idefix
10.01.2018, 14:59

Welches Set ist Dein zu Hause

Hallo,

beim Stöbern im Store ist mir folgendes Set aufgefallen:

[image]



Das besondere für mich daran ist, dass die Setnummer meine Postleitzahl in Berlin-Wilmersdorf ist.
Zum Glück war es nicht so kostspielig gewesen, dieses Heimatset zu erstehen.
Welches Set ist Euer zu Hause? Gibt es Eure PLZ?

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


14 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

AdmiralStein
11.01.2018, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+1Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Andi hat geschrieben:

Hmm, ich wollte schon immer als Pirat auf einer einsamen Insel leben


Es sieht aber eher so aus, als wohne das Skelett auf der Insel und der Pirat käme nur "zu Besuch"?!?

Aber vielleicht wohnt er ja auch tatsächlich dort und will das böse Skelett nur aus seinem Heim vertreiben?

Viele Grüße,

Matthias



Andi gefällt das


BigBoy
11.01.2018, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Hallo Leute,

meine (bzw. unsere) Arbeitsadresse gefällt uns sehr.
Besonders freuen wir uns schon auf die Reise zum Mars:

[image]


Mission to Mars, Set-Nr. 10405

Viele Grüße
Edda & Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


MTM
11.01.2018, 14:29

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Hallo,

das mit den PLZ als Setnummern ist ja so eine Sache. Hierzulande beginnt alles mit einer Null - und wird danach besser ;) Wenn man die mal wegnimmt, finde ich trotzdem für sämtliche meiner ehemaligen Leipziger Wohnadressen nichts.
Aber wenn "Zuhause" immer noch Rötha ist, dann kommt dieses ... bescheidene Set raus:

[image]



Soo hässlich wie das Ding ist Rötha ja nun wirklich nicht.



MTM



MTM
11.01.2018, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Welches Set ist Dein zu Hause

AdmiralStein hat geschrieben:

Andi hat geschrieben:
Hmm, ich wollte schon immer als Pirat auf einer einsamen Insel leben


Es sieht aber eher so aus, als wohne das Skelett auf der Insel und der Pirat käme nur "zu Besuch"?!?

Aber vielleicht wohnt er ja auch tatsächlich dort und will das böse Skelett nur aus seinem Heim vertreiben?

Viele Grüße,

Matthias


Könnte aber auch sein, dass das Skelett ein Sanitärüberwachungsbeauftragter ist, der um die Hygiene der Nasszelle hinter sich bemüht ist. Deswegen auch das Trinkgeld auf dem provisorischen Tisch. Und der andere Herr... kA, warum der Brotmesser und Feuerwerk mit auf die Hütte nimmt...

MTM



SuklaaTalvella gefällt das


Garbage Collector
11.01.2018, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Wenn ich die führende Null weglasse, kommt das Pirate / Castle Kombi Set heraus.

[image]



Click-a-Brick
11.01.2018, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Hallo Idefix,

das ist mal eine witzige Idee. Das Forschen hat Spaß gemacht. Das Ergebnis:

[image]



Gefällt mir insofern, dass ich einer der letzten IT-Berater bin, der noch mit Krawatte zum Kunden fährt.

Schöne Grüße,

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Garbage Collector gefällt das


JuL
15.01.2018, 04:11

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Saluton!

Auch meine neue Postleitzahl gibt's (noch …) nicht, aber bei den 4-stelligen
wohne ich im Frachtschiff 4030 – und noch ein wenig weiter zurück bei den
Eisenbahnrädern 403.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


brachr79
15.01.2018, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Finde auch nur meine alte Postleitzahl.

2833 Colnrade (kleines Dorf in Norddeutschland).

[image]



patrickhh22
15.01.2018, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Hallo!

Also ich wohne ja ganz standesgemäß hier ...

[image]



Viele Grüße aus Hamburg!

Paddy



Bones
15.01.2018, 11:22

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Hallo!

Nach den alten Postleitzahlen wäre dieses hier mein Zuhause:

https://goo.gl/qwtAZS

Mit der neuen PLZ gibt es leider kein Set.

LG,
Bones


Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. ~Nietzsche~


Gesamter Thread: