idefix
10.01.2018, 14:59

Welches Set ist Dein zu Hause

Hallo,

beim Stöbern im Store ist mir folgendes Set aufgefallen:

[image]



Das besondere für mich daran ist, dass die Setnummer meine Postleitzahl in Berlin-Wilmersdorf ist.
Zum Glück war es nicht so kostspielig gewesen, dieses Heimatset zu erstehen.
Welches Set ist Euer zu Hause? Gibt es Eure PLZ?

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Olli177
10.01.2018, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

26639 Wiesmoor

FLAT TILE 2X4 NO. 93



Chris W
10.01.2018, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Gelten auch die alten Postleitzahlen?

Laut der alten PLZ wohne ich in der 6078 Löwenritter Zugbrücke,naja kann ich mit leben



friccius
10.01.2018, 15:45

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Hi Stephan!

Also mit aktueller fünfstelliger Postleitzahl werde ich nicht fündig. Alledings finde ich für die alte vierstelligew Postleitzahl das "Hauptstraßen-Set". Paßt auch irgendwie.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


SuklaaTalvella gefällt das


tmctiger
10.01.2018, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
tmctiger
10.01.2018, 16:03

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Hallo Leute,

hmm Linz in Oberösterreich hat zwei POstleitzaheln:
4040 und 4020
4020 ist ok, das Modell hab ich sogar: https://brickset.com/sets/4020-1/Fire-Fighter
allerdings bei 4040, was für mich eher zutrifft, läuft es mir kalt über den Buckel (Rücken ) runter: https://brickset.com/sets/4040-1/Nick

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Riko2F
10.01.2018, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Also laut alter PLZ von Neumünster (2350) wäre mein zuhause das hier:

[image]



Könnte man auch als Haus sehen^^


Gruß
Riko



Jojo
10.01.2018, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Hallo!


Meine aktuelle Postleitzahl ist bloß son Technic-Mehrfachwinkel:

[image]




Gölten noch die alten Postleitzahlen, würde ich in einem Jack-Stone-Polizei-Rennwagen wohnen:

[image]




Tschüß
Jojo


[image]


IngoAlthoefer
10.01.2018, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+2Umgekehrt: Wohin solltest Du umziehen?

Hallo Stephan, hallo Leute,

idefix hat geschrieben:

Das besondere für mich daran ist,
dass die Setnummer meine Postleitzahl .. ist.

ich möchte mal anders herumfragen. Wenn jemand ein
Lieblingsset hat, wohin müsste er dann umziehen?

Wenn es allgemeine Favoriten-Sets gibt, könnte das
zu größeren AFoL-Nestern führen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Jojo , mcjw-s gefällt das


Jojo
10.01.2018, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Umgekehrt: Wohin solltest Du umziehen?

Grüezi!


Ich zöge nach Buochs im Kanton Nidwalden:


[image]



Das ist lieblingssettechnisch zwar erst an dritter oder vierter Stelle, aber wenn ich nach Melchtal in Obwalden zöge, würden mir ja ständig die Besoffenen aufs Dach steigen:

[image]





Tschüß
Jojo


[image]


AdmiralStein
10.01.2018, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Hmm meine aktuelle Postleitzahl und sämtliche vorherigen fünfstelligen gibt es weder als Set noch als Teilenummer.

Aber als Kind war ich Mitglied des Alpha Teams und war auf weltrettenden Missionen tief unter der Meeresoberfläche im Einsatz:

Alpha Team Deep Sea Robot Diver

Viele Grüße,

Matthias



ofino1969
10.01.2018, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

Re: Welches Set ist Dein zu Hause

Ich bin tatsächlich fündig geworden. Set 41564 (PLZ von Kaarst) ist ein Mixels-Set namens Aquad. Kann ich zwar nicht wirklich etwas mit anfangen, aber immerhin...

Gruß
Alex



12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: