Navigation
23.08.2006, 22:06

TSL: 3500 Besucher + wir

Hi,

falls die Stille Post noch nicht zu jedermann durchgedrungen ist, hier die offizielle und tatsächliche Besucherzahl:

knapp 3500 ausgegebene Tickets am Sa/So + wir + ein paar Freikarteninhaber. Das macht stolze 3700 Besucher und damit 1000 mehr als im letzten Jahr.

Zu verdanken ist das natürlich vor allem den Ausstellern, die immer wieder dafür sorgen, dass die Besucher gewaltig was vor die Linse bekommen. Das Feedback war hervorragend, die bereits gezeigten Bilder sprechen da Bände (Kinderaugen wie unter dem Weihnachtsbaum).

Einige warten sicher auf die Bekanntgabe der Anzahl der Steine im 1000mm-Rohr: 1436 Stück sind's gewesen und wir haben auch bereits zwei Gewinner ermitteln können: Roger K. aus Dauphetal (einigen vielleicht sogar bekannt, weil Roger = AFOL) und Angela T. aus 10551 Berlin. Beide haben 1438 getippt, herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag sind wir leider nicht mehr zur Verlosung weiterer Sets gekommen (Mikro wurde uns ausgeschaltet, aber der Service der TST ist ein Thema für sich), außerdem haben wir nicht die besten MOCs wählen können (außer Moonbase). Wenn sich jemand findet, der eine MOC-Übersicht mit Bildern zusammenstellt, können wir letzteres aber gerne online nachholen.

Was alle die freuen wird, die je in den Genuss des Pfosten-Schleppens gekommen sind: Die Dinger wurden uns vom Flughafen Tegel jetzt geschenkt, nachdem sie innerhalb von vier Jahren genau 4x benutzt wurden - nämlich von uns :-) ABER: Schleppen ab nächstes Jahr hoffentlich tabu, wir können sie auf 6 Paletten bei mir einlagern, ich habe mir erlaubt aus der TSL-Kasse einen 1000steine-Hubwagen zu finanzieren (freue mich schon auf's Lackieren :-) und wenn der nächste Ausstellungsort wie geplant ebenerdig ist, geht das Pfosten aufstellen ruckzuck von der Bühne. Bis dahin werden wir die Pfosten schön nach und nach lackieren und mit Haken und einheitlichen Doppel-Ketten/Kordeln versehen. Dann entfällt auch das hässliche Absperrband auf zukünftigen Fotos. Cool.

Also ich fand das TSL super gut gelungen, einiges was schief gelaufen ist lässt sich mit Übung beheben, der Rest war spitze. Die Modelle sowieso! Vielen Dank nochmal an alle, die es möglich gemacht haben, da kommt bestimmt noch was nach,

Gruß,
Rene


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Rat
24.08.2006, 11:40

Re: TSL: 3500 Besucher + wir

Hallo René,
das ist ja Super! Das klingt ja ganz so, als würde es nächstes Jahr
wieder stattfinden.
Diana und Daria waren so begeistert, daß wir kaum anders können, als
wieder dabei zu sein. (Natürlich nur wenn die Mädels nicht wegen
ungebührlichen Betrages ausgeschlossen werden).

Vielen Dank für dieses schöne Groß-Familientreffen,
Stefan


Gast183
24.08.2006, 11:53

Re: TSL: 3500 Besucher + wir

Hallo René!

Glückwunsch! Ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet, kein Wunder, daß die "Statistik" das noch untermauert!

Es war wirklich Spitze!

Viele Grüße
Barbara




Muß ja: :lookaround:


ruckzuck
24.08.2006, 12:18

Re: TSL: 3500 Besucher + wir

Hallo René ,

danke für das wahnsinns Wochenende und für die Möglichkeit auch etwas aus Österreich auszustellen.
Vielleicht kommen ja zu den nächsten Treffen/Ausstellungen mehr von uns mit ihren Bauwerken .
Bei all dem Lob an die Organisation, die Aussteller und an die vielen Helfer sollte man aber auch nicht die Besucher und deren Disziplin vergessen.
Bis auf einige wenige Kinder die mit meinem "Gandalf" flüchten wollten denk ich lief alles in geordneten Bahnen ab und trug zum großen Erfolg des TSL bei.


Sonnige Grüße aus Wien !

Tom


Seeteddy
24.08.2006, 18:14

Re: TSL: 3500 Besucher + wir + ich auch

Hi Freunde,

das war mein erstes TSL, welches ich besuchen durfte - und sicher nicht das letzte, solange die Ausstellung weiter existiert; mich hat es jedenfalls begeistert!
War diesmal nur als Neugieriger, der seine Linsen draufhielt, dabei; aber es juckt inzwischen so stark, dass ich beim nächsten TSL gerne auch mitmischen würde...

Und, übrigens: Bei einer so großen Veranstaltung gibt es immer irgendwo Probleme! Da wäre es ein Wunder, wenn alles reibungslos verliefe; also seid froh, dass Ihr nur kleine Probleme hattet!


x_Speed
24.08.2006, 20:41

Fantastisch!

Hi,

obwohl ich schon seit etlichen Jahren mehr, oder weniger aktiv im 1000steine Forum bin (gibt es von den Zeiten vor René's Übernahme noch ein Archiv?), war dieses mein erstes TSL! Eigentlich unglaublich, denn es hat wirklich dermaßen viel Spaß gemacht (auch wenn es an manchen Stellen sicherlich noch Optimierungspotential gibt), mit sovielen Gleichgesinnten zu quatschen und phänomenale moc's zu bewundern, dass ich mich nur noch fragen kann, warum ich in der Vergangenheit nicht alles mögliche unternommen habe, um an AFoL Events teilzunehmen.

Zu diesen Gleichgesinnten muß man auf jeden Fall auch die offiziellen TLC Vertreter wie zum Beispiel Jørgen Vig Knudstorp oder Kjeld Kirk Kristiansen zählen. Bei dem Event hatte ich das große Glück mit einigen Herren dieser Delegation klönen zu können. Ich kann Euch bestätigen, dass auch die TLC Mitarbeiter in den Führungsetagen hin- und wieder mit Lego bauen und sich besser mit ihren Produkten auskennen, als man vielleicht vermuten würde!

Herzlichen Dank an alle, die das TSL möglich gemacht, bzw. unterstützt haben.

cu
-Stephan-


chris
24.08.2006, 23:12

Re: TSL: 3500 Besucher + wir + LEGO

Hallo René, hallo Leute,

das sind erfreuliche Zahlen, (sind die beiden da auch mitgezählt ? )

[image]



Aber nicht nur die Zahlen, sondern auch die begeisterten Gesichter der Besucher waren beeindruckend. - Beeindruckend natürlich auch die vielen tollen MOCs denen man im Großen wie auch im Detail die Begeisterung der Erbauer an unserem Hobby ansehen konnte.

Allen denen die nicht dabei sein konnten bleiben wieder nur die tollen Fotos. Und die Vorfreude auf 2007 :-)

Ein dickes Dankeschön an alle, die durch ihren Beitrag (in jeglicher Form) zu diesem Event beigetragen haben - es war super.

Gruß aus Stuttgart
Chris Schneider


chewbacca
25.08.2006, 19:13

Dass wir so viele Besucher hatten, lag vielleicht auch am späten Termin

Hallo,

ein tolles Ergebnis!
Wir waren zum ersten Mal auf dem TSL und waren begeistert.
Es war interessant, mal ein paar nette Leute hinter den Nicknames und Bauwerken kennenzulernen.
Wenn wir in diesem Jahr so viele Besucher hatten , denke ich, dass das
vielleicht am späten Termin lag.
Anscheinend gehen die Bärliner doch eher am Ferienbeginn in Urlaub.

( Ausserdem können wir wegen den Ferien in Bavaria früher gar nicht kommen ):lookaround:

Wisst ihr schon, wann ihr den TSL nächstes Jahr machen wollt?

Viele vom-Moonbasemodule-zerlegen-langsam-genervte-Grüße
Sebastian


friccius
25.08.2006, 20:01

Re: TSL: 3500 Besucher + wir

Hi René,

da kann man wohl nur gratulieren!

» ... und wenn der nächste Ausstellungsort wie geplant ebenerdig ist...

Neuer Ausstellungsort für's TSL? Dann aber hoffentlich mit U-/S-Bahn in der Nähe. Denke mal, daß war auch mit ein Grund für die hohe Besucherzahl. Und der Termin am Ende der Berliner Ferien gefällt mir als Berliner im hessischen Exil auch besser. Da haben wir nämlich auch Ferien.

Vie leG rüße
Andreas

derseinLEGOsabbaticalbeendethatundschonfleißigambauenist


Diddi
26.08.2006, 11:39

Re: TSL: 3500 Besucher + wir

Hallo René, hallo Steinler,
KLASSE dieser Erfolg! Ohne Besucher ist eine Ausstellung leider nix. Unzulänglichkeiten oder kleine Pannen gehören bei einem solchen, immer größer werdenden Event einfach dazu. Mich hat eigentlich nur der Gestank (Grill) am Nebeneingang (Kasse)gestört.
Dich und Axel zu loben, wäre wie Perlen.......................
Erstklassige Leistung!
Chris Schneider würde ich für die *TSL Medaille vorschlagen. Thekla Kilometergeld für den Los Verkauf zahlen könnte ein Loch in die Kasse reißen.:-D
Meine 7 Moonbase Wühlkisten, merke: (keine fertigen Module mit der Post versenden):angry: konnten zu 80 % durch die erstklassige Hilfe der Moonbasetruppe rekonstruiert werden. Immerhin haben wir gemeinsam 24 von 28 Modulen aus den Trümmern, wenn auch in mehr oder weniger veränderter Form, zeigen können.
Einige wissen es vom letzten Jahr. 80 € nach der Grenze Berlin-Brandenburg wegen falscher Fahrkarten gezahlt.:-( Jetzt habe ich den Kontrolleur alles notieren lassen und dann die richtige Fahrkarte gezeigt. Genugtuung des kleinen Mann.
Hotel - Essen - Event - usw., wir waren sehr zufrieden!k:
DANKE!
Grüße DIDDI (Althellgrau)
Alles wird gut!

*Ich würde eine Medaille stiften.


Thekla
26.08.2006, 15:08

Re: Re: TSL: 3500 Besucher + wir

Hallo Diddi,

Thekla
» Kilometergeld für den Los Verkauf zahlen könnte ein Loch in die Kasse
» reißen.:-D

_Keinen Cent_ würde ich nehmen, hat einfach nur großen Spaß gemacht!
Kuriosum am Rande: Am Sonnabend machte ich ein Minus...1,03 Eur, am Sonntag ein Plus..2,68 Eur...:lol2: Aber wer das Gedränge gesehen hat, wundert sich nicht mal mehr über so krumme Summen, manche Kids warfen ja ihr Kleinstkleingeld unnachzählbar einfach in den Sektkübel...:yes:


Jetzt habe ich den Kontrolleur alles
» notieren lassen und dann die richtige Fahrkarte gezeigt. Genugtuung des
» kleinen Mann.

...k: :-D

Gruß
Thekla


Gesamter Thread: