FETT
17.01.2018, 13:16

2018er Eisenbahn

Lego zerstört wohl das Eisenbahn Thema vollends.
Was haltet ihr von den neuen Sets?



9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Carrera124
17.01.2018, 14:19

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

+1Re: 2018er Eisenbahn

Nun ja, man sieht einmal mehr, dass der Platzbedarf der PF-Komponenten (egal wie das überarbeitete System letztlich aussieht) nur relativ große und "kastige" Loks zulässt. Der Gestaltungsspielraum ist also eingeschränkt.
Vor diesem Hintergrund sieht der Güterzug doch wohltuend anders aus als die bisher bekannten der PF-Ära. Und der Personenzug wirkt immerhin recht gefällig und ist nicht der x-te Aufguss eines weiß-roten ICEs.


Grüße an meinen Stalker


Garbage Collector gefällt das


Thomas52xxx
17.01.2018, 22:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 2018er Eisenbahn

Meine erste Google-Bildersuche nach "LEGO TRAIN 2018" hat tatsächlich zu einer Ideas-103 geführt.

Immerhin wird es neue Eisenbahnsets geben. Das ist schon mal etwas. Wie die ausschauen ist zweitrangig. Auch wenn das Ergebnis allenfalls drittklassig zu sein scheint. Schade, auf den Videos sah die erste Version der Güterzuglok ganz passabel aus, die Kartonversion ist gewöhnungsbedürftig.

Dirk1313 hat geschrieben:

Es wäre halt dringend an der Zeit für ein neues Creator Expert Eisenbahnset - oder zur Abwechslung mal Ideas :-)

Hast Du als Ambassador eigentlich Möglichkeiten, solche Wünsche weiter zu transportieren?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Turez
17.01.2018, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von FETT

Editiert von
Turez
17.01.2018, 23:11

+1Re: 2018er Eisenbahn

Hallo zusammen,

ausgehend von den neuen Bildern finde ich die Sets total in Ordnung, abgesehen von der etwas ungewohnten Front des Passagierzuges. Wenn es sogar verbesserte Fernbedienungen mit neuer Technologie gibt, umso besser. Einen großen Wurf sollte man bei den City-Eisenbahnen einfach nicht erwarten. Andere City-Themen wie Polizei, Feuerwehr, Küstenwache usw. sind auch immer nur marginal gegenüber den Vorgängern verändert. Im Vergleich dazu wurde jetzt bei den neuen Zügen schon recht viel variiert, der Personenzug hat endlich zwei vollwertige Waggons und der Güterzug bringt vernünftige Transportwagen mit und nicht so einen verkrampft anderen Kram wie einen Kuh- oder Hubschrauberwaggon. Auch die Form der Lok ist neu im City-Sortiment. Also insgesamt hätte das alles deutlich schlimmer kommen können, zumal wenn man bedenkt, dass Playmobil seine Eisenbahn mittlerweile komplett eingestellt hat.

@Andreas: Zu einem Bahnhof habe ich bisher nur die Info "60196 - Station" gelesen. Mal sehen, ob das so kommt.

[Wer noch auf der Suche nach Bildern ist: Im Brickset-Forum wurde heute Mittag im Thread "Leaks and more leaks" ein Link gepostet.]

Gruß
Jonas



Carrera124 gefällt das


Walton
18.01.2018, 07:22

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 2018er Eisenbahn

Hallo !
Kann es sein das LEGO nicht viel an den Eisenbahnsets verdienen kann oder die Endwicklung zu Teuer ist?

Gruß

Walton



Lok24
18.01.2018, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
18.01.2018, 11:54

+1Re: 2018er Eisenbahn

Hallo,

generell finde ich die bisherigen Lego-Sets nicht falsch.
Sie bieten immer Spielmöglichkeiten durch Kran, Bahnübergang oder ähnliches.

Das "Problem" ist, dass heute beim Vorbild (D,EU) alle Personenzüge gleich aussehen (Triebwagen, gerundete Schnauze) und alle Loks auch gleich. Bei Bahnhöfen gibt es gar keine Neubauten(außer Berlin und Stuttgart).

Also muss man da was erfinden, was halbwegs generisch nach "Zug" aussieht.
So schlimm wie der letzte Bahnhof muss es allerdings nicht sein, das war ja übel.
Aua!

Daher: wie sollte denn ein City-Zugset aussehen, wenn nicht so wie es aussieht?
Diese Kritik ist mir unklar.

Natürlich, für die Großen könnte mal wieder ein ordentliches Expert-Zügelchen erscheinen, aber das ist ja eine andere Welt.

Grüße

Werner



Jojo gefällt das


Thomas52xxx
18.01.2018, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 2018er Eisenbahn

Lok24 hat geschrieben:

Bei Bahnhöfen gibt es gar keine Neubauten(außer Berlin und Stuttgart).

Zum Beispiel Kassel-Wilhelsmhöhe mit seinen ewig langen Umsteigewegen und dem "Palast der vier Winde".

S21 ist derzeit allenfalls eine Baustelle und ein Milliardengrab, die nach derzeitigen Absichtserklärungen 2024 fertig sein soll. Wenn es überhaupt jemals fertiggestellt wird.

Und wenn Du den Begriff Neubau = nicht zeitgleich mit der Eröffnung der Strecke gebaut definierst ist die Zahl der Bahnhofsgebäude noch größer. Wenn ich mal die vor dem 2. Weltkrieg fertiggestellten Ersatz/Erweiterungsbauten ausklammere, gibt es jede Menge Nachkriegsbauten. Spontan fallen mir Heidelberg Hbf, Ulm Hbf, Bochum Hbf, Wattenscheid, Essen Hbf, Köln Hbf, Goch (= Faller "Neustadt"), Tettnag und Sondern ein. Tatsächlich dürfte die Liste um ein vielfaches länger sein, auch bei der Reichsbahn (Ost) dürfte es viele Neubauten gegeben haben.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
18.01.2018, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: 2018er Eisenbahn

Hallo Thomas,

ich meinte mit "Neubau" Bauten der Jetztzeit.
Der Bhf Goch z.B. (ein schönes Bauwerk in meinen Augen) ist über 60 Jahre alt, wie etliche andere Nachkriegsbauten auch.

Wie dem auch sei, das Set 60050 läuft bei mir unter "so bitte nicht"

Grüße

Werner



Krummi
18.01.2018, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 2018er Eisenbahn

Wo sieht man denn Leak-Bildermaterial, wenn man sich nicht so dolle auskennt?

Gerne auch per PM.

Beste Grüße



UglyPriest
18.01.2018, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Krummi

Re: 2018er Eisenbahn

Hallo!

Näheres unter:

Suchergebnisse

Bilder und geleaktes darf hier nicht gezeigt werden.


Wenn wir die Hand fest zusammenpressen, besitzen wir nichts, wenn wir sie weit öffnen, gehört uns die ganze Welt. Li Mu Bai


Lok24
19.01.2018, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von UglyPriest

Re: 2018er Eisenbahn

Hallo,

gut gemeint,

aber 1.) sind die Suchergenisse bei Google für jeden User andere
2.) finde ich darunter gar kein eines Bild.

Grüße

Werner



7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: