moctown
06.01.2018, 16:11

+56Mini-Kirche

Hallo Leute,

innerhalb der letzten Tage entstand das folgende Kleinod rein zufällig und ist somit mein persönlicher Start
in die LEGO-Saison 2018:

[image]



Euch allen ein tolles und vor allem gesundes, neues Jahr!!

So long,

Jens



ranghaal
06.01.2018, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Editiert von
ranghaal
06.01.2018, 16:20

Re: Mini-Kirche

Hallo Jen,

das ist total süß

Die Haarteile würde ich aber noch auf eine 3062b setzen und Bäume daraus machen - im Moment erinnern mich die Dinger an Kohlköpfe.



Naboo
06.01.2018, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mini-Kirche

Toll gemacht. Manchmal fragt man sich echt, ob es noch kleiner geht.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


moctown
08.01.2018, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mini-Kirche

Freut mich, dass euch das Kirchlein gefällt, vielen Dank!

ranghaal hat geschrieben:


Die Haarteile würde ich aber noch auf eine 3062b setzen und Bäume daraus machen - im Moment erinnern mich die Dinger an Kohlköpfe.

Danke für deinen Vorschlag! Allerdings würde mir das als Baumstamm dann zu mächtig/dick daher kommen.
Zudem sollen die "Kohlköpfe" eigentlich Büsche darstellen, die gut und gerne Bodenkontakt haben dürfen!

Naboo hat geschrieben:
Manchmal fragt man sich echt, ob es noch kleiner geht.

Vergleich mal die Größe der Bäume & Büsche *zwinker@ranghaal* von dem hier mit den meinen - es geht noch kleiner!

Thx & so long,

Jens



MTM
15.01.2018, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mini-Kirche

Hi,

hab eben deine andere "große" Kirche kommentiert.
Die hier ist auch super. Wieder schlicht, elegant und nichts zu viel und nichts zu wenig. Diese seltsamen Frisuren eignen sich auch wunderbar für sowas, vielleicht hätten die beiden "Kohlköpfe" noch einen Stamm gut vertragen. Woraus ist der hintere Baum? Der ganz große! Ist das auch eine Frisur?

MTM



Matze2903
16.01.2018, 00:34

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mini-Kirche

Medusa Kopf, aus irgendeiner Sammelserie.

[image]


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


dgrohnau
18.01.2018, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mini-Kirche

Wirklich schick!



Schimmy
22.01.2018, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Mini-Kirche

Sehr schöne Kirche.

Darf ich fragen was für ein Teil der schmale Baum neben dem Kirchturm ist?


und wie die Kirche "zentriert" ist.
Mit so einem Stein?

[image]



ranghaal
22.01.2018, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Schimmy

Re: Mini-Kirche

Schimmy hat geschrieben:


Darf ich fragen was für ein Teil der schmale Baum neben dem Kirchturm ist?
und wie die Kirche "zentriert" ist.
Mit so einem Stein?

[image]



1) Der Baum ist Teil 4616845.
2) Wie kommst du auf dieses Teil? Das offensichtlichste dürften grüne Jumper sein. Es kann aber jede Menge Möglichkeiten geben.



Schimmy
22.01.2018, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Mini-Kirche

1) Danke!
2) Weiß ich auch nicht, wahrscheinlich zu kompliziert gedacht.



Schimmy
31.01.2018, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Schimmy

Re: Mini-Kirche

Hi,
ich versuche gerade das Modell digital nachzubauen als Übung.(Ich hoffe das ist okay?)

Ist die Unterkonstruktion in etwa so entstanden?

[image]



moctown
31.01.2018, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Schimmy

Re: Mini-Kirche

Natürlich ist das ok!

Und ja, die Unterkonstruktion ist in etwa so entstanden, wobei ich diese hier verwendet habe,
um die 1x6er Fliesen von außen dran zu "kleben".

Somit hat jede 1x6 Fliese 4, statt in deiner Version nur 2 Noppen connect - etwas stabiler!

So long,

Jens



Gesamter Thread: