Mitch78
Samstag, 18:34

+11Russische Bauklötze staunen? Oder einfach Lego Tetris!

Ja, ich würde mal sagen - Tetris und Lego passt doch gut zusammen

Ihr wisst ja inzwischen, dass ich mehr der Lego-Filmer als der Lego-Bauer bin . . . das könnt ihr besser und kreativer als ich

Trotzdem möchte ich hier bei der Gelegenheit meinen Lego-Nachbau eines Nintendo Gameboy vorstellen. Da gibt es zwar schon einige teils sehr filigrane Nachbauten im Netz und ich habe mir da auch die eine oder andere Anregung geholt, aber ich wollte eben selber einen bauen (und in der Form gibt es ihn noch nicht) für das Intro zu meinen Videos:

[image]





Und hier das zugehörige Video - ein paar Infos noch dazu: Das ist die Gameboy-Version des Spiels und ich habe die Farbgebung entsprechend angepasst (Bildbearbeitung mit Paint.net -> Korrekturen -> Sepia). Oroginalfarben sieht man am Ende des Clips. 10 Bilder pro Sekunde, alles ausser der ersten Introsequenz besteht aus Lego, auch die Schriftzüge, die ich entsprechend per Bildbearbeitung verkleinert und eingefügt habe.



Dirk1313 , Carrera124 , cimddwc , jrx_ , Lego3723 , Legomichel , Xris , Legobecker , kraytbrick , Turez , asper gefällt das (11 Mitglieder)


Gesamter Thread: