mik_Brick
15.01.2018, 18:08

+2Grüße aus der Pfalz

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich vor wenigen Tagen dieses Forum gefunden habe, möchte ich mich bei Euch vorstellen.

Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen - mein Sohn ist dem Duplo-Alter entwachsen,
und ich kann endlich wieder den Sonntag Nachmittag auf dem Boden inmitten von Lego-Steinen verbringen :-)
(ohne schräge Blicke meiner Liebsten :-) )

Neben allerei selbst- oder nachgebautem, interessiere ich mich derzeit ganz stark für Kugelbahnen oder GBC wie das heute wohl heißt :-)
Nunja - wenn ich mir die Videos so anschaue, müsste das bei mir statt GBC eher SBC (für Small oder Simple Ball Contraption) heißen.
Egal - ich hab einen riesen Spaß dabei und lerne täglich dazu. (zumeist aus Pannen und Zusammenbrüchen meiner Konstruktionen)

In Ermangelung größerer Mengen gleichfarbiger Steine, sind meine Konstruktionen - wie soll ich sagen - farbenfroh -
aber ich hoffe Ihr werdet darüber hinweg sehen.

Ich freue mich darauf den Einen oder Anderen von Euch kennen zu lernen. (evtl. sogar am 20.2. in Bonn ?)

Viele Grüße
Michael

AKA mik_Brick


[image]



[image]



[image]



[image]



, JuL gefällt das


Xris
15.01.2018, 18:48

Als Antwort auf den Beitrag von mik_Brick

Re: Grüße aus der Pfalz

Hallo Michael,

willkommen im Forum. Bei mir ist es ähnlich wie bei Dir: Im November habe ich der Kinder LEGO-Regal ins Wohnzimmer geräumt um das kreative Bauen zu fördern - es hat funktioniert. Seit Weihnachten bauen beide Kinder (6+3 Jahre) auch recht erfolgreich nach Anleitung. Und die Schäden an der LEGO-Weihnachtsteppichbahn halten sich seit dieser Saison in sehr engen Grenzen. Fast so etwas wie ein Hauptgewinn...

Ich wünsche Dir und deinem/n Befreier/n viel Freude am gemeinsamen Bauen und an diesem Forum!

Gruß

Christian



mik_Brick
15.01.2018, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Grüße aus der Pfalz

Hallo Christian,

das mit den Befreiern (mein Befreier ist 9 und baut auch am Liebesten nach Anleitung auf) ist sehr gut auf den Punkt gebracht :-)
Vielen Dank für Deinen netten Willkommensgruß.

Viele Grüße
Michael



Dirk1313
15.01.2018, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von mik_Brick

Re: Grüße aus der Pfalz

Hallo und willkommen Michael!
wir sehen uns dann am Wochenende in Bonn im Deutschen Museum.
Werde allerdings weniger mit GBC zu tun haben, werde das hier ausstellen:

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


mik_Brick
15.01.2018, 22:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Grüße aus der Pfalz

Hallo Dirk,

vielen Dank ..
ich war noch noch auf keiner Lego-Ausstellung - insofern bin ich schon mächtig gespannt.
Sowohl auf die Exponate als auch auf die Menschen ...
Ich freu mich schon Dein beeindruckendes Diorama (sagt man das so in Lego-Kreisen?) in live zu sehen ...

Viele Grüße
Michael



Matze2903
15.01.2018, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von mik_Brick

Re: Grüße aus der Pfalz

Hallo Michael!

Erstmal herzlich Willkommen auf 1000steine von Pfälzer zu Wahlpfälzer.

Nicht weit von dir, so 60 km weiter ist auch eine schöne LEGO® Ausstellung in der Gartenschau in Kaiserslautern. Ab dem 26.3.2018 geht es wieder los. Neben der Ausstellung ist die Gartenschau noch eine attraktion mit diversen Spielplätzen für kinder und Sehenswerten Dingen für alle. Gerne können wir uns auch in Kl treffen und ich führe dich/euch durch die Ausstellung. Kannst dich gerne mal melden.
LG Matthias / Matze2903 (Mitglied bei Lauter Steine e.V.)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mik_Brick
16.01.2018, 06:56

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Grüße aus der Pfalz

Hallo Matthias,

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und das nette Angebot einer Führung
Das ist natürlich ein Pflicht-Programmpunkt - wenn es so eine Ausstellung schon bei uns in der Nähe gibt. Ist das eine dauerhafte Ausstellung oder nur in einem bestimmten Zeitraum?

Viele Grüße
Michael



Matze2903
16.01.2018, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von mik_Brick

Re: Grüße aus der Pfalz

Die Ausstellung öffnet am 26. März zusammen mit der Gartenschau und schließt am 31. oktober. Es gibt einige Highlights über das Jahr verteilt, über die wir, der Verein "Lauter Steine e.V." euch hier auch auf dem Laufenden halten werden.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


der seb
16.01.2018, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von mik_Brick

Re: Grüße aus der Pfalz

Hi,

Grüße zurück aus der Pfalz in die Pfalz!

Hast du Interesse, mal zum Stammtisch in Karlsruhe zu kommen?

Gruß,
Sebastian



mik_Brick
16.01.2018, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Grüße aus der Pfalz

Hallo Sebastian,

Danke für den freundlichen Gruß.
Ich habe großes Interesse an einem Stammtisch --allerdings hab ich nach KA die max km-Distanz die man in der Pfalz haben kann.
Bei knapp 90 km einfach, wäre es eine Frage des Wann und wie häufig Ihr Euch trefft ...

Viele Grüße Michael



der seb
16.01.2018, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von mik_Brick

Re: Grüße aus der Pfalz

Hi,

wir treffen uns etwa alle 2 Monate.

Der nächste Stammtisch ist am 24.1.,folglich ist der darauf folgende Ende März oder Anfang April.

Es gibt hier im Forum normalerweise nochmal eine Meldung dazu.

Gruß, Sebastian



Matze2903
16.01.2018, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Grüße aus der Pfalz

Schau mal in die Gruppen, da gibt es eine "Stammtisch KA" Gruppe, dort meldet asper die Termine.


Sebastian, du wohnst auch in der PFalz? Denkst du an die Eimer? am 24.1.?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mik_Brick
17.01.2018, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Grüße aus der Pfalz

Hallo Matze2903,

ich muss jetzt doch mal fragen wie das mit den Gruppen funktioniert.

ich habe für ...
- Metropolregion Rhein-Neckar (verg. Woche 2x)
- und Stammtsich Karlsruhe (gestern)

... Beitrittsanfragen gestellt - kann aber weder zugreifen noch habe ich eine Nachricht o.ä. bekommen ...
mach ich da was falsch ?

VG Michael



Matze2903
17.01.2018, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von mik_Brick

Re: Grüße aus der Pfalz

Ich schicke dir mal ne PN


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: