Turez
12.01.2018, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Umgang mit Informationen über neue Lego-Sets

Hallo,

Mylenium hat geschrieben:

Als Außenstehender unterzeichnet man ja keine Geheimhaltungsvereinbarungen und somit darf man eigentlich jede Information verbreiten, die öffentlich zugänglich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese etwas eigenartige Sicht von LEGO vor den meisten Gerichten nicht standhalten würde.

Das sehe ich genau so, aber hier geht es ja speziell um Infos auf Intersetseiten von RLUGS/RLOCS, also um von LEGO anerkannte und mit speziellen Privilegien ausgestattete Communitys. Für diese kann LEGO natürlich beliebige Regeln aufstellen und bei Nichteinhaltung die Unterstützung entziehen.

Mittlerweile hat Rogue Bricks übrigens längst erklärt, dass das ganze wohl ein Missverständnis war. Es bleibt also alles beim alten. (Soll heißen: Es darf wie bisher über Leaks diskutiert werden, solange keine Bilder oder Links dabei sind.)

Gruß
Jonas