moctown
14.01.2018, 19:24

+72Dorfkirche

Nabend Leute,

im vergangenen Jahr habe ich mich hauptsächlich mit der Konstruktion bzw. dem Bau von Tieren beschäftigt.
Nicht, dass ich daran keinen Spaß gehabt hätte - im Gegenteil!

Trotzdem juckte es mich in den Fingern, auch mal wieder ein Modell zum Thema Architektur fertig- und vor-
zustellen. Das, was ihr im Folgenden seht, ist zwar schon seit Ende 2017 fertig, doch fehlte es an Zeit und
Equipment, dit Janze ins rechte Licht zu rücken und zu knipsen.

Jetzt wars am Wochenende endlich soweit und ich freu mich, das Projekt damit abschließen zu können - here
we go:

[image]



Ein reales Vorbild gibt es nicht, ... dafür aber eine Rückansicht ...

[image]


... und ein weiteres Foto der Vorderansicht:

[image]


Soviel für den Moment aus meiner "MOC-Schmiede" & einen schönen Sonntag Abend allerseits!

So long,

Jens



Matze2903
14.01.2018, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Ein "Heile Welt Moc":

ein Moc , das in jedem bayrischen Heimatfilm seinen Platz in real finden könnte.

Ein stimmiges Moc!

Es gefällt mir sehr gut
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lego-Land
14.01.2018, 21:11

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Sehr schön und toll fotografiert!


L.G. Lego-Land


mkolb
14.01.2018, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Dorfkirche

... auch noch aktuell im Alpenraum zu finden.

Sehr schöne Kirche, gefällt mir auch.


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


ranghaal
14.01.2018, 22:31

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Sehr stilsicher!
Finde ich super. Ist bei so einem klaren Baustil nicht einfach, das Optimum hinzubekommen!



Larsvader
14.01.2018, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Hallo Jens,

richtig Klasse gebaut!

Lars, der eher größer baut



Tagl
15.01.2018, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Hallo Jens,

wunderschön gebaut und toll fotografiert.
Da wünsche ich mir gleich mehr...

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Schonvergeben
15.01.2018, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

So viele schöne Details, man merkt erst gar nicht das es im MicroScale erbaut wurde



Micha2
15.01.2018, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Die Farbgebung (Fensterrahmen...), das Vordach, das "Geschnörksel" (sparsam eingesetzt, aber effektiv) - toll gebaut!



MTM
15.01.2018, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

für mich...

...jetzt schon MOC des Monats.

Ich kann ja mit der Architekture-Reihe sonst nichts bis wenig anfangen. Aber das MOC passt da ja auch nicht rein.
Ich mag die schlichte Eleganz und gleichzeitig wirkt es nicht langweilig. Außerdem ist "nicht" viel drauf: heißt: Schnörkel und Zierde ja - wie eben bei einer Kirche üblich - aber die Fotos wirken nicht überladen. Richtig toll und ganz große Modellbaukunst!

Da freu ich mich schon auf mehr!

MTM



Lok24
16.01.2018, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Hallo Jens,

unglaublich schön.
Wie immer!

Grüße

Werner



moctown
16.01.2018, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Vielen Dank für euer positives Feedback - freut mich sehr!!

Matze2903 hat geschrieben:

Ein "Heile Welt Moc":
ein Moc , das in jedem bayrischen Heimatfilm seinen Platz in real finden könnte.

Bei soviel Ärger, Anspannung und Krieg in dieser Zeit schadet ein bißchen "Heile Welt" zwischendurch ja nicht!

Tagl hat geschrieben:

Da wünsche ich mir gleich mehr...

Mehr Architektonisches ist bereits in Arbeit!

MTM hat geschrieben:
Da freu ich mich schon auf mehr!

siehe oben!



Thx & so long,

Jens, der weder aus Bayern kommt, noch gleichnamige Heimatfilme anschaut!!



Legosaurus
16.01.2018, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Da kann man nicht mehr sagen als "wahnsinn"
Ein super Moc und dann auch noch so schön fotografiert.

Dinosaurierische Grüße
Legosaurus


Mein YouTube Kanal: https://www.youtube.com/c...cJg?view_as=subscriber
Schaut doch gerne mal vorbei.;D


abhf
16.01.2018, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Dorfkirche

Atemberaubend! Aber ein paar Detailbilder vor allem von der Kuppel und dem Dachfirst hätte ich so gerne....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Gesamter Thread: