alponspeed
06.01.2018, 17:00

Editiert von
alponspeed
06.01.2018, 17:07

+35Micro Scale Crown Hotel

Moin moin,

über Weihnachten hatte ich mal Zeit ein Gebäude digital fertig zu stellen. Das Ergebnis ist dieses hier, soll ein Hotel darstellen mit Roof Top Bar, ich habe gehört das sei gerade sehr hip.

Kommentare, Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen.



[image]



und das ganze unfertige Ensemble gibt es auch noch dazu

[image]



[image]




PS: vielleicht sollte ich doch noch ein Youtube-Video dazu machen ?


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Naboo , Lok24 , Thomas52xxx , Seeteddy , SuklaaTalvella , ranghaal , MARPSCH , Lars , Karl-Heinz , Legoviller , cimddwc , NoppenNagel , Legotheker , Tagl , Dirk1313 , , Turez , Legobecker , voyagetom , mkolb , abhf , Legosternchen , beerly , Pete378 , Brixe , Farnheim , Legomichel , , Heather , legodax , Masklin , naseneis , cubo , mcjw-s , JuL gefällt das (35 Mitglieder)


Lok24
07.01.2018, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Editiert von
Lok24
07.01.2018, 10:45

Re: Micro Scale Crown Hotel

Hallo Mario,

das gefällt mir so auf Anhieb sehr gut.

Auf den zweiten Blick sein mir ein paar Sachen aufgefallen, die ich anders machen würde.

Sie betreffen alle den Sockel.
Die gewölbte Front steht an den Seiten über der Sockel über, das finde ich nicht schön. Abhilfe wäre den Sockel einen Hauch größer machen oder aber, besser vermutlich, ca eine Platte Abstand zwischen Sockel und Haus einfügen. Aber beides wird wohl schwierig wegen der grauen Träger rechts und links am Haus.

Nicht klar sind mir die runden Einer in der Sockelecke und die beiden grau-goldenen Ornamente auf den Fenstern, was mag das sein?


Grüße

Werner



ranghaal
07.01.2018, 10:38

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Micro Scale Crown Hotel

Irgendwann muss ich sowas mal bauen



Lok24
07.01.2018, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

+1Re: Micro Scale Crown Hotel

... wär' was für Dich, man braucht ganz viele ganz kleine Teile....



ranghaal gefällt das


ranghaal
07.01.2018, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Micro Scale Crown Hotel

Je länger ich das sehe, um so mehr will ich was ähnliches bauen
Allerdings habe ich schon eine Liste mit 5-10 Ideen, die zuerst abgearbeitet werden wollen.

Ich habe gerade mal das Crown Hotel gegoogelt, aber hunderte von Hotels bekommen, die überhaupt nicht wie deins aussehen.

Ist die ganze Szene selbst ausgedacht? Falls ja, dickes extra Lob! Aber der gedrehte Würfelbau ist mir zu verpielt.
Bei der Ampel denke ich jedenfalls sofort an die USA.

Das Ganze erinnert mich an eine architektonische Planstudie, die man immer auf Tafeln an Neubaugebieten sieht. Wenn das so gewollt ist: wunderbar :-)
Ansonsten würde ich die Bäume variieren. Veschiedenen Bautechniken, Größen, Farben ect.

Einen schönen Sonntag!



ranghaal
07.01.2018, 12:06

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Micro Scale Crown Hotel

Lok24 hat geschrieben:


Nicht klar sind mir [...] die beiden grau-goldenen Ornamente auf den Fenstern, was mag das sein?


Der Ring aus "the Hobbit".

Für mich eine Geheimwaffe, wenn ich auf kürztmöglichstem Platz Noppe auf Noppe verbinden muss.
Alternativen wären z.B. die Schraubenschlüssel, wobei die noch Platz zur Seite brauchen.



Lok24
07.01.2018, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Micro Scale Crown Hotel

ranghaal hat geschrieben:

Der Ring aus "the Hobbit".


*Seufz*
Ja sicher.

Aber was stellt das dar? Türklopfer?
An einem ansonsten völlig unverzierten Gebäude?



ranghaal
07.01.2018, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Micro Scale Crown Hotel

Lok24 hat geschrieben:


*Seufz*
Ja sicher.

Ooops


Dann möchte ich meine Antwort ändern:
Das Hotel-Logo - die Krone



alponspeed gefällt das


alponspeed
07.01.2018, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Micro Scale Crown Hotel

Hallo Werner,

ja der Sockel ist nicht so toll, das liegt vor allem an der gewölbten Fläche, der Aufbau ist eigentlich eine konvexe Linse in der Draufsicht. Der Abstand zwischen den beiden Ecken beträgt 12 damit am das Dach vernüftig aufsetzen kann. Aus diesem Grund habe ich Probleme mit dem Legoraster bekommen und musste improvisieren.

Der Ring und die grauen Applikationen sollen den Eingang und das Vordach darstellen. Wie richtige vermutet wurde ist der Ring das Logo.


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


alponspeed
07.01.2018, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Micro Scale Crown Hotel

Moin moin,

diese Gebäude ist einzig und allein meinem Gehirn entsprungen, genau wie der Rest. Es existieren mir keinerlei bekannte Vorbilder, aber ich gehe davon aus, wenn ich auf so etwas komme, kommt bestimmt auch ein anderer darauf.

bye


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


Lok24
07.01.2018, 14:49

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Micro Scale Crown Hotel

Hallo,

alponspeed hat geschrieben:

Der Abstand zwischen den beiden Ecken beträgt 12 damit am das Dach vernüftig aufsetzen kann. Aus diesem Grund habe ich Probleme mit dem Legoraster bekommen und musste improvisieren.


Versuche doch mal, hinter den Glasfronten im Sockel noch je eine hellgraue Platte einzusetzen.

alponspeed hat geschrieben:
Der Ring und die grauen Applikationen sollen den Eingang und das Vordach darstellen. Wie richtige vermutet wurde ist der Ring das Logo.

Ah ja! Gut!

Grüße

Werner



alponspeed
07.01.2018, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Micro Scale Crown Hotel

Moin moin,

Kritik angenommen, umgebaut.

Änderungen:

- Unterer Sockel nun bündig mit dem Restgebäude
- Eingangsportal geändert
- Logo geändert, Ring durch Krone ersetzt

Frontansicht

[image]



Seite im Winkel 45°

[image]




und nun wirkt es doch viel harmonischer


Die drittbeste, aber verfügbare Lösung, sei einer nicht verfügbaren zweitbesten und einer niemals verfügbar werdenden besten Lösung vorzuziehen.


freakwave gefällt das


Lok24
07.01.2018, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Editiert von
Lok24
07.01.2018, 19:03

Re: Micro Scale Crown Hotel

Na, aber hallo!
Sehr sehr schick.

Grüße

Werner



freakwave
07.01.2018, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von alponspeed

Re: Micro Scale Crown Hotel

Tres Chic!

Deine Umbauten haben das i-Tüpfelchen drauf gemacht! Gefällt mir gut.

Eine Anmerkung zum Ensemble oben: Die gedrehten Würfel sehen auch gut aus, aber der oberste Gazebo passt nicht so gut.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: