Dirk1313
13.01.2018, 18:30

+78Berliner Gründerzeit Wohnhaus

Schon bald wird unser (friccius und ich) Berlin 1920 MOC zum ersten Mal in Gänze zu sehen sein. Vom 15. - 18.02.2018 auf der 10. Lego World in Kopenhagen wird ein Ausschnitt Berlins aus der Zeit der 20er Jahre auf einer Fläche von 448 x 260 Noppen mit einer Monorailstrecke als U-Bahn ausgestellt.

Dieses Gebäude ist ein kleiner Teil der Anlage.
Es stellt ein Gebäude in typischer Gründerzeit-Architektur dar und stand in ähnlicher Bauweise einmal neben der Mozarthalle des Neuen Schauspielhauses, heute als "Goya" bekannt.

Wer mag besucht uns also auf der Lego World um sich das ganze MOC anzusehen.

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ich plane derzeit die folgenden Events zu besuchen:
2018: BrickingBavaria - 2019: ABSolutSteinchen


tamope1406
13.01.2018, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Berliner Gründerzeit Wohnhaus

Hallo,
nach dem sagenhaften MOC vom Architekt mit dem "Brandenburger Tor" der nächste Wahnsinn aus Berlin. Perfekter gehts nicht mehr.
tamope1406



henkderbob
14.01.2018, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Einfach nur WOW!

Gratulation zu diesem Modell!
Du triffst damit genau meinen Geschmack und ich kann mich nicht satt sehen! Toller Bau, nette Details und dazu noch klasse fotografiert!
Vielen Dank, dass ich teilhaben darf!

Beste Grüße aus Hamburg
Henk



Walton
14.01.2018, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von henkderbob

Re: Einfach nur WOW!

Hallo Dirk !

Super schön !!!

Gruß

Walton



Matze2903
14.01.2018, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Berliner Gründerzeit Wohnhaus

Ich kenne mich nicht mit der Berliner Gründerzeit aus, aber das haus gefällt mir. Verzierungen ja aber nicht damit überladen. Nicht zu aufgemotzt und nicht zu schlicht. Bin auf das gesamte Ensemble gespannt, das eine doer andere haben wir ja schon gesehen.
LG Matthias


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Thomas52xxx
14.01.2018, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Berliner Gründerzeit Wohnhaus

Mir gefällt das Gebäude außerordentlich. Ziemlich schlicht, aber dennoch sehr ansprechend gestaltet.

Das einzige was ich absolut unrealistisch finde ich der helle Rauch aus den Schornsteinen. Damals dürfte der Rauch ziemlich dunkel udn schmutzig gewesen sein.


Gruß
Thomas
--

https://blog.5zu6.de - interessante neue und alte dänische (und andere) Klemmbausteine


Dirk1313
14.01.2018, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von tamope1406

Re: Berliner Gründerzeit Wohnhaus

Hallo,

freut mich das es Dir gefällt. Da gibt es dann auch noch dieses Gebäude von mir - ebenfalls Berlin:
https://www.1000steine.de...amp;id=379749#id379749


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ich plane derzeit die folgenden Events zu besuchen:
2018: BrickingBavaria - 2019: ABSolutSteinchen


Dirk1313
14.01.2018, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von henkderbob

Re: Einfach nur WOW!

Hallo Henk,
freue mich Deinen Geschmack getroffen zu haben. Ich hätte da in ähnlicher Bauweise noch das hier:
https://www.1000steine.de...amp;id=379749#id379749

Und noch einiges mehr wenn Du von Hamburg einen Ausflug zur Lego World in Kopenhagen machst :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ich plane derzeit die folgenden Events zu besuchen:
2018: BrickingBavaria - 2019: ABSolutSteinchen


Dirk1313
14.01.2018, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Einfach nur WOW!

Walton hat geschrieben:

Hallo Dirk !

Super schön !!!

Gruß

Walton


Hi Walton,

freut mich das es Dir gefällt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ich plane derzeit die folgenden Events zu besuchen:
2018: BrickingBavaria - 2019: ABSolutSteinchen


Dirk1313
14.01.2018, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Berliner Gründerzeit Wohnhaus

Hallo Matze,

um das "Große Ganze" zu sehen, müßtest Du zur Lego World nach Kopenhagen kommen, oder eventuell zum Steinewahn nach Berlin.
Wann wir dann nochmal alles zusammen aufbauen müssen wir mal sehen, der Aufbau ist immer sehr aufwändig und wir müssen jedesmal ein Fahrzeug zum Transport anmieten.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Ich plane derzeit die folgenden Events zu besuchen:
2018: BrickingBavaria - 2019: ABSolutSteinchen


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: