cimddwc
15.01.2018, 11:40

+18Ein stromlinienförmigeres Diner (10260-Mod)

Hallo allerseits,

das Diner (10260) kann man ja durchaus als älteres Gebäude akzeptieren, bei dem das Diner und die "Jukebox" im Stromlinien-Moderne-Stil später ergänzt wurden (oder gleich als Wahl des Architekten), aber ich wollte meines etwas einheitlicher stomlinienförmig umbauen. Dazu kam dann auch ein weiteres Stockwerk mit dem "Ninja-Shop" aus 70620 Ninjago City, der sich mit seinem runden Schaufenster dafür anbot, auch wenn ich die blau-weißen Ränder lieber durch komplett weiße ersetzt habe. (Und ich hab's gleich gespiegelt gebaut, weil's am rechten Ende einer Häuserzeile plaziert wird.)

[image]



In Originalhöhe, anderer Blickwinkel:

[image]



Und mit Zusatzstockwerk:

[image]



Da sind schon ein paar fiese Abstände in halber Plattenhöhe drin - schon beim Original ist im oberen Stockwerk die Fassade mit 9 gesnotteten Noppen um eine halbe Plattenhöhe höher als die Mauer, und das war nicht alles...

Die Rückseite ist einfach gehalten:

[image]



Shop-Innenansicht, komplett von Ninjago City mit ein paar Extra-Ninjas:

[image]



(Und jetzt warten wir, dass Lego mal einen Bogenstein herausbringt, der die Lücke hier über und unter dem Fenster füllt...)

» Flickr album

Die Originalwände mit ihrem interessanten Fensterdesign hab ich übrigens für ein künftiges Haus aufgehoben.

Hoffe, es gefällt...

Grüße,
Andreas



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Larsvader , Karl-Heinz , Dirk1313 , Legomichel , Thomas52xxx , Garbage Collector , Pelli , Legotheker , Ben® , , Vastor Peredhil a Aerfaroth , Legobecker , Matze2903 , asper , Turez , Lars , Legobuffel , JuL (18 Mitglieder)

Larsvader
15.01.2018, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Ein stromlinienförmigeres Diner (10260-Mod)

Das Set hast du schön verbessert!

Lars, der auch Hochstapelt



Gesamter Thread: