Colognebrick
10.01.2018, 21:53

+516x6 Flughafen Feuerwehr in Lime ?!

Hey Lego Fans,

heute will ich meine Flughafen Feuerwehr vorstellen, in Lime? Ja richtig gelesen in Lime. Wie bei meinen anderen Fahrzeugen handelt es sich mal wieder um ein Fahrzeug Typ der hierzulande nicht so bekannt bzw. durch eine andere Firma und anderes Modell eher vertreten.

Warum den jetzt Lime und Feuerwehr? Wie passt, dass zusammen!

Als ich vor zwei Jahren, dass erste mal in Nordamerika unterwegs habe und aus dem Flugzeug gestiegen bin habe ich eins von diesen Fahrzeugen gesehen und habe mir beschwört so ein baue ich mal aus Lego nach. Auf den ersten Blick sah es ja auch ein wenig aus wie ein Lego Auto nur Kanten und Ecken. Letzten Sommer habe ich endlich angefangen und mit ein sehr langen Pause bin ich kurz vor Weihnachten nach unendlich vielen Änderungen z.b. War das Fahrzeug in der ersten Version fast 6 Noppen länger fertig geworden.

Meine Version hat dann auch die Beschriftung von dem Flughafen bekommen wo ich den Feuerwehr Truck zu ersten mal gesehen habe. Ihr könnt ja mal google wo ich mich zu diesem Zeitpunkt befunden habe ;)

Mein guter Freund der Stephan hier im Forum bekannt unter seinem Nickname Stephan der Held mit seinem Lokschuppen 21 Langzeitprojekt ist der größte Fan dieser eigentlich sehr günstigen und nach meinen wissen unbeliebten Farbe. Darauf hin wollte ich auch mal etwas in seiner Lieblingsfarbe bauen und konnte diesen Projekt damit verbinden. Er hat mich auch mit ein paar teilen unterstütz ... Danke Stephan!

Anfangs war geplant einen Arm auf dem Dach zu bauen mit einer Wasserkanone wie bei dem aktuellen Technic Set, dass habe ich, aber nach unzähligen Arbeitsstunden einfach nicht für meine Zufriedenheit hin bekommen und ich bin echt mit simpeln Sachen zufrieden. Darauf habe ich ein Bild mit einer dieser Lichtmasten gesehen und einer kleinen Wasserspritze auf dem Dach. welche ich an eine Abend umsetzen konnte.

So genug geschwafelt hier sind die Bilder bin gespannt wie ihr ihn findet

[image]



[image]



[image]




[image]


Sogar der Flughafen hat meine Feuerwehr im Internet gesehen und fand sie so toll, dass Sie mir eine Exclusives Set zuschicken was es wohl nach meinen Recherchen nirgendwo zu kaufen gibt oder nur an bestimmte Leute verteilt wird. Naja ich bin gespannt ...

Beste Grüße, Colognebrick



Gesamter Thread: