grubaluk
Samstag, 13:47

Editiert von
grubaluk
Samstag, 13:51

+38MdM-Pokalübergabe Dezember

Ach Kinners,
Was war das für ein Malheur! Da sollte ich nun den Pokal übergeben, aber der lag ja wunschlos und glücklich auf dem Meeresgrunde. Um mit einem Klagelied meine Schande zu gestehen, machte ich mich also mit Hein auf den Weg durch das Rothaar- in das Langhaar-Gebirge. Als die ausgezeichnete Burg in Sicht kam, stimmte ich sogleich mein allerschönstes Gejammer an.

[image]


Was soll ich sagen, da geschah Wundersames: Ich war gerade beim hohen Ach und Weh, als durch den Gesang eine Horde Lorbären aus dem Winterschlaf erwachte.

[image]


Immer wieder gefährlich, so ein Haufen ausgeruhter Lorbären. Deswegen wollte ich gerade in meinem Vortrag Ach und Weh durch ein langes Ojemineh ergänzen, als mir einfiel, dass Hein und ich ja seit einem VHS-Kurs die uralten fernöstlichen Kampftechniken des Bonsai und Ikebana beherrschten. Und so konnte wir nach kurzem Kampf doch noch einen Pokal abliefern.

[image]


Glaubt mir natürlich wieder keiner. Ach und Weh und Ojemineh...

Naja, erneut eine seiner Geschichten mit unklarer Faktenlage. Egal - einen herzlichen Glückwunsch an ranghaal, sir Kleini und aiori auch von mir!

Viele Grüße
Andreas



Lok24 , abhf , JackAbfall , Seeteddy , Legomichel , cimddwc , Dirk1313 , boettch2 , IngoAlthoefer , AdmiralStein , Matze2903 , Jojo , ranghaal , ofino1969 , Naboo , Thomas52xxx , Tagl , NightStray , Legotheker , Pete378 , Ralf , legomajome , MARPSCH , Heather , Xris , Andi , LGP , Capriheld , Legobecker , Ferdinand , Pudie® , beerly , mcjw-s , Legoben4559 , legomadly88 , cubo , freakwave , Ben® gefällt das (38 Mitglieder)


ranghaal
Samstag, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

+1Re: MdM-Pokalübergabe Dezember



Du hast die Häuskens nachgebaut
Und auch noch 10000 Steine weniger gebraucht als ich!


grubaluk hat geschrieben:

Langhaar-Gebirge.

Ist das eine Anspielung um 3 Ecken?



BrickFan1 gefällt das


ranghaal
Samstag, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: MdM-Pokalübergabe Dezember

Ich wusste gar nicht mehr, dass es die Pokalübergabe noch gibt...
Mist. Dann muss ich mir ja nächsten Monat auch was einfallen lassen



grubaluk
Samstag, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: MdM-Pokalübergabe Dezember

ranghaal hat geschrieben:


grubaluk hat geschrieben:
Langhaar-Gebirge.

Ist das eine Anspielung um 3 Ecken?


Eigentlich nur um eine . Als alter Scrabbler tauscht man ja schnell mal die Buchstabenpositionen.



IngoAlthoefer
Samstag, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: MdM-Pokalübergabe Dezember

Hallo Andreas,

grubaluk hat geschrieben:


>>>> Langhaar-Gebirge
>>
>> Ist das eine Anspielung um 3 Ecken?

... Als alter Scrabbler tauscht man ja schnell
mal die Buchstabenpositionen.

Oh, hast Du auch "Turnier-Scrabble" gespielt?

Jedenfalls eine ganz tolle Pokalübergabe!

[image]



Ingo.


Mein MoC ist erst dann fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


ranghaal
Samstag, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

+1Re: MdM-Pokalübergabe Dezember

grubaluk hat geschrieben:

ranghaal hat geschrieben:

grubaluk hat geschrieben:
Langhaar-Gebirge.

Ist das eine Anspielung um 3 Ecken?


Eigentlich nur um eine . Als alter Scrabbler tauscht man ja schnell mal die Buchstabenpositionen.


Hätte nicht gedacht, dass das mal jemand merkt
Ok, dann mal die ganz Geschichte:
Ich heiße Langer.
Phonetisch kann man das auch als "langhaar" sprechen, was auch vor Ewigkeiten mal zu meiner Frisur gepasst hat.
In Irgendeinem Android Forum war langhaar schon vergeben, daraufhin hab ich die Buchstaben getauscht und bin dabei geblieben.
Du hast mich erwischt.



IngoAlthoefer gefällt das


Ralf
Samstag, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: MdM-Pokalübergabe Dezember

Moin,
mit dem Beitrag kannst Du dir den Pokal in diesem Monat direkt zurückholen...

Gruß, Ralf



Naboo
Samstag, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ralf

Re: MdM-Pokalübergabe Dezember

Ralf hat geschrieben:

Moin,
mit dem Beitrag kannst Du dir den Pokal in diesem Monat direkt zurückholen...

Gruß, Ralf

Wenn dieser Thread nicht in der falschen Kategorie wäre.
Aber Recht hat er. Der Pokal wäre MdM-verdächtig.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740

Tirpitz: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661595704145
Graf Zeppelin: https://www.flickr.com/ph...bums/72157659253940903
Admiral Hipper: https://www.flickr.com/ph...bums/72157662990943676


Gesamter Thread: