am besten ist, sich den Katalog dazu zu nehmen.
Das lässt den Schluss zu, dass der User "Lok24" sich das Video in keinster Weise richtig angeschaut hat.



Carrera124 , jankru , , Garbage Collector , hassel62 gefällt das (5 Mitglieder)


34 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: